Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Einer krank - Schlaf

Thema: Einer krank - Schlaf

Hallo zusammen, Einer meiner Zwillinge ist krank (Virusinfekt) und schläft nun sehr viel. Beim Bruder habe ich grad etwas Bedenken. Sie teilen sich ein Zimmer und ich nehme stark an, dass es ihn auch bald erwischt. Er schläft jetzt auch zusammen mit seinem Bruder schon seit knapp 3 Stunden (Mittagsschlaf). Ich bin mir sehr unsicher, ob ich ihn vorsichtig wecken soll, ob ich seinen kranken Bruder auch wecken soll oder ob ich beide schlafen lassen sollte, um den Körpern die Ruhe und Kraft zu gönnen, dem einen aus akuten Gründen, dem anderen vorsorglich, auch wenn ich eine schlaflose Nacht riskiere. Ich bin um jede Erfahrung und Tipps dankbar! Viele Grüße und Danke schon mal!

von KTB am 22.02.2018, 17:16



Antwort auf Beitrag von KTB

Ich lasse die immer schlafen, dann brauchen sie das. Gute Besserung

von Cemi am 23.02.2018, 08:58



Antwort auf Beitrag von KTB

Versuche cool zu bleiben. Meine Zwillinge schlafen zwar nicht mehr im gleichen Zimmer, kommen aber jeder Nacht zu uns ins Bett. Mein Sohn war vorige Woche krank, Virusgrippe, hohes Fieber. Niemand hat sich von uns angesteckt. Ich würde Sie nicht trennen. Die Viren sind eh in der Wohnung. Ich stellte mich schon drauf ein, dass meine Tochter auch krank wird, hatten aber Glück. Beide sind vier Jahre. Wenn Kinder krank sind, lass ich sie schlafen. Denn der Körper brauch es. Ich hatte letztens auch Bedenken, ob mein Sohn nach dem Mittagsschlaf nachts schlafen würde. War aber kein Problem, Krankheit ist eben anders. Bei dem gesunden Kind würde ich so machen wie bisher. Ihn also wecken, sonst schläft er nicht. Ich würde ihn nicht schon als "krank" behandeln. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Gute Besserung! Liebe Grüße Herzelinde

Mitglied inaktiv - 02.03.2018, 17:55