Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 15.09.2017, 10:45 Uhr

Abtreibung

Hallo ich habe ja vor ein paar Tagen schonmal einen Beitrag verfasst (Schock) mir geht es immer noch nicht besser und ich weiß einfach nicht wie ich das alles schaffen soll und so kommen mir immer öfter solche Gedanken wie Abtreibung .... ich weiß nicht was ich machen soll. Klar wird mir hier keiner sagen mach dies oder das.... ich weiß nur im mom echt selber nicht wo mir der Kopf steht... weine viel wollte das nie so! Wollte nie drei Kinder höchstens zwei! Es sagen alle wir schaffen das und wir helfen dir aber letztendlich bin ich es ja die dann 24 Stunden 3 Kinder unter 2 Jahren um die Ohren hat.... es hängt einfach auch noch sooo viel anderes daran ... die ganzen Anschaffungen .... alles mal 3 ... ich bekomm die Kriese wenn ich daran denke ... dann kann das "eigene" leben dich nur vorbei sein oder nicht?! Ich könnte und kann das eh nicht übers Herz bringen Sie weg machen zu lassen oder nur einen .... das würde mich auch mein Leben lang verfolgen glaube ich! Hach Mensch !

 
23 Antworten:

Re: Abtreibung

Antwort von Zwerg1511 am 15.09.2017, 12:33 Uhr

Gib Dir doch erstmal Zeit das Ganze sacken zu lassen.

Das Leben verläuft einfach oftmals ungeplant. Ich glaube, auch wenn Du Dir es jetzt schwer vorstellen kannst, dass es genau das 3. Kind ist, das Euch komplett machen wird.

Ja, es wird stressig, aber es ist zu schaffen. Mir hilft es in solchen Situationen immer zu planen und Infos einzuholen. Schau nach Hilfsangeboten von Organisationen, nach Haushaltshilfen und evt. auch eine Schülerin, die sich Nachmittags etwas dazu verdienen will und z.B. Dein 3. Kind bespaßt.

Spreche ganz offen mit Freunden und Familie und schildere Deine Ängste. Frage wie ihre Hilfe im einzelnen aussehen kann, dann kannst Du planen. Nach Hilfe darf und muss man auch fragen.

Ich wünsche Dir alles Gute und Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von lilly1211 am 15.09.2017, 16:42 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, meine Tochter und mein Sohn sind 20 Monate auseinander - und der Sohn war zuerst auch ein Zwilling.

Ich hatte den Schock meines Lebens. Ich hab auch tagelang nur geheult und war verzweifelt.

Dann hat es sich so ergeben dass sich von den beiden Embryos nur einer weiterentwickelt hat und beim nächsten Ultraschall keinen Herzschlag mehr hatte.

Da hab ich dann wieder geheult. Es war eine Mischung aus Erleichterung und dem Entsetzen über mich selbst dass ich mir nur ein Baby gewünscht habe und das zweite tatsächlich gegangen ist.

Warte erst mal ab - wenn du über eine Abtreibung nachdenkst scheint die Schwangerschaft noch nicht so weit zu sein dass es sicher ist dass es zwei werden.

Und wenn dann gibt es sicher Lösungen und Hilfen die du dir organisieren kannst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Tinkerbell44 am 15.09.2017, 17:46 Uhr

Hallo vielen Dank fürs mut machen bin in der 9. Woche beide herzen schlagen schon.... ja ich werde es abwarten ... abtreiben kann ich glaube ich einfach nicht ... nicht mehr nachdem ich das gesehen habe ..... zur Zeit ist irgendwie alles scheisse! LG aber du weist ja dann genau was ich grade durch mache ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Mareike92 am 15.09.2017, 20:31 Uhr

Dann geh mal zur Beratungsstelle. Ich hoffe nur, wenn du nochmal Kinderwunsch hast,dass es nicht wieder eine Zwillingsanlage ist.
Wie gesagt, ich war auch nicht glücklich darüber und habe darüber nachgedacht, bin aber zu einem anderen Entschluss gekommen. Naja,ich hab auch eine vier jährige und kein Baby zu den Zwillingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Tinkerbell44 am 15.09.2017, 22:05 Uhr

Und würdest du es jetziger wieder so machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von -nela- am 16.09.2017, 10:43 Uhr

Ich habe das jetzt ein wenig verfolgt....
natürlich ist das jetzt schwierig und es werden sicherlich noch 3-4 total anstrengende und nervenaufreibende Jahre auf euch und dich zukommen.
Aber irgendwann kommt dann auch der Punkt, an dem es wieder leichter wird.... an dem die Kinder etwas größer werden und selbstständiger.

