10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 22.11.2017, 21:20 Uhr

Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Haben eure Kids Zimmerschlüssel!? Unser Großer ist genervt dass seine kleinen Schwestern oft sein Zimmer ungefragt betreten und möchte daher zusperren. Versteh ich ja, aber wir haben nur 1 und ich muss auch mal rein Bzw er nützt es ab und zu aus und zockt heimlich. ( was ich aber nicht beweisen kann Bzw. Abstellen)
Und gleich noch eine Frage/ wann gehen eure 5. Klässer ins Bett, also wann schlafen sie ein, und sind am nächsten Tag fit und erholt.
( keine Scheintoten Zombies, so wie t.Zt mein Sohn:)))

Lg Dani

 
15 Antworten:

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von vomGlückgefunden am 22.11.2017, 21:31 Uhr

Nein, kein Zimmerschlüssel bei beiden (10 und 12), aber man darf sich Ungestörtheit wünschen/ einfordern. Das klappt.

Die Kinder gehen zwischen 19.30 und 20.15 Uhr ins Bett und schlafen dann unter der Woche auch sehr sehr schnell ein. Späteres Zubettgehen führt dazu, dass sie am nächsten Morgen unausgeschlafen sind.
Brauchten aber schon immer beide viel Schlaf. Die Kleine hat bis einschließlich der 2. Klasse auch immer Mittagsschlaf gemacht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von mutti6 am 22.11.2017, 22:07 Uhr

Zimmerschlüssel ja, dann werden aber elektronische Geräte einkassiert, dann ist nichts mit Zocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von niklas2006 am 22.11.2017, 22:35 Uhr

Da wir für die Tür gar keinen Schlüssel mehr haben, stellt sich diese Frage gar nicht...
20 Uhr ist hier Ruhe, sprich, unser 11-Jähriger liegt dann im Bett, darf noch ein bisschen lesen, schläft aber in der Regel sehr schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von Mutti69 am 23.11.2017, 5:08 Uhr

Zimmerschlüssel kann man nachmachen. Elektronikgeräten kann man aus dem Zimmer entfernen (bei Spielekonsolen reicht es ja schon den Controller mitzunehmen).
Mein Sohn schläft gegen 21 Uhr und steht um 6 Uhr (ohne mein Zutun oder Wecker) wieder von alleine auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von lilly1211 am 23.11.2017, 6:31 Uhr

Sie hat nie nach einem Schlüssel gefragt.

Schlafen soll sie um 21.15 Uhr. Tut sie auch freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von Häsle am 23.11.2017, 7:35 Uhr

Meine Große ist 11. Sie hat mit 10 Jahren einen Zimmerschlüssel bekommen, als der Kleine (damals 2) so mobil wurde, dass er sie ständig in ihrem Zimmer besuchen wollte. Sie muss uns Eltern ohne Murren die Tür öffnen. Während der Hausaufgaben oder Lernzeiten liegt ihr Handy im Wohnzimmer. Anderes elektronisches Spielzeug hat sie nicht (das gehört uns und ist ebenfalls im Wohnzimmer). Dafür jede Menge Playmobil, welches aktuell viel beliebter ist als Elektronik...
Ob sie dann wirklich konzentriert arbeitet, weiß ich nicht. Aber sie macht ihre Hausaufgaben und lernt gerade genug, dass sie nicht durchfällt. Das liegt allerdings nicht am Zimmerschlüssel

Abends muss sie in ihrem Zimmer verschwinden, wenn der Kleine ins Bett geht. Sonst bleibt der nicht liegen. Das ist so gegen 20:30 Uhr. Da sie dort sehr leise sein muss (nur eine Holzwand zwischen den Zimmern) und Lesen hasst, legt sie sich idR gleich oder nach einer mini Runde Lernen ins Bett und schläft schnell ein. Ich schätze so gegen 21:30 Uhr. Um 6:30 Uhr steht sie auf und zeigt tagsüber keine Ermüdungserscheinungen.
Am Wochenende schläft sie eine Stunde länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von Caot am 23.11.2017, 7:41 Uhr

Meine haben auch keinen Zimmerschlüssel. Vor Eintritt klopfen wir, sei denn ich bin eh oben, da muss man mit ungefragten Zugang rechnen.

Wenn sich die Geschwister gegenseitig nerven gibt es für das Kind, was die Ungestörtheit nicht respektiert, eine Strafe.

Schlafen müssen meine Kinder recht unterschiedlich. Der Große braucht wenig Schlaf, die Kleine mehr. Das war schon seit Geburt so. Beim schlafen gehen gibt es feste Zeiten (unter der Woche), jedoch das einschlafen kann ich ja schlecht verordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von AKAM am 23.11.2017, 8:09 Uhr

Hallo,

wir haben zwar Schlüssel für alle Türen, haben diese aber, als die Kinder noch klein waren, rausgenommen, damit sie sich nicht von innen einschließen. Seitdem sind nur unsere Bäder abschließbar (integrieres Schließsystem). Hier wird geklopft, bevor man "Privat"-Zimmer betritt und das klappt bis auf Ausnahmen ganz gut.

