10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 09.10.2017, 8:27 Uhr

Zahnklammer

Mein Sohn hat vor zwei Wochen eine feste Zahnklammer bekommen.

Die erste Woche hat er nur flüssige bzw. Weiche Nahrung gegessen. Jetzt isst er wieder einigermaßen normal.

Freitag hat sich schon der Draht gelöst.
Gestern dann wieder.

Ist das normal?


Angeblich sollte man nur keine Kaugummi s und Maoams essen. Alles andere wäre egal hat man uns gesagt.

Wie war das bei euren Kids?

LG Rosi

 
6 Antworten:

Re: Zahnklammer

Antwort von kati1976 am 09.10.2017, 9:22 Uhr

Meine große Tochter hat auch eine feste Spange. Sie hat nur ein Tag weiches gegessen,seitdem alles normal.

Sie soll keine harten Möhren essen.

Bei ihr hat sich einmal ein Stück vom Draht gelöst,sonst ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnklammer

Antwort von nils am 09.10.2017, 9:54 Uhr

Uns wurde gesagt bei nichts Hartem abbeißen (lieber Äpfel klein schneiden anstatt vom ganzen Apfel abbeißen,...).
Gelöst hat sich auch mal was, aber nicht sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnklammer

Antwort von Annika03 am 09.10.2017, 11:19 Uhr

Nichts festes abbeißen oder kauen.
Hier besonders schmerzlich vermisst werden Toffifee.
Keine festen Birnen/Äpfel/Möhren/ganze Nüsse/nichts vom Knochen abnagen...

Kaugummi ist nur dann erlaubt, wenn der Draht piekst und mit Kaugummi gepolstert wird bis wir beim Arzt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnklammer

Antwort von mama von joshua am tab am 09.10.2017, 13:20 Uhr

Die Zahnarzthelferin kann den Draht am Band umbiegen, dann rutscht nichts mehr raus. Bei den dünnen Drähten am Anfang passiert das sonst gern mal.

Toffifee und Maoam solte man nicht essen. Zum einen putzt man ewig, bis man die Pampe wieder weg hat, zum andern hat es (*räusper * Asche über mein Haupt) schon zwei Brackets gekostet, die sich dann gelöst hatten und erneuert werden mussten.

Kaugummi wurde mir sogar empfohlen, wenn ich grad keine Bürste zur Hand habe. Wichtig ist aber, dass es zuckerfrei ist, sonst hängt es sich auch überall fest.

Alles andere esse ich ganz normal- harte Sachen schneide ich mir dann mundgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein nicht normal

Antwort von LaLeMe am 09.10.2017, 14:04 Uhr

und meine haben sofort festes gegessen auch kaugummi ist nicht verboten gewesen.

kann nur thermodraht empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein nicht normal

Antwort von mama von joshua am tab am 09.10.2017, 15:33 Uhr

Ich hab Thermodraht...ist mir trotzdem schon einmal rausgerutscht. Seit umgrbogen wird, ist es nicht mehr passiert.

Ich hab die ersten beiden Wochen auch hauptsächlich Joghurt und weiche Sachen gegessen...war alles sehr empfindlich, wundgescheuert und hat trotz Thermodraht wehgetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.