Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Einer schreit immer!

Thema: Einer schreit immer!

Hallo zusammen, inzwischen hab ich meine drei Mäuse bekommen. Es sind drei süße kleine Mädels. Die Entbindung ist fünf Wochen her. Es war hart, hat aber alles den Umständen entsprechend gut geklappt. Die ersten vier Wochen hatte mein Mann frei und meine Mutter war die ganze Zeit bei uns und hat uns geholfen. Wir sind die Sache recht strukturiert angegangen: Wir haben versucht, die Kinder von Anfang an einen festen Rhythmus anzugewöhnen. Alle vier Stunden haben wir sie gefüttert. Wir haben immer genau aufgeschrieben: Wer hat wann wie viel Muttermilch und wie viel Fläschenmilch bekommen? Wer hat wann wie viel in die Windel gemacht? Das hat mir erst mal Sicherheit gegeben. Aber Kinder halten sich ja selten an Pläne. Und jetzt ist oft viel Kreativität gefragt, vor allem, weil mein Mann wieder arbeiten geht und meine Mutter nicht mehr die ganze Zeit bei uns ist. Sie kommt so viel wie möglich, aber sie hat auch noch vieles anderes zu tun. Nun meine Frage: Gibt es hier andere Drillingsmütter, die mir irgendwelche tollen Tricks für den Alltag verraten können?

von Kikilaus am 11.07.2019, 13:44



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Ja hier ich bin eine Drillingsmama

von Mortons136 am 12.07.2019, 04:19



Antwort auf Beitrag von Mortons136

Also bei uns war das selten das immer einer am schreien war. Habe dir privat geschrieben. Würde mich freuen von euch zu lesen. Lg

von Mortons136 am 12.07.2019, 10:38



Antwort auf Beitrag von Mortons136

War bei mir leider auch so, ich hatte noch 2 ältere Kinder, die mich auch brauchten, ich werde auch heute oft noch als Rabenmutter beschimpft (von anderen, nicht von den Kindern), aber ich habe trotz Schreierei einfach an meinem Zeitplan festgehalten, sonst hätte ich das sicher nicht überlebt. Sehr hilfreich war bei uns eine Wippe, die man aufziehen konnte, da lag dann oft das Kind drin, was am lautesten geschrien hat, aber ehrlich gesagt, ist das alles auch schon über 20 Jahre her und viele Dinge habe ich auch einfach vergessen oder verdrängt.

von mutti6 am 14.07.2019, 17:18



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Hallo, Ich habe nur Zwillinge und kann nur erahnen, was bei Euch los ist.... Gibt es bei Euch welcome? Laß da eine nette Frau kommen, die mit den Dreien 2 Stunden spazieren geht! Das ist schon mal Gold wert. Keine Sorge, Neugeborene schlafen in der Regel unterwegs gut und meine Hilfe ließ sich nie aus der Ruhe bringen. Alles Gute! Der Babybjörnwipper war noch toll...

von babyno2 am 15.07.2019, 10:33



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Hallo, ich habe Zwillinge und habe mich beim Land erkundigt wegen einer Unterstützung. Gibt es in Österreich erst ab Drillingen in Deutschland ab Zwillingen. Euch steht eine Familienhelferin zu die im Alltag hilft fürs 1 Jahr. Würde mich an deiner Stelle erkundigen. Du musst das nicht alleine schaffen. Ist gehaltsabhängig und je nachdem zahlst du einen Zuschuss. Alles Gute für euch und ganz viel Kraft.

von ChristinaRudholzer am 25.07.2019, 07:22