Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 08.03.2018, 10:28 Uhr

Bauch nach ss

Hallo,
wir erwarten in wenigen Wochen unsere Twins jetzt mache ich mir Gedanken wie wohl der Bauch aussehen wird wie war es bei euch? Hat sich alles schnell zurück gebildet oder habt ihr nach längerer Zeit immernoch Last mir Zuviel haut? Wie ist es mit Schwangerschaftsstreifen habe leider jetzt schon ein paar bekommen sind sie noch stark sichtbar ? Danke

 
4 Antworten:

Re: Bauch nach ss

Antwort von nelapdx am 09.03.2018, 7:25 Uhr

Ich denke, das wird bei jeder Frau - je nach Konstitution - anders sein. Ich hab meine beiden vor knapp 3.5 Monaten bekommen und bin nur noch 2-3 kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt (Gesamtzunahme ca. 25 kg). Allerdings bin ich noch ein wenig schwabbelig um die Mitte. Ich muss aber sagen, es ging alles wesentlich schneller und besser zurück als gedacht. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich gedacht, meine Figur ist auf ewig ruiniert (bin schon 40, da ist man ja auch nicht mehr so elastisch). Das hat sich wirklich nicht bewahrheitet. Dehnungsstreifen hab ich auch keine. Sicherlich geholfen hat, dass ich voll stille (bzw. pumpe), das lässt die Pfunde offenbar purzeln, und ich esse wirklich Unmengen!
Alles Gute für die Geburt. Danach ist man eh zu beschäftigt, um sich über den Bauch Gedanken zu machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach ss

Antwort von Lilli32 am 10.03.2018, 20:48 Uhr

Ich glaube auch, das ist Veranlagungssache. Ich hatte keine Streifen und habe mich in der Schwangerschaft diesbezüglich total verrückt gemacht...Gewicht war direkt das Gleiche wie vor der Schwangerschaft, mein Bauch war schnell fast so flach wie vorher. Insgesamt ist mein Körper etwas „weicher“ als früher, aber durch Sport bestimmt zu beheben. Dafür habe ich nur momentan (seit 3 Jahren ) keine Zeit.... also ich würde sagen, ich sehe aus wie früher (und ich bin schlank)
Keine Angst also!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach ss

Antwort von DanniDanni am 21.03.2018, 0:11 Uhr

Also das ist gerade mein Thema. Ich bin 40 und hab vor vier Jahren das erste Kind bekommen. Da war nach der SS alles wie vorher. Jetzt sind die Twins 9 Monate und ich bin gerissen und der Bauch sieht aus als wäre ich im 4.Monat. Ich wiege 3kg weniger als vor der SS. Ich war bei RüBi und ich mache Sport. Dennoch hab ich eine Rectusdiastase .
Ich weiss nicht so recht weiter.
Dafür bin ich halt bis 38+0 gekommen und hab zwei süsse Jungs hier rumkrabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach ss

Antwort von Tinkerbell44 am 21.03.2018, 13:11 Uhr

Hi,
Oh man das hört sich ja nicht toll an. Aber ich habe das jetzt leider schon öfter gehört eine Freundin auch eig sehr schlank und gut trainiert hat jetzt ( Zwillinge im Juni 1 Jahr ) einen hängenden Bauch der Falten wirft um den Bauchnabel rum sie will es nicht zeigen aber meinte sieht nicht toll aus ! Hofft das es noch zurück bildet .... aber man sagt ja neun Monate wächst er 9 Monate braucht er um zurück zu gehen. Was für einen Umfang hattest du denn zum Schluss ? Mein Bauch ist jetzt echt krass bin sonst auch eher schmal und habe echt Angst vor meinem Bauch nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Bauchumfang mit Zwillingen

Hallo an alle "schon Zwillings Mamas", ich habe eine Frage, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich glaube so erwische ich zuerst eine von euch Ich bin in der 28.SSW mit Zwillingen und habe momentan einen Bauchumfang von ...

von Mami04. 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch .....

Hallo Ich wollte euch mal fragen wie schnell euer Bauch mit Zwillingen gewachsen ist. Ich bin in der 11 ssw und ich hab schon einen richtigen Bauch. (1 Schwangerschaft). Ich war nie wirklich dünn aber immer in Normbereich. Essen tue ich natürlich jetzt auch nicht ...

von Felizimaus 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

SS-Beschwerden mit einem riesen Bauch :)

Hallo liebe zwillings-schwangere, Ich wolte mal fragen wie eure ss verläuft bzw verlaufen ist und wie voluminös ihr zum ende hin wart? Ich bin jetzt in der 32ten woche und habe einen bauchumfang von 153cm (am bauchnabel gemessen). ...

von Jingaja 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

schiefer Bauch

Hallo zusammen :) Ich bin jetzt in der 23. Woche mit mono-di-Zwillingen. Letztens bei der Physio meinte die Therapeutin, mein Bauch würde nach rechts hängen. Zuerst habe ich mir nix gedacht, aber mittlerweile fällt es mir auch auf. Die beiden liegen jeweils vertikal rechts ...

von Charly9 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchweh und mütterliches Chaos

Guten Abend, ich bin seit vergangener Woche Mama von Zwillingen (beide Jungs) und ich habe noch einen 5-jährigen Sohn. Seit 3 Tagen bin ich nahe dem Nervenzusammenbruch... Einer meiner Zwillinge hat immer Bauchschmerzen. Mir wurde Lefax als DAS Wundermittel empfohlen, ...

von Deleni 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Zwillinge: Was hattet ihr für einen Bauchumfang + in welcher SSW?

Hallo, bei uns war in letzter Zeit sehr viel los und daher habe ich es jetzt erst wieder ins Forum geschafft. Ich habe gestern bei 17+3 einen Bauchumfang von 101 cm gehabt und wollte fragen in welcher SSW ihr welchen Bauchumgang hattet bzw. wie groß ihr seid? Ich bin 163 ...

von Tigerchen2014 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Gipsabdruck und Bauchfoto´s

Hallo zusammen, wann würdet ihr spätestens beides machen? Bei meiner Tochter haben wir beides in der 36SSW gemacht, nun meinte mein Freund nicht das wir es noch nicht gemacht haben und die Beiden schon kommen. Ist seine Angst berechtigt? Sollte ich vielleicht einen Termin für ...

von CHAOS_ENGEL 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchzunahme bei Zwillingen

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Bin in der 7. Ssw mit Zwillingen und habe schon einen Bauch. In meiner ersten SS mit einem Einling hat man erst mi 18 Wochen einen Bauch gesehen. Wie war das bei Euch? Wie schnell musstet Ihr Unstandskleider ...

von kimfa 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wann war euer Bauch weg?

Hallihallo! Meine Mäuse sind inzwischen 8 Monate alt und ich hab erst jetzt dieses Forum entdeckt Mich würde interessieren ob und wann euer Bauch wieder normal und " straff" war. Ich bin schon 6kg unter meinem ...

von wilma1077 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

schon im bauch so unterschiedlich....

ich bin mitlerweile 19.ssw und ich merke jetzt bereits deutliche unterschiede der beiden sie sind zwar laut us gleich auf was größe und gewicht angeht aber eines ist total aktiv (ständig finde ich die herztöne wo anders und auch im us sieht man es ständig in einer anderen ...

von niti0206 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.