Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Familiäre Häufung Zwillings- und Drillingsgeburten?

Thema: Familiäre Häufung Zwillings- und Drillingsgeburten?

Gibt es eigentlich eine genetische Disposition, also eine familiäre Häufung von Zwillings- und Drillingsgeburten? Also wird die Veranlagung zu Zwillings- und Drillingsgeburten vererbt?

von Frida.wa am 15.10.2019, 11:03



Antwort auf Beitrag von Frida.wa

Es gibt eine familiäre Häufigkeit in der Veranlagung mehrere reife Eizellen in einem Zyklus zu haben. —> mehreiige Mehrling Für eineiige Mehrlinge gibt es keine Veranlagung - die sind lt. Meinem Genetiker immer eine Laune der Natur

von Mimi987 am 15.10.2019, 17:51



Antwort auf Beitrag von Frida.wa

Meine Vorschreiberin hat es schon erklärt- ich habe Zwillinge und meine Tante mütterlicherseits ebenfalls, beide zweieiig . Manche glauben dass da auch die Männer einer Rolle spielen, bzw deren Familien- das stimmt aber nicht. VG

von iriselle am 16.10.2019, 16:01



Antwort auf Beitrag von iriselle

Selbstverständlich können auch Männer die genetische Disposition weitergeben! Mein Vater ist Zwilling. Zweieigig ganz klar da Zwillingsschwester. Und diese Veranlagung hat er als Mann an seine Tochter vererbt, also an mich. Ich habe sehr sehr oft doppelte Eisprünge und war auch schon mit Zwillingen schwanger, eines hat sich dann nicht mehr weiterentwickelt.

von lilly1211 am 17.10.2019, 08:53



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ich glaube, es ging um sie Rolle der Männer im Sinn der Partner. Eine Frau kann die Veranlagung mütterlicherseits oder väterlicherseits vererbt bekommen haben. Aber es ist egal, ob sich in der Familie Ihres Parters die Mehrlingsgeburten nur so häufen, da der Partner ja "nur" Samenspender ist aber nichts zu einem doppelten Eispeung beitragen kann.

von 85kathali am 17.10.2019, 21:50



Antwort auf Beitrag von lilly1211

...ein Mann kann ganz sicher nicht die Veranlagung zu gehäuften Eisprüngen weiter geben... Wenn du mir nicht glaubst frag Dr Google

von iriselle am 18.10.2019, 19:42



Antwort auf Beitrag von Frida.wa

Ich würde sagen ja. Ich habe einen Zwillingsbruder und selbst Zwillinge bekommen.

von jubilee80 am 21.10.2019, 18:32