10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose1929 am 24.04.2019, 16:57 Uhr

Zu klein?

Hallo,
Ich habe eine frage bzgl der größe & schuhgröße eurer 12 jährigen. Meiner ist 153cm groß und trägt schuhgröße 34 und er wird oft auf seine sehr kleinen füße und größe angesprochen. Ich wollte nur wissen, welche maße eure kinder so haben
Mfg Rose1929

Ps. Der 17 jährige ist 178cm und trägt "nur" größe 39.

 
27 Antworten:

Re: Zu klein?

Antwort von Itzy am 24.04.2019, 17:13 Uhr

Meine Tochter Ende Dezember 13 geworden hat 45 . Meine 11.Jährige 39 und unsere 7,5 Jährige 35.
Die 12.Jährigen die ich kenne, egal ob Jungs oder Mädels haben zwischen 39-42.
34 ist wirklich klein, aber wenn sonst alles gut ist, so what.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Gold-Locke am 24.04.2019, 17:48 Uhr

Schuhgröße 34 mit 12 Jahren ist tatsächlich recht klein. Aber ändern kannst du es ja sowieso nicht. 1,53 m finde ich dagegen mit 12 Jahren durchschnittlich.
Mein Sohn ist 11 Jahre alt, 152 cm groß und hat Schuhgröße 38,5.
Der Große ist 14 Jahre alt, 170 m groß und hat Schuhgröße 42.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Philo am 24.04.2019, 17:55 Uhr

Mein Bruder war in der 3. Klasse grade mal 1,20 m groß und hatte Schuhgröße 43.
Was soll man da machen?
Es ist wie es ist und nicht zu ändern.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Badefrosch am 24.04.2019, 18:01 Uhr

Meiner ist 11, 152 cm mit Schuhgröße 41.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Carmar am 24.04.2019, 19:18 Uhr

Ich habe gelesen, dass die Hände und Füße bei Menschen als erstes ausgewachsen sind.
Das bedeutet, dass deine beiden Kinder noch wachsen werden.
Warte es ab. Tun kannst du sowieso nichts.

Außerdem kannst du ja mal in der Verwandtschaft nachforschen, wie es da mit den Schuhgrößen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Loonis am 24.04.2019, 20:17 Uhr

Meine 12 jährige hat Schuhgröße 41 ,sie ist aber auch 1,70 m groß.
Ihr Kumpel (auch 12)ist fast ein Kopf kleiner ,hat aber Schuhröße 42.
Mein Sohn ist 16 ,hat Schuhe in Gr. 43 ,er ist 1,78m groß.

Ändern kann man es ja eh nicht,aber Gr. 34 ist schon zieml. klein

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Emmi67 am 24.04.2019, 22:26 Uhr

Tochter, 11 Jahre, 147 cm groß, Schuhgröße 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Rose1929 am 25.04.2019, 0:01 Uhr

Wie alt ist er denn heute?
Das kann ich ja kaum glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Rose1929 am 25.04.2019, 0:02 Uhr

Wow 45 ist schon extrem groß wie ich finde. Was sagt denn deine tochter dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von LittleRoo am 25.04.2019, 2:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird nächste Woche 13, er ist ca. 165 cm groß und hat Schuhgröße 40.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von kuestenkind68 am 25.04.2019, 7:45 Uhr

Größe 34 finde ich tatsächlich etwas klein, auch bei der Körpergröße
Mein Elfjähriger ist 142cm groß, hat aber schon Schuhgröße 38...

Der große Bruder (15) hat bei 178cm Schuhgröße 43...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von reblaus am 25.04.2019, 7:56 Uhr

Also mit 12 waren meine 148/151 und hatten Schuhgrösse 37/38, nun mit 13,5 162/165 und Schuhgrösse 42/43. ( der Papa hat aber auch 46 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Maxikid am 25.04.2019, 8:00 Uhr

13 , 1,65 cm, Schuhe 42,
10, 1,62 cm, Schuhe 39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von nils am 25.04.2019, 9:04 Uhr

Mein 12jähriger ist 151 cm groß, 36 kg schwer und hat Schuhgröße 39.

