Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabär2019 am 27.11.2019, 12:16 Uhr

An alle Zwillings- und Drillingsmuttis mit etwas älteren Kindern

Hallo, ich bin ja seit diesem Jahr Drillingsmutti. Was mich brennend interessieren würde: Wie verstehen sich Eure Zwillinge oder Drillinge? Spielen sie viel miteinander? Oder streiten sie viel? Bei Drillingen: Gibt es vielleicht zwei, die sich besser verstehen? Und hat dann jeder Freunde, oder teilen die sich die Freunde? Sind Eure Zwillinge unzertrennlich oder genau das Gegenteil? Ich bin einfach nur sehr neugierig, wie das noch alles mal wird.

 
3 Antworten:

Re: An alle Zwillings- und Drillingsmuttis mit etwas älteren Kindern

Antwort von mutti6 am 27.11.2019, 14:48 Uhr

Das hat bei uns (Drillinge, jetzt fast 25 Jahre alt) immer gewechselt, mal haben sich Kind 1 und 2 besser verstanden, mal 1 und 3, dann 2 und 3. Es gibt aber auch noch 2 ältere Geschwister und eine jüngere Schwester.
Streitigkeiten waren nicht mehr oder weniger als zu den anderen Geschwistern und als in anderen Familien auch.
Der Mythos, Mehrlinge verstehen sich besonders gut und halten besonders gut zusammen, traf bei uns nicht zu.
Heute ist es so, dass sich häufig die beiden Drillingsmädchen zuerst besprechen, wenn sie ein Problem haben, der Bruder wohnt aber auch ganz woanders und hat einen besonderen Draht zu der jüngeren Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Zwillings- und Drillingsmuttis mit etwas älteren Kindern

Antwort von ayla.auel am 27.11.2019, 17:38 Uhr

Eineiige Töchter 4 Jahre:

Ja, sie sind sehr eng und ja, sie streiten sich auch. Spielen meistens zusammen und Freunde sind derzeit noch für beide gleich.

Sie haben immer noch diese Wir-Sprache, bin mal gespannt, wann sich das wieder ändert.

Ansonsten wird ihnen gerade im Kindergarten auch oft die Möglichkeit gegeben, etwas getrennt zu machen, was sie auch annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Zwillings- und Drillingsmuttis mit etwas älteren Kindern

Antwort von Nannilein am 29.11.2019, 11:09 Uhr

Meine Zwillinge sind 5. Sie lieben sich, streiten aber auch oft und es muss immer gerecht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.