10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 14.08.2017, 14:19 Uhr

Zecke - Fragen dazu

Sorry, dass ich das hier poste. Aber ich wusste nicht, wohin sonst damit.
Tochter ist 11.


Meine Tochter hatte in diesem Jahr bisher zwei Zecken, eine im April, eine gestern.
Sie waren noch sehr klein, als sie per Zeckenzange gezogen wurde.

Komisch ist, dass das Kind weder am Tag der Zeckenentdeckung (entdeckt ca. 10 Uhr) noch am Tag davor draußen war. Zwei Tage davor aber doch (Wald, Wiese).

Wie kann es sein, dass die Zwecke so klein war?
Ich dachte bisher, die Viecher suchen 10 Minuten nach einem Platz für ihren Angriff und sind innerhalb von ein paar Stunden so groß wie eine Erbse. Das scheint ja nicht so zu sein.
Oder krabbeln die bei uns in der der Wohnung rum? Sagen wir mal, die Zecke kam am Hosenbein hängend in die Wohnung und fiel dann unverrichteter Dinge runter. Was macht sie dann? Geht auf Suche oder geht ein oder was?

Ein Arzt sagte mir mal, wenn man die Zecke in den ersten 8 Stunden herauszieht, dann kann nichts passiert sein. Tja, nun weiß ich nicht, wie lange die da saß.

 
5 Antworten:

Re: Zecke - Fragen dazu

Antwort von lubasha am 14.08.2017, 15:06 Uhr

Wir finden bei beiden Kindern ab und an mal Zecken, manchmal auch 2 Tage nach dem Waldbesuch (ein mal war es fast 5 tage später und die Zecke in dem Fall ist Groß).
beide sind gegen FSME geimpft (muss auffrischen).
die Zeckenstellem beobachten wir. Boriliose soll mit der Erröten der Bissstelle sich zeigen. Hatten wir noch nie. 2 Wochen beobachten wir, dann rechnen wir mit keinen Komplikationen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke - Fragen dazu

Antwort von dhana am 14.08.2017, 15:35 Uhr

Hallo,

Zecken gibt es auch in unterschiedlichen Arten und Größen. Nur in Deutschland leben ca. 20 verschieden Arten. Nur sind manche häufiger als andere... deswegen kennt man halt sehr oft nur die eine..

FSME könnte man auch passiv Impfen, wenn man in einem gefährdeten Gebiet ist. Borreliose kann man nur die Bissstelle beobachen, ob diese Wanderröte kommt - die gibt es überall in Deutschland, nicht nur in gefährdeten Bereichen.

Alles Gute euch
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nymphen sitzen überall

Antwort von Caot am 14.08.2017, 15:37 Uhr

...... und sind in der Regel noch nicht mit Viren befallen, da es sich um Zecken in der Kinderstube handelt. Bei uns kommen die auch im "Fußballrasen" vor, der kann kurz sein wie er will.

Das Gedöns um Zecken finde ich übertrieben. Wenn man sie sieht, zieht man raus und notiert das Datum. Die Stelle wird beobachtet. Treten zeitlich versetzt Probleme auf, die das Kind sonst nicht hat, geht man zum Arzt und nennt den Tag des Bisses. Du kannst es eh nicht ändern.

Zecken saugen nicht unbedingt sofort nach Biss. Das kann Stunden dauern bevor die anfangen. Die verbeißen sich oftmals, dann warten die ab bis der Magen knurrt.

Ich vermute, dass Ihr die Zecje vorher, aufgrund der Größe, noch nicht gesehen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir hat eine Zecke ohne dass ich eine Rötung hatte, Borreliose ausgelöst

Antwort von Zwilli am 15.08.2017, 20:04 Uhr

war ganz schön heftig, hatte 10 Monate damit zu tun, mit akuter Neuro-Borreliose

hebe die Zecken auch immer auf; diese wurden alle eingeschickt, doch diese hatten alle kein Borreliose-Erreger......

schrecklich diese Dinger !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke - Fragen dazu

Antwort von nils am 16.08.2017, 11:47 Uhr

Zecken brauchen oft zwei Tage bis sie wirklich den Platz am Körper gefunden haben, wo sie dann auch zubeißen.

Deshalb ist es ja so wichtig die Kinder jeden Tag vor dem Zu-Bett-Gehen nach Zecken abzusuchen.
Auch Tiere haben viele Zecken - also wenn sie eine Katze, Hund,... streichelt, können die rüberkrabbeln.

Meine Kinder sind alle gegen Zecken geimpft- sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.