Zu sagen, dass eigene Leben wäre so dann vorbei, finde ich schon... hm.. hart. Ich verstehe dein Gedanken dahinter, aber das hört sich an, als wären Kinder eine furchtbare Strafe, die ein Leben lang anhält....

Geh zu Beratungsstellen, organisier dir im Vorfeld schon Hilfe; gerade für die ersten zwei-drei Jahre!

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Olala123 am 16.09.2017, 16:17 Uhr

Ganz ehrlich...das sind 2 vllt. 3 hatte Jahre! Um dann wird sich vieles auflösen von den Problemen und Ängsten.
Es kann halt immer mal sein das es 2 sind und nicht nur einer. Ich mein was für ein Glück...ich kenne Leute die haben die ersten Jahren Ei bisschen gehaust...viel geweint waren manchmal am verzweifelt aber aus Schiss oder "geldnot" kann man so ne Entscheidung nicht treffen. Kinder sind was wunderbares und wo ist denn da die Moral? Eines ist ok...aber 2 zu viel?

Überleg mal was aus deinem Leben wird wenn du dich in die eine oder andere Richtung entscheidest...das ist auch kein Zucker schlecken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Mareike92 am 17.09.2017, 1:01 Uhr

Ich habe ja einen größeren Altersunterschied und ich wollte immer drei Kids. Ich hatte schreckliche Angst vor der Herausforderung, aber ich würde es wieder so machen.
Mein Mann verdient nicht schlecht und ich werde 2 Tage arbeiten im Monat für 450€ und dann klappt es schon,auch wenn wir nicht weg fliegen sondern mit dem Wohnwagen ans Meer fahren.
Ruf doch mal das Jugendamt an wegen einer Unterstützung im Haushalt. Und gib das große Kind zur Tagesmutter,dann ist das machbar.
Du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Tinkerbell44 am 17.09.2017, 5:57 Uhr

Habt ihr das so gemacht mit dem Jugendamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Mareike92 am 17.09.2017, 12:16 Uhr

Nein, aber eine Muttet beim Pekip hat erzählt, dass ihre Cousine in einer ähnlichen Situation wie du war und sie hat Hilfe bekommen in Form einer HH.
Ich komme ganz gut zurecht, da die Grosse zur Kita geht und meine Mutter auch hilft wo sie kann. Meine Mutter ist 78 und nimmt die Große dann.
Aber auch ich bin oft fertig mit dem Nerven und komm mit drm Haushalt nicht nach, dass ich bei Amt mal fragen wollte. In unserer Stadt machen die immer einen Antrittsbesuch nach Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Himbeere90 am 17.09.2017, 12:19 Uhr

Ich habe keine Zwillinge, aber zwei dicht beieinander und habe ebenfalls eine Haushaltshilfe bekommen! Das hat es mir schon sehr erleichtert!
Auf jeden Fall steht dir nach der Geburt eine zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Mareike92 am 17.09.2017, 12:59 Uhr

Wer hat die denn bezahlt? Meine KK hat nichts übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von sterntaler82 am 17.09.2017, 16:22 Uhr

Hat dein mann elternzeit genommen? Nach der geburt? Dann steht einem nämlich nach der geburt keine zu dann muss die krankenkasse schon sehr nett sein
Ich habe auch keine zwillige aber drei unter drei gehabt. Meine eine tochter war 2,5 jahre mein sohn 11 monate und neugeborenes.
zudem habe ich drei mitgebracht .
Aber ganz ehrlich tinkerbell wollte, trotz kaiserschnitt schnell wieder schwanger werden jetzt sind es halt zwillinge sie ist erwachsen, mein mitgefühl hält sich sehr in grenzen.
sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Tinkerbell44 am 17.09.2017, 18:52 Uhr

@sterntaler82
Vielen Dank für deine Meinung. Ich finde deinen letzten Absatz allerdings das letzte !!!
Natürlich wollte ich schnell wieder schwanger werden ist auch super, dass es direkt geklappt hat. Das es Zwillinge werden ist jetzt halt so und erstmal schwer ... aber ich sehe das jetzt positiv ;) Deine "Schadens Freude" kannst du dir schenken.

