Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashimaus am 17.08.2016, 18:06 Uhr

DasEnde naht...

... wer "leidet" eigentlich mit mir zusammen?

Bin heute 35+5 und so langsam hab ich echt kine Lust mehr. Ich bin den ganzen Tag total müde, kann durch diverse Schmerzen (Symphyse etc.) kaum laufen und die2 Mäuse boxen und treten so heftig, dass es kaum eine bequemePosition gitb.

Ich bin unendlich froh so weit gekommen zu sein... aber essieht auch nix nach einem baldigen Ende der SS aus...*g*

Auf der einen Seite wünsche ich mir eine baldige Geburt, auf der anderen Seite ist gerade die nächste Woche total schwierig, da alle potentiellen Babysitter fürden "Großen" nicht da sind...

Wie gehts den anderen Kugeln ao?

 
16 Antworten:

Re: DasEnde naht...

Antwort von Yvonne76 am 18.08.2016, 7:45 Uhr

Halte durch. Meine kamen bei 35+4 und waren noch relativ klein und mussten dann 2 Wochen auf der NEO bleiben. Also nix mit entbinden und nach Hause...
Für mich war das eine recht harte Zeit.
Lass deinen Beiden noch ihre Zeit, dafür könnt ihr dann sicher euren Zuwachs von Anfang an zu Hause geniessen.
Lang ist es ja nicht mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Mimi987 am 18.08.2016, 9:32 Uhr

Hey,
Gönn dir soviel Ruhe wie irgendmöglich, die bekommst du so schnell nicht mehr....
Wir haben es damals nur bis 34+0 geschafft, 1 Woche intensiv, 3Wochen intern säuglingsstation. War sehr belastende Zeit. Also hab geduld... Jeder Tag zählt. Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Funnykissy am 18.08.2016, 11:12 Uhr

Halloooo
Bin heute bei 31+6
Und bei mir läuft bisher alles glatt

Nicnts sieht nach irgendwelchen Problemen oder eine frühzeitigen Entbindung aus

Die letzten Tage waren aber bezüglich der Symphysen schmerzen anstrengend vor allem
Nachts ! Bekomm auch tagsüber den Hintern nicht wirklich hoch
Wir haben 11 Uhr und mehr als Frühstücken und duschen hab ich nicht geschafft &514;&514;

Tschakka durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von 2010Zwillingsmama am 18.08.2016, 14:35 Uhr

Ja...halte durch jeder Tag zählt!

Aber vielleicht kannst du dir die Tage etwas erleichtern lassen, wenn du dich mit einem Medi-Tape unterstützen lässt. Ich konnte damit wenigstens wieder schmerzfrei aufstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von miau555 am 18.08.2016, 15:51 Uhr

es zählt wirklich jeder Tag! halt durch!
ich hab bis 38+0 geschafft und durfte meine Mädels gleich bei mir haben. die letzte Woche konnte ich nicht mal aufs Klo alleine schaffen, schmerzen waren wirklich unerträglich. ich konnte nur halb liegend schlafen (wenn man das schlaf nennen darf:jede stunde pipi), aber es lohnt sich wirklich.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Hashimaus am 18.08.2016, 18:09 Uhr

Ich danke euch!

Mein Ziel bzw. mein Wunschtermin für ne Einleitung ist auch erst bei 38+x... Viel länger dann aber auch nicht... ein Vorteil der Einleitung wäre auf jedenfall die deutlich bessere Planbarkeit für die Unterbringung meines Sohnes und das gezielte Absetzen von Heparin... :)

Mir graut vor dem Gedanken, nach derHeparinspritze für mind. 12 Stunden keine PDA haben zu können :D (Also mehr der Gedanke zu wissen es geht nicht macht mich verrückt... *g*)

Morgen bei 36+0 hab ich wieder einen FA-Termin und ich hoffe, der Befund geht nun langsam in Richtung geburtsreif... Aber abwarten.

Wehen hab ich teilweise alle 5min... aber bislang tun die nix... Auch der Kopf schwebt noch weit überm Becken. (Das kenne ich leider auch alles von meinem Sohn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Hashimaus am 18.08.2016, 18:10 Uhr

Wie schwer waren sie denn? Mir wird immer gesagt, ab 36+0 sind die Chancen groß, dass die Babys direkt bei der Mama bleiben können... kann mir das in der Realitätaber auch nicht unbedingt vorstellen. Ich würde ja eh am liebsten ambulant entbinden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von babyno2 am 18.08.2016, 18:44 Uhr

