Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ennie2017 am 20.03.2017, 22:14 Uhr

Feindiagnostik????

Hallo Liebe Mami's & die es noch werden !
Hoffe eure schwangerschaft verläuft genauso unbeschwerlich wie meine!!
Abgesehen das mir das schlafen ziemlich schwer fällt (einschlafen/durch schlafen /ausschlafen ) ständige Toiletten Gang... Geht es mir echt gut !
Bin am Mittwoch genau in der 26 Ssw und habe meinen nächsten FA-Termin, das letzte mal meinte Sie das Sie mir eine Überweisung für die Klinik zur Feindiagnostik mit gibt- ist alles in Ordnung nur sie macht es gerne bei zwillingen ! Na klar, freue mich auf das Baby TV , aber wieso erst so spät?? Ich meine auch wenn sich irgendetwas negativ entwickeln würde ich würde doch niemals an meine Entscheidung zweifeln die Babys nicht zu wollen... Wenn was auffälliges ist , macht man sich doch noch mehr verrückt den Rest der Schwangerschaft etc ...
Wart ihr auch damit so spät dran?
Einen schönen Abend &522;

 
3 Antworten:

Re: Feindiagnostik????

Antwort von Isabel2007 am 21.03.2017, 8:21 Uhr

Guten Morgen,


Wenn alles so gut läuft, dann mach dir mal keine Sorgen. Ich war ab der 16. Ssw alle 14 Tage beim Arzt, immer im Wechsel zwischen meinem hier und dem Pränatalzentrum. Meine beiden sind eineiige und hatten sich die Plazenta geteilt, mußten daher genauer überwacht werden. War aber immer alles gut bei uns.

Wenn sie doch was finden machen die jetzt so wie so nichts mehr. Ich denke nicht das sie eine Behinderung haben, das wäre deinem Arzt wahrscheinlich aufgefallen. Wenn denn doch was ist dann wissen die, auf was nach der Geburt geachtet werden muss.

Mach dir keine Sorgen! !! Ist nur ne reine vorsichts Maßnahme.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik????

Antwort von Anni S. am 21.03.2017, 10:28 Uhr

Hallo, ich hatte meine Feindiagnostik in 21+ 0.
Vielleicht hat deine Frauenärztin schlicht vergessen das normale Zeitfenster einzuhalten. Natürlich würdest du an der Schwangerschafts nichts ändern, selbst wenn eins deiner Babys krank wäre, aber so eine Feindiagnostik kann schon helfen Vorbereitungen für die Geburt zu treffen, sollte eins der Babys eventuell eine Erkrankung haben. Oder man könnte auch schon Medikamente während der Schwangerschaft geben.Schaden kann es jedenfalls nicht, Augen zu und durch, freue dich auf das Baby TV.
Lg Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik????

Antwort von Mimi987 am 21.03.2017, 11:11 Uhr

Hey,

Eine Feindiagnostik ist per se erst mal nur eine Vorsichtsmassnahme.

Ich musste das wie eine meiner Vorschreiberinnen auch xmal machen ohne dass irgendwie eingegriffen wurde.

Bei mir war es eine leichte Unterversorgung des einen Zwilling (TAPS) und man hat halt wöchentlich später sogar 2x wöchentlich angeschaut wie es so läuft... und nachdem es lief, wurde NICHTS gemacht.

Die vorzeitigen Wehen und der ganze andere Kram, stehen ja auf einem anderen Papier..

Geniesse die Schwangerschaft und das BabyTV.

Soviel Ruhe hast du so schnell nicht wieder!

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Nach 2. Feindiagnostik mal wieder voller Sorgen

Hallo zusammen, wir hatten heute die 2. Feindiagnostik. Die Zwillinge sind zeitgemäß und gut entwickelt. Leider wurde bei einem Zwilling beim Doppler festgestellt, dass in der A. umbilicalis ein intermittierender Nullfluss ist. Bin mir nun total unsicher, was das ...

von @Flöckchen@ 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Zwillinge erst bei der Feindiagnostik entdeckt?

Hallo zusammen, ich bin verwirrt Kurz zusammengefasst in der 15. Ssw wurde mir gesagt ich bekomme einen kleinen Jungen. Nun war ich gestern bei der zweiten Routineuntersuchung und diese war mehr als eigenartig. Die Ärztin hat zunächst ...

von zoey2206 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Feindiagnostik Twins: Vermehrt Fruchtwasser + Beginnende Trichterbildung in 21+4

Hallo, ich habe es jetzt erst wieder ins Forum geschafft da ich sehr viel Stress hatte und noch habe. Ich war heute bei der Feindiagnostik und meine zweieigen Zwillinge sind bei 21+4 zeitgerecht entwickelt. Es war alles unauffällig und die beiden sind sehr lebhaft. Die ...

von Tigerchen2014 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Traurige Feindiagnostik-Nachtrag

Hallo Danke erstmal fuer Eure lieben Worte, Ich war heut wieder beim Arzt zur normalenVorsorge und den beiden geht es soweit gut, Wir haben gemeinsam mit den Aerzten entschieden keine Eingriffe whaerend der Schwangerschaft zu machen, da sonst die Gefahr zu gross ist, das ...

von Westi 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Ganz traurige Nachricht nach Feindiagnostik

Hallo . Ich bin mit Zwillingen in der 25 Woche schwanger, ein Maedel und ein Junge, leider haben wir nach der Feindiagnostik erschuetternde Nachrichten bekommen, der Junge hat ein beidseitiges Zwerchfellhernie, die Lunge war gar nicht zu sehen auf dem Ultraschall, der Magen ...

von Westi 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.