Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny80 am 21.11.2016, 12:18 Uhr

beissen

Hallo Zusammen

Unsere Zwillis Mädchen und Junge sind heute genau 19 Monate alt (korrigiert 16Mt). Im grossen und ganzen zwei total zufriedene,fröhliche und Pflegeleichte Kinder. Weinen selten und für das zu Bett bringen brauche ich für beide, keine 5 Minuten. Aber ich habe ein anderes Problem,dass mir sehr zu schafen macht. Und zwar beisst und klemmt unsere Prinzessin unseren Prinzen immer wieder. Gestern hat sie ihn in den kleinen Finger gebissen. Ich glaube nicht dass es eifersucht ist. Sie können so schön spielen miteinander und dann auf einmal zack..zugebissen. oder sie schmusen ubd kuscheln,lachen und machen blödsinn und dann auf einmal wieder,zack gebissen. Weiss nicht was ich machen soll. Auf den Mund schlagen wie mir schon oft geraten wurde,möchte ich nicht.
Hab schon gehört,ich soll sie auch mal beissen,aber da hab ich hemmungen.
Wie geht ihr damit um,diejenigen die es kennen von euch? Wann bessert es wieder?
Sonst sind sie wirklich total süss und lieb zu einander. Wenn nir das beissen nicht wär

 
3 Antworten:

Re: beissen

Antwort von Miranova am 22.11.2016, 12:12 Uhr

Hallihallo!
Ich kann Deine Sorgen voll nachvollziehen - geht mir nämlich hier genauso. Meine Große ist 2,5 Jahre und kennzeichnet ihre jüngeren Brüder (9 Monate) auch gern mit Liebesbissen.
Ich gebe zu, vieles schon "ausprobiert" zu haben...vom bösen Blick bis hin zum (ja -,-) Klaps auf den Mund. Es hilft nicht(s). Ich habe mit Erziehern gesprochen, die sagen, sie können selbst in den Krippen nichts machen. Es gibt Kinder, die beißen. Und das nicht unbedingt, weil sie anderen weh tun wollen. Sie wollen sich naiv ausprobieren, Grenzen testen, vielleicht zahnen sie, bei uns ist es sicher auch überschwängliche Zuneigung (die sich auch in herben Drückattacken etc. zeigt). Es sind aber immer nur Phasen und wir auch wieder besser (und eben auch wieder schlechter - bei uns jetzt gerade). Ich ermahne sie jetzt immer, zieh sie von ihren Geschwistern weg, hab sie schon aus dem Zimmer geschickt, gebeten, dass sie sich entschuldigt, dass sie pustet und ein Küsschen gibt... Sie weiß, dass es weh tut. Das wissen deine beiden vieleicht so noch nicht. Aber sie tut es eben nicht aus böser Absicht. Ich glaube mittlerweile, dass man da auch nicht viel machen kann, außer zu versuchen, zu vermitteln, dass es eben dem anderen weh tut. Aber rein auf interellektueller Ebene "wir reden darüber" reicht leider in dem Alter noch nicht, jedenfalls nicht nachhaltig.

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beissen

Antwort von Conny80 am 01.12.2016, 20:26 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort. Hoffe das bessert sich. Zur Zeit haben wir grad ne gute beiss-phase. Ja, das mit dem Zahnen ist mir auch schon aufgefallen. Dann hat unser kleiner Vampier nen echten beissdrang. Sogar in Stuhlbeine

Abee irgendwann hat es ja ein ende..hoffe ich.. es fehlen uns noch ca. 6 Zähne

Tut gut zu wissen,dass wir ganz "normale" Zwillis haben

Liebe Grüsse Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beissen

Antwort von clarence am 06.12.2016, 11:51 Uhr

Hab zwar keine Zwillinge, aber das kenn ich auch.
Hab denjenigen dann immer weggezogen und mit strenger Miene "nein" gesagt und sie woanders hingesetzt, damit sie merkt, dass das nicht in Ordnung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.