Mein Großer hatte mit 14 Jahren schon Schuhgröße 44. Da war es extrem schwierig Schuhe für ihn zu finden, da er klein und dünn war und die Schuhe aussahen als würde er Boote an den Füßen haben.

Aber jedes Kind ist verschieden. Deiner lebt halt auf kleinem Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Reh77 am 25.04.2019, 9:55 Uhr

Ich frage mich, was bringt es, von anderen jetzt die Größe und Schuhgröße der Kinder zu lesen?
34 ist wohl klein, vermutlich werden die Füße noch etwas wachsen. Wahrscheinlich wird es auch ausgewachsen keine Schuhgröße 45.

Unsere Tochter ist 10J. ca. 145cm groß und hat aktuell Schuhgröße 36.
Damit kleiner als ihre Freundinnen. Sie kann noch problemlos bei den Kinderschuhen schauen, aber auch schon bei den Erwachsenen, sie freut sich darüber.

Meine eigenen Füße sind während der Schwangerschaften gewachsen. Vorm ersten Kind hatte ich 37 unterdessen 39.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn zu kein/zu groß?

Antwort von cube am 25.04.2019, 10:34 Uhr

Nur, weil die anderen große Füße haben, sind die deines Sohnes zu klein, oder? Oder würdest du sie sonst auch als zu klein ansehen?
Zu klein wären sie, wenn er darauf nicht vernünftig stehen/laufen könnte ;-)

Ich kenne/habe schon einige Erwachsene gesehen, die kleine Füße haben. Manche auffällig klein. Interessanterweise gibt es das "ok, so kleine Füße?" nur bei Männern/Jungs. Bei Frauen ist es doch eher umgekehrt - "oh, die hat aber große Füße - da sehen die Schuhe aber nicht mehr so zierlich aus ..."
Eher erschreckend, dass nun auch schon die Schuhgröße kritisch beäugt wird und einer bestimmten Norm entsprechen soll, um "richtig" zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Pamo am 25.04.2019, 10:37 Uhr

13 Jahre, rund 1,80m und Schuhgröße 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von pauline-maus am 25.04.2019, 11:06 Uhr

das sind dinge ,ausserhalb unseres einflußes .
daher hilft es dir nix ,wenn alle grösse 44 tragen, nur deine kinder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Brummelmama am 25.04.2019, 12:02 Uhr

Das ist klein...hier 13 und 168 gross und Schuhgrösse 45

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von kati1976 am 25.04.2019, 18:19 Uhr

Mädchen,fast 15 Jahre gr 39, 1,66m
Mädchen 13 Jahre gr. 42, 1,75m
Mädchen 11 Jahre gr. 40, 1,58m
Junge fast 10 Jahre gr 36/37, 1,47m
Junge 6 Jahre gr 35, 1,35m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Mutti69 am 25.04.2019, 21:19 Uhr

Es nutzt ja gar nicht, wenn ich dir schreibe, welche Größe mein Kind hat.
Es gibt ja Perzentilen, da kann man nachschauen wie der Durchschnitt so liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von zwergchen84 am 25.04.2019, 21:35 Uhr

Meiner ist jetzt 15. 154 cm "gross", Schuhgrösse liegt so bei 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Sabri am 26.04.2019, 0:33 Uhr

Meiner wird in gut 2 Monaten 13 und ist 162 cm groß und hat Schuhgröße 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr seltsam...weitere Anfragen im Postfach

Antwort von Brummelmama am 26.04.2019, 9:05 Uhr

Man kann ja mal fragen, welche Grösse Kinder haben. Allerdings wenn weitere Fragen diesbezüglich über das Postfach wegen Freunde kommen, dann fangen meine Alarmglocken an zu leuchten. Da antworte ich dann nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Maria_Bu am 29.04.2019, 10:57 Uhr