Schlafen gehen meine Jungs zwischen 21 und 22 Uhr (der 11-jährige) und 22 und 23 Uhr (der 14-jährige). Ich finde das recht spät, aber sie sind beide eher nachtaktiv und solange sie morgens halbwegs fit aus dem Bett kommen, nehme ich das so hin. Morgens müssen sie um halb 7 raus, stehen aber ab und zu auch mal früher auf.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von Ivette am 23.11.2017, 8:40 Uhr

Mein 12-jähriger hat einen Zimmerschlüssel, den er ab und zu benutzt, wenn er extrem genervt ist. Für mich absolut okay, selbst wenn ich bei geschlossener Tür (nicht abgeschlossen) auch nicht in sein Zimmer platze, sondern anklopfe.

Nachts schließt er sich natürlich nicht ein und elektronische Geräte haben dann in seinem Zimmer nichts mehr zu suchen.

Das dein Sohn von der kleinen Schwester genervt ist, kann ich absolut verstehen. Das wird sich garantiert auch noch steigern, je älter er wird.

Bettgehzeit ist hier unter der Woche gegen 21:00 und er steht um 06:00 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von Charly80 am 23.11.2017, 10:28 Uhr

Meine Tochter ist 10 und hat keinen Zimmerschlüssel.
Sie geht 20:30 ins Bett und der Wecker schellt um 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von nils am 23.11.2017, 10:55 Uhr

Mein 10jähriger geht zwar um 20 Uhr ins Bett, aber meist liest er noch heimlich oder schläft so einfach nicht. Wird meist 21 Uhr bis er eingeschlafen ist.
Aufstehen tun wir um 6 - 6:30 Uhr.

Zimmerschlüssel hat er nicht, aber dafür meine Große (17 J.), denn die hasst es, wenn die Kleinen in ihr Zimmer gehen und alles durcheinanderbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von Ani_k am 23.11.2017, 11:32 Uhr

Einen Zimmerschlüssel ist an der Tür meiner Tochter. Benutzt hat sie ihn aber noch nicht. Ins Bett geht sie 21-21:15 Uhr und steht 6 Uhr wieder auf. Sie ist zum Glück aber auch kein Morgenmuffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von Emmi67 am 23.11.2017, 12:11 Uhr

Heimlich zocken kann man ganz leicht dadurch abstellen, dass man einem so jungen Kind keinen Computer ins Zimmer stellt und Gameboy, Handy oder ähnliches abends einkassiert. Schlüssel haben wir auch nicht, weiß gar nicht, wo die geblieben sind. Meine Tochter braucht 9-10 h Schlaf (eher 9). Sie geht um 22 Uhr ins Bett und steht um 7.15 auf. Nächstes Jahr wird sie um 6.30 aufstehen müssen und dann vermutlich um 21.30 ins Bett gehen. Sie ist beim Aufstehen müde (aber wir sind alle Eulen), den restlichen Tag aber fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von Eisfee am 24.11.2017, 8:20 Uhr

Keine Zimmerschlüssel. Beide haben an ihrer Tür so selber gemachte "Stimmungsbarometer", wo sie einen Pin bei der jeweiligen Stimmungslage einstecken können. Wenn der Pin bei "Haut bloß alle ab" steht, dann wird das respektiert. Ansonsten wird angeklopft und grundsätzlich nicht ohne Aufforderung eingetreten.
Computer haben beide in ihren Zimmern, aber Zocken ist nicht, weil sie es dämlich finden (ist vielleicht eher spannend für Jungs?).
Bettzeit (10 und 11 Jahre) ist 21 Uhr, wird selten überschritten und Zombies habe ich morgens auch keine hier sitzen. Aufstehzeit 6 Uhr, da der Bus um kurz nach 7 Uhr fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschlüssel und Schlafenszeit 10jährigen

Antwort von ichbinfrei am 24.11.2017, 11:27 Uhr

Meiner hat keinen Zimmerschlüssel und einschließen geht gar nicht. Sehe das aber eher unter dem Sicherheitsaspekt. Wenn es brennt, könnte man bei meinem an der Tür Hämmern ohne Ende. Der würde weiterschlafen.
Ansonsten geht er um 20 Uhr in sein Zimmer. Wach liegen tut er noch ewig (21:30 oder 22:00). Manchmal ist er länger wach als ich - Elektr. Geräte sind natürlich ab 20 Uhr einkassiert. Ich finde das auch etwas zu lang, aber der Kinderarzt hat gesagt, solange er morgens gut rauskommt, muss ich mir keine Sorgen machen. Und das macht er. Er holt sich halt den Schlaf am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schlafenszeiten

Hallo allen Ich frag euch nochmal etwas: Wann gehen eure Kids so mit noch 10j zu Bett? Bei meinem kleinen gibt es immer mal wieder Zickereien wegen dem zu Bett gehen. Klar das ist warscheinlich normal sicher war ich auch damals so nur wie macht Ihr das bei euren Kids in dem ...

von blume 33 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.