Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirili27 am 21.06.2018, 13:40 Uhr

1 Abend ohne mama und Papa

Hallo hab schon lange nicht mehr geschrieben . Meine Mädels sind jetzt knapp 22 monate alt . Jetzt würden mein Mann und ich gerne mal wieder einen Abend gemeinsam weg gehen , nur weiß ich nicht so recht wie ich das anfangen soll . Also die Tante würde sie ins Bett bringen und natürlich auch da bleiben ( bei uns zuhause das sie in ihren Bett schlafen können ) sie kennen sie auch gut sie kommt jede Woche für paar Std zum Spielen . Besagte Tante war auch schon paar mal dabei wenn wir sie ins Bett gebracht haben . Jetzt aber die Frage wie schaffen wir es das sich unsere Mädels allein von der Tanten ins Bett bringen lasen ? Ich traue der Tante voll und ganz das sie das schafft und das sie uns auch anrufen würde wenn es doch gar nicht klappen sollte . Nur hab ich irgendwie Bedenken es wäre das erste mal ohne mama oder Papa . Irgendwelche Tipps vielleicht wie es leichter fallen könnte ?? Vielen lieben Dank schon mal
Liebe Grüße Mirili und 2 die 2 wirbelwinde

 
6 Antworten:

Re: 1 Abend ohne mama und Papa

Antwort von reblaus am 21.06.2018, 15:19 Uhr

Dann such Dir das nächste Mal eine klarzuerkennende Beschäftigung im Haus/Wohnung und delegiere das Insbettbringen an die Tante.
" Mama kann jetzt nicht , Tante xy bringt Euch heute ins Bett"
Da bist Du zwar nicht weg , aber die Verantwortung liegt bei der Tante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Abend ohne mama und Papa

Antwort von babyno2 am 21.06.2018, 20:11 Uhr

Kinder verhalten sich ohne Euch gaaaanz anders!

Du vertraust der Tante? Perfekt!
Laß sie ihr Ding durchziehen. Wenn die Mädchen erst um 23 Uhr müde umfallen, dann ist es so.

Meine beiden sind auch mit 22 Monaten erstmals ohne Mama und Papa ins Bett gebracht worden. Ich hatte erklärt, dass wir weg sind und alles lief glatt.

Ebenso war es auch bei meinen anderen Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Abend ohne mama und Papa

Antwort von Mirili27 am 21.06.2018, 20:58 Uhr

Danke für eure Antworten . Und ja stimmt sie Verhalten sich wirklich ganz anders wenn wir nicht da sind untern Tag waren sie ja schon öfter mal für ein paar Std bei der Oma oder der Tante und immer bekommen wir erzählt wie brav sie doch sind und bei uns drehen sie dann meist richtig auf . Aber gut besser so als ander herum . Wir werden es demnächst mal am we ausprobieren bin schon sehr gespannt .
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Abend ohne mama und Papa

Antwort von DanniDanni am 24.06.2018, 20:54 Uhr

Unsere Kids sind ja erst 1Jahr und die Grosse 3 und für drei ,ist es schwierig jemand zu begeistern.
Deshalb gehen wir um 17h los und bringen die Kids um 20h ins Bett. Das ist natürlich nicht das selbe wie ein Abend off. Aber da 7ch eh jede Nacht 5mal raus muss,bin ich für drei Stunden Zweisamkeit schon dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Abend ohne mama und Papa

Antwort von zwimama am 24.06.2018, 21:47 Uhr

Unsere beiden waren in einem ähnlichen Alter, als mein Bruder sie das erste mal ohne uns ins Bett gebracht hat.
Er hatte hinter her erzählt, wie sie ihm ganz genau erklärt und gezeigt haben, was er in welcher Reihenfolge zu tun hat.
So friedlich sind sie bei uns selten ins Bett gegangen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Abend ohne mama und Papa

Antwort von Bärchen87 am 27.06.2018, 18:50 Uhr

Also ich als „Tante“ hab die Erfahrung gemacht das mit dem „Baby o. Kleinkind“ immer alles sehr gut geklappt hat wenn Mama und Papa nicht da waren. Die kleine war viel „lieber“ „einfacher“ als bei Mama. Ich glaube ich würde es einfach ausprobieren und endweder klappt es oder nicht. Man kann ja erstmal „nur“ essen gehen da ist man dann ggf. schnell wieder zurück.
Bei mir ist es so das die kleine ohne Probleme sich schlafen legt in ihr Bettchen... bei Mama klappt das nicht immer so gut, da will sie dann noch mit ins Elternbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Sind eure Zwillinge Papa- oder Mamakind?

Hallo ich würde mal gern wissen, ob eure zwillis papa- oder mamakinder sind oder vielleicht auch beides? Ich habe zwei Mädels, die eine war von anfang an ein papakind und die andere "mutiert" langsam auch zum papakind. eigentlich war sie bis jetzt ein mamakind, das ändert ...

von AADanielaAA 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.