Unser 13-Jähriger hat Schuhgröße 39-40 und ist 1,62 groß.
Schuhgröße 34 ist natürlich klein, aber du kannst es ja nicht ändern. Es gibt bestimmt demnächst einen Wachstumsschub und plötzlich hat er 40 :)

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von kirshinka am 30.04.2019, 6:43 Uhr

Wenn alles ok ist ist dich egal.
Meine ist 10 und hat bei 132 Größe 36...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von Ninal0301 am 15.05.2019, 13:59 Uhr

Das ist in der Tat "klein".
Mein 6jähriger ist 1,28m und trägt Schuhgrösse 33.

Mein 10jähriger ist 1,60m ca und trägt Grösse 39.

Mein Mann hat Schuhgrösse 43/44 und ich Grösse 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kindersitz zu klein - welche gute Sitzrhöhung stattdessen?

Hallo, wir haben für beide Jungs den Kindersitz "Kiddy Life Plus", der über alle Altersklassen (nach der Babyschale) bis 36 kg bzw. 12 Jahre ausgewiesen ist. Nun haben wir bei unserem Grossen (10 Jahre, fast 145 cm, cca. 35 kg) aber festgestellt, dass das Rückenteil nicht mehr ...

von MM 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

deuter ypsilon- zu klein für gymnasium?

hallo, hat hier jemand den deuter ypsilon auf der weiterführenden schule? der wird ja für rucksäcke ab der 3. klasse beworben. aber die maße sind nun auch nicht sooo anders als bei anderen rucksäcken. er hat z.b. die gleichen maße wie dieser klassische 4you (der ein wenig ...

von anbeni 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Helft mir mal bitte... meine 10 jährige wird diesen Sommer auf die weiterführende Schule wechseln. Problem ist, dass sie sehr zierlich und klein ist. 30 kg...knapp 135 groß. Ein Trolley kommt für sie nicht in Frage...muss auch busfahren, keine Chance. Die ...

von Reni+Lena 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Zu klein, zu leicht?

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen um unsren 12 jährigen Sohn (*28.10.2002). Er ist nur 1,47 gross und wiegt nur 36 Kilo. Er liegt damit auf der 25er Perzentile, dennoch mache ich mir Gedanken und finde es sehr klein und leicht. Noch jemand da mit einem kleineren ...

von FrauvonWunderfitz 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kleine Frage zu Geburtstagseinladung

Hallo, mein Sohn feiert am Samstag seinen 10. Geburtstag. Eingeladen wurden die Gäste für 15.00 Uhr. Nun hat sich herausgestellt, dass es besser wäre, wenn die Gäste evtl. eine Viertelstunde früher kommen würden, da dann die drauffolgenden Termine (wir wollen bowlen ...

von SabinePr 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Ein kleiner Ausflug wg. Schulrucksack *g* sind eben zurück - Deuter Ypsilon mt

also der Dakine Campus LG ist gar nichts für uns.. viel zu groß und er findet ihn unbequem :-( Den Jack Wolfskin Berkeley... hatten sie leider nicht... somit keine Ahnung. East Pack mit 37 l viel zu groß :-( Mein Sohn entdeckte allerdings dann einen von Deuter - den ...

von Itta 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Zu kleinlich?

Ich habe mal eine Frage in die Runde: Eigentlich ist meine Tochter recht selbständig, was die Organisation ihrer Schulsachen angeht. Wir haben das im Laufe der Jahre etappenweise ausgebaut. Vor gut zwei Monaten haben wir vereinbart, dass sie (auch um ein besseres Gefühl für ...

von Hase67 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kleines Geschenk zum Schulstart - An Jungs Mamas

Ich bin etwas unwissend mit "grossen Jungs" (12) Jahre. Mein Patenkind kommt jetzt aufs Gymnasium und die kleine Schwester wird eingeschult. Ich werde der kleinen Schwester auf der Einschulungsfeier etwas schenken, möchte aber meinem Patenkind auch ein kleine Freude machen. Er ...

von summerdream74 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.