Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agdsm3 am 21.08.2016, 22:00 Uhr

An Nana Dina

Hab mal eine Frage an dich... Wie merkt man einen doppelten Eisprung?
Und woher weißt du, dass du den schon ein Jahr lang hast? Wie verändert sich das? Kann man das merken?
Wäre super nett, wenn du antworten würdest...
Oder hat da sonst jemand eine Ahnung?
Mein Zyklus hat sich nach meinem dritten Kind auch irgendwie verändert...

 
5 Antworten:

Re: An Nana Dina

Antwort von Hashimaus am 22.08.2016, 9:55 Uhr

Also ich habe mich - lange vor der zweiten Schwangerschaft - immer gewundert, warum ich den Mittelschmerz fast jeden Monat auf BEIDEN Seiten gesprürt habe.... Google brachte mir das Ergebnis: "Doppelter Eisprung"...

Aha... dachte ich... und hab nicht weiter drüber nachgedacht... erst bei Eintritt der nächsten Schwangerschaft, wurde ich wieder daran einnert *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nana Dina

Antwort von agdsm3 am 22.08.2016, 13:22 Uhr

Wow, danke für die Antwort... Hört sich interessant an... Bei mir fühlt sich der Eisprung auch seit fast einem Jahr anders, ich würde sagen mittlerweile sogar schmerzhaft, an. Ich werde dann beim nächsten Mal drauf achten, ob ich den Mittelschmerz (ob ich den erkenne) auch auf beiden Seiten spüre.
Hört sich interessant an... Wie lange hat man denn dann den doppelten Eisprung... Oder wechselt es immer wieder? Ich hätte irgendwann ein 4. Kind, aber gleich Zwillinge? Vielleicht nicht unbedingt...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nana Dina

Antwort von agdsm3 am 22.08.2016, 13:24 Uhr

Das "hört sich interessant an" sollte nur einmal da in den Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nana Dina

Antwort von Hashimaus am 22.08.2016, 17:53 Uhr

Ich spüre meinen Eisprung generell erst seit der Geburt von meinem Sohn... dachte anfangs jeden Monat, ich würde ne Blinddarmentzündung bekommen... bis ich geschnallt habe, was das ist.

Ich weiß gar nicht, ob es bei mir einen Rhythmus gab... der Schmerz war auf jedenfall nicht abwechseldn links und rechts, wie es eigentlich sein müsste... sondern oft beidseits... oder immer nur rechts...

Hab mir da auch nie ernstahft Gedanken drüber gemacht... sonst wäre ich auch nicht so überrascht gewesen.

100%ig klären kann man das aber nur, wenn man um den Eisprung herum ein Ultraschall macht um zu gucken, ob 1 oder 2 Eier springen... Und das wird kein Arzt jeden Monat machen...

No Risk - no Fun :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nana Dina

Antwort von agdsm3 am 22.08.2016, 20:53 Uhr

Danke... Das werde ich im nächsten Zyklus mal beobachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.