Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Frage zum entbinden mit verwachsener Nabelschnur

Thema: Frage zum entbinden mit verwachsener Nabelschnur

Hallo zusammen, ich habe gleich mal eine Frage - vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und kann mir näheres sagen: Das kleinere NICHT FÜHRENDE Mädchen hat nur eine Nabelschnuraterie (was gar nicht weiter schlimm ist) UND die Nabelschnur ist wohl mit der Trennwand verbunden. Nun sagt man mir in der Pränatal Praxis das nur eine Kaiserschnittentbindung in Frage kommt. Hatte hier jemand auch so etwas und konnte natürlich entbinden? Ich würde mir so sehr wünschen zumindestens zu versuchen natürlich zu entbinden. Bin gespannt auf eure Antworten. LG

von Filly_Fadenlauf am 23.05.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

Ich würde immer auf nummer sicher gehen und bei Komplikationen einen KS machen lassen. Die Gesundheit meiner Kinder wäre mir keine Versuche wert und ich hab leider schon zuviel mitgemacht, gesehen, bzw. gelesen um da wg. einem persönlichen Wunsch ein Risiko einzugehen. Ich hatte bereits beides und empfand den KS jetzt nicht als soooo schrecklich oder die natürliche Geburt als sooo viel besser. Das wichtigste ist die Gesundheit der Kinder.

von Sonja85 am 23.05.2017, 16:54



Antwort auf Beitrag von Sonja85

Huhu, ich hatte einen Not KS - vielleicht empfinde ich es deswegen als schlimm. Man hat kaum mit mir gesprochen - der Katheter wurde wortlos reinge"rammt" - denke das ist ein unterschied zu einem ggf. geplanten. Ich war am Freitag zum Geburtsplanungsgespräch. Die kleinere ist zum Zeitpunkt einer "Spontan" geburt wohl eh zu schwach dafür, dazu dann noch die Verwachsene Nabelschnur - gerechnet hab ich ja eh damit - gehofft doch noch auf was anderes, es wird definitiv ein Kaiserschnitt. Das einzige was das noch umschmeissen könnte wäre das die Kleine gut aufholt, aber das ist eher unwahrscheinlich. Natürlich geht die Gesundheit der Zwerge vor, aber hoffen und träumen darf man ja :)

von Filly_Fadenlauf am 04.06.2017, 10:49