Vielen Dank nochmal euch allen, die in erster Linie mitgefühlt haben! :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von sterntaler82 am 17.09.2017, 20:45 Uhr

Najs weißt du was ich scheiße , Verantwortungslos und ziemlich kindergarten finde?
Im Mai bekommst du dein baby, im juni fragst du im forum für kaiserschnitte nach wegen rascher schwangerschaftsfolge, dort ERKLÄREN dir mehrere das man ca ein jahr nach einem kaiserschnitt warten sollte wegen einer möglichen ruptur ( was auch in jeder fachliteratur zu lessen ist) . So aber nö du lässt es drauf ankommen wirst dann schwanger aber oh scheiße , mit zwillingen!!! So bekommst dann kalte füß und denkst unter anderem über einen abbruch nach.
Damit eins klar ist ich bin nicht generell gegen abbrüche aber was du machst ist halt nicht gerade verantwortungsbewusst , sorry. schadenfroh bin ich sicher nicht , ich frag mich eher wie verantwortungslos du mit deinem körper umgehst.? Du hast ein baby, setzt diesen die gefahr ais das es im schlimmsten fall ohne mama aufwachsen muss, dann gehst du mit dem leben deinen ungeborenen aich nicht so sicher um. Du setzt dich UND dem (jetzt den )Babys die gefahr einer ruptur aus auch nicbt so toll.
Was wärer schlimm daran gewesen noch ein halben bis dreiviertel jahr zu warten?
Oh mein gott die kinder wären wenigsten 18monate ausseinander gewesen!!!!
Ich habe selber zwei kinder die nur 11 monate aisseinander sind, mein glück war das ich keinen ks hatte. Trotzdem war ich risiko schwanger und es ging mir oft sehr schlecht, ich habe mehrmals in lebensgefahr geschwebt weil ich eine schwere schwangerschafts diabetis hatte.

Ich wünse dir umd deiner familie das allerbeste, hoffe aber auch das du lernst besser auf deinen körper zu achten und ja mein mitgefühl hält sich in grenzen immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Tinkerbell44 am 17.09.2017, 21:06 Uhr

Ich habe es damals in Absprache mit dem Arzt gemacht. Was in drei Monaten nicht zusammen gewachsen ist, ist es auch im drei Jahren nicht !!!! Anders hätte ich es nie gemacht! Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von sterntaler82 am 19.09.2017, 12:27 Uhr

Es gibt auch dumme Ärzte sorry!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Tinkerbell44 am 19.09.2017, 15:47 Uhr

Mir wird das jetzt hier zu dumm sorry!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von SnapplePeach am 20.09.2017, 14:24 Uhr

Huhu, habe mal etwas still mitgelesen und wollte schon seit ein paar Tagen was dazu sagen. Mein Baby ist auch vom Mai und super super anstrengend. Ich denke immer, noch eins schaffe ich niemals. ABER: irgendwie geht's doch immer... Und natürlich werden die ersten Monate bzw. 2-3 Jahre wirklich anstrengend. Ich kann dir aber aus meiner Familie sagen, dass meine Geschwister jeweils 13 und 14 Monate auseinander sind. Ich bin mittendrin. Meine Geschwister waren immer beste Freunde und eingeschworene Teams. Was besseres kann dir nicht passieren! Meine Eltern haben die Schwierigkeiten der Anfangszeit vollkommen aus der Erinnerung gestrichen.
Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung und vllt hast du dich auch schon entschieden, aber ich persönlich denke, dass du eine Abtreibung in ein paar Jahren bitterlich bereuen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Tinkerbell44 am 20.09.2017, 19:17 Uhr