Halte durch!
Bei 38+0 kamen meine spontan mit 3100g.
Ein Traum- beide fit!
Ambulante Geburt hätte ich gerne gewollt. Aber trotz einfacher Geburt war ich körperlich echt kaputt und bin dann exakt 48 Std. Später gegangen... ich hätte den Weg zum Auto vorher nicht geschafft. Dafür war ich nach der Ruhepause sofort wieder einsatzbereit... alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Svenilein86 am 18.08.2016, 18:53 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin jetzt bei 31+3 und leider im KH seit Montag wg. Wehen. GMH war aber am Montag bei 3cm und Muttermund zu. Hab jetzt Wehenhemmer bekommen. Morgen nochmal Ultraschall und dann mal sehen ob der Wehenhemmer reduziert werden kann. Deshalb muss ich noch übers Wochenende bleiben.
Den Babys gehts gut, die sind heut so aktiv und drücken extrem Richtung GMH, das sticht teilweise richtig. Weiß auch nicht was los ist.....
Ich hoffe so sehr dass wir noch vier Wochen schaffen.
Wünsch Euch allen alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Hashimaus am 18.08.2016, 19:43 Uhr

Gute Besserung!
Mein GmH war in der 28SSW auf 2,7cm verkürzt... ich musste allerdings nicht ins KH und sollte mich brav schonen...

Zuletzt war er dann wieder bei 4cm-... trotz regelmäßiger Wehentätigkeit. Jetzt hoffe ich eher, dass er mal kürzer wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Isabel2007 am 19.08.2016, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

Meine beiden kamen bei 36+0 mit einem Gewicht von 2650 & 2690 Gramm auf die Welt. Sie waren 1 1/2 Tage im wärmebett und nach 6 Tagen waren wir zu Hause. Sie waren trink schwach, es hatte die erste Zeit sehr lange gedauert bis die Flaschen leer waren.

Halte durch ich weiß wie schwer das ist. Mir ging es zum Schluß auch nicht mehr gut.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Hashimaus am 19.08.2016, 10:34 Uhr

Wolltest du nicht stillen - oder haben es die MÄuse nicht hinbekommen? (Kein Vorwurf... Aber ich will unbedingt stillen und hab auch etwas Sorge, dass es nicht klappt, wenn sie zu früh kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Isabel2007 am 19.08.2016, 15:23 Uhr

Moin,

Ich hatte es versucht, aber sie waren dafür einfach zu trink schwach. Habe immer wieder sie angelegt. Habe die Milch 3 Monate abgepumt und sie haben es dann mit der Flasche bekommen.

Ich brauch einfach ein kräftiges Baby an der Brust, weil bei mir die Milch sehr spät einschiest und die dürfen dann auch nicht so schnell einschlafen.

Kann dir sagen stillen ist eins der schönsten Dinge auf der Welt, wenn es denn erst mal klappt. Ich hatte eine sehr schöne Stillbeziehung mit meiner 2. Tochter.

Und dann kam halt auch der Stress mit Nr. 1 &2 dazu. Es war halt mit der Flasche einfacher. Ich konnte meiner damals sieben jährigen auch mal eben sagen halt mal kurz die Flaschen fest. Und der drei jährigen den Hintern abwischen gehen. Und dann halt wieder übernehmen. Und so konnte auch jeder mal die Jungs füttern.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Hashimaus am 19.08.2016, 16:44 Uhr

Ich fand stillen bei meinem Sohn (gerade 2 geworden) auch sooooo toll.... nach 18 monaten hat ER sich abgestillt und ich war direkt etas traurig... :)

Bei Zwillingen stelle ich es mir eh schwieirig bzw. aufwendig vor... Mein Sohn war ein Schnelltrinker (10min, eine Seite... fertig) hoffe das es bei den Mädels ähnlich gut klappt. Aber das wird sich alles zeigen/ergeben.

Heute bei 36+0 beim Arzt sah absolut gar nix nach Geburt aus... Gebärmutterhals über 3cm, Muttermund gaaaaanz weit hinten und bombenfest...

Und meine Brummkreisel haben sich wieder gedreht... jetzt beide Schädellage.... ich kann dieses "das wird jetzt bestimmt so bleiben" nicht mehr hören. Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Nannilein am 20.08.2016, 11:41 Uhr

Meine Jungs kamen bei 36+5 mit je ca 3500g. Durften bei mir bleiben, aber einer konnte die ersten 1 1/2 Tage seinen Blutzucker nicht richtig halten.
Stillen war mehr als stressig, vorallem nachts. Ich hab nach 9 Wochen abgestillt, durch meinen 2-Jährigen war es so stressig und ich hatte den Kopf immer woanders. Mit Fläschchen wars dann so viel einfacher. Aber probiers einfach aus.
Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DasEnde naht...

Antwort von Funnykissy am 20.08.2016, 12:06 Uhr

Juhu
Bin heute bei 32+1 und bei mir ist alles noch bombenfest

Muttermund weit oben

Über 4 cm
Keine Wehen
Keine Schmerzen ( bis auf symphysen schmerzen )
Keine sonstigen Anzeichen
Beide jetzt über 2 Kilo also jetzt ist die kritische Phase um
Und jetzt geht's von Woche zu Woche weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.