Hallo vielen Dank das baut mich auf ;) nein ich werde nicht abtreiben ... werde nächste Woche auf trisomie21 und vieles mehr testen lassen. Ich werde zwar noch ein paar Wochen brauchen um mich richtig zu freuen aber ich denke auch das ich es bereuen würde spätestens dann wenn ich einen zwillingswagen sehen würde. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Mottenflug am 20.09.2017, 22:29 Uhr

Hallo, ich hab mich extra hier angemeldet, weil mir das Thema keine Ruhe gelassen hat. Ich möchte dich auf keinen Fall angreifen und letztendlich, musst du selber entscheiden was du tust. Ich kann dir nur meinen Rat geben: Aus beruflichen Gründen weiß ich um viele, viele Unterstützungen vom Staat, und die anzunehmen, finde ich absolut legitim. Dafür sind sie da. Nach einer ersten stressigen Zeit wird es besser werden und ich denke auch, dass du, gerade weil du dem Thema Abtreibung selbst kritisch gegenüber stehst, es in Zukunft bereuen würdest wenn du es rätst.

Ganz am Rande: Kritische Stimmen, die so klar formuliert sind wir von Sternschnuppe (oder wie sie heißt) finde ich sehr ehrlich und habe es auch nicht so aufgefasst, als wenn sie dir etwas schlechtes wünscht. Mit dieser Meinung, die ich übrigens auch teile, solltest du dann umgehen können. Mir schnürt sich der Magen zu, wenn ich bedenke, dass du ein Kind bekommen hast, sehr schnell wieder schwanger werden wolltest , wie ich gelesen habe anscheinend trotzdessen es gesundheitlich bedenklich ist, du dann Zwillinge erwartest und weil das Ergebnis (überspitzt) dir nicht passt über eine Abtreibung zumindest nach gedacht hast. Das finde ich ehrlich gesagt persönlich wirklich heftig.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und wenn man schwanger werden möchte geht man immer ein Risiko ein, dass es mehr wie ein Kind wird.

Neue Ereignisse bedürfen neue Orientierung, du wirst vielleicht einen neuen Weg einschlagen müssen oder dir überlegen, weil dein gewünschter Weg nun anders läuft. So ist das Leben. Ich möchte nicht mal sagen leider.

So oder so. Stehe dem Thema Abtreibung sehr kritisch gegenüber, weil ich denke dass da schon ein Leben beginnt. Ich hoffe du wirst die richtige Entscheidung für dich finden. Und in Zukunft bewusst und über den Tellerrand blickend dein Leben meistern. Denn es läuft nicht immer alles nach Plan, aber es gibt doch eigentlich immer einen Plan B.

Und wenn du es auf keinen Fall hin bekommen wirst, gibt es immer noch die Möglichkeit einer Adoption oder Pflegefamilie. Für mich wäre das der richtige Weg, aber welcher für dich der richtige ist musst natürlich du entscheiden.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung

Antwort von Hubbeldubbel am 10.10.2017, 20:15 Uhr

Ich kann es auch nicht vorsichtig freundlich ausdrücken... mich macht solch ein Verhalten ärgerlich.

Du hast nach schneller Schwangerschaftsfolge nach KS gefragt und fachkundige Antworten erhalten. Hast eine verantwortungslose Entscheidung getroffen, gegenüber Deinem Körper, dem bereits geborenen Kind und den gezeugten Kindern gegenüber in Deinem Bauch. Es ist nun einmal risikoreich!

Tja und nun passt Dir das Ergebnis nicht. Ein erwachsener intelligenter Mensch kalkuliert ein, dass es nicht immer nach Wunsch klappt, dies betrifft die Anzahl und das Wunschgeschlecht.

Jetzt hilft nur Augen zu und durch, ggf Adoption? Wobei ich auch da Bauchgrummeln hätte, Zwillinge zu trennen. Mhhhh

Gute Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glücklich

Antwort von Tinkerbell44 am 11.10.2017, 12:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.