10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 11.10.2017, 15:53 Uhr

Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Mich würde interessieren, wie ihr das mit den Winterschuhen handhabt. Mein Sohn (12 J.) will eigentlich nur Turnschuhe anziehen. Ich finde das eigentlich amüsant....bin dann aber trotz allem der Ansicht, dass man schon warme Füße und ordentliche Schuhe im Winter haben sollte. Im letzten Jahr war ich dann aber schon erstaunt, wieviele Jungs nur Turnschuhe anhatten. Das Problem bei uns....mittlerweile in Turnschuhen 42,5 und bei den normalen Schuhen bewegen wir uns bei 41 aufwärts zu. Habe mal so gestöbert und bin nur fündig bei Ricosta (da weigert er sich....potthässlich in seinen Augen) und bei Superfit fündig geworden. Im Moment hat er noch Sneaker von Geox die gehen in seinen Augen gerade noch aber bei Winterstiefeln ist das auch nicht gerade einfach.

 
24 Antworten:

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Geisterfinger am 11.10.2017, 15:56 Uhr

Ich führe hier ähnliche Diskussionen, bei stoffturnschuhen hat man ja schon nasse Füße wenn man einmal über eine Taunasse Wiese geht. Was in dem Alter geht sind treckingstiefel, blundstones oder auch solche hochgeschlichenen Turnschuhe von zb Hummel. Mein Sohn findet sie alle doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Bookworm am 11.10.2017, 16:06 Uhr

Es gibt mittlerweile auch hohe Sneaker mit Fell und aus Leder.

Ich habe bis mindestens 16 J. darauf bestanden, dass im Winter warme und wasserundurchlässige Schuhe gekauft werden. Wir haben immer einen Kompromiss gefunden.

Wie findet er Globe-Sneaker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Himbaer am 11.10.2017, 16:06 Uhr

Dito hier auch!
Zum Gassigehen mit dem Hund bekomme ich ihn gerade mal dazu andere, festere Schuhe anzuziehen. Da besorge ich mittlerweile nur noch die vom Aldi, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Er war letztes Winter auch nicht mehr krank als sonst, sogar eher weniger.

Ich kann mich aber auch dran erinnern, dass ich eine Zeit hatte in der ich nur Turnschuhe anzog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe - link

Antwort von Bookworm am 11.10.2017, 16:18 Uhr

Hier sind noch mehr:


https://www.zalando.de/winter-sneaker/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von mama von joshua am tab am 11.10.2017, 16:57 Uhr

Mein Sohn hatte letztes Jahr welche von British Knigts. Aussen Leder, innen gefüttert. Da waren die Füsse warm und trocken.
Solche möchte er dieses Jahr auch wieder. Alternativ gefütterte Chucks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Cata am 11.10.2017, 17:15 Uhr

Schuhgröße ist hier auch 42 oder so. Er würde Flipflops tragen, dann kann er die Socken auch weglassen. Macht er auch, wenn er nachmittags zur Musikschule geht. Sein Vater rennt auch ohne Jacke und in Schlappen rum, egal wie das Wetter ist. Somit kann ich mir den Mund fusselig reden.
Mein Mann ist aber nicht immer da, deshalb setze ich mich dann auch durch.
Männerschuhe gibt’s eigentlich schöne. Turnschuhe tragen wir generell nur zum Sport. Da werden schon je ein Paar für drinnen und draußen gebraucht, die sind recht teuer, und ich hab keine Lust sie immer sauberzumachen. Außerdem sind meine Kinder zu faul zum Schnüren. Deswegen fällt die Wahl immer gern auf die Schlappen.
Meine Kinder besitzen immer ein paar Crocs. Die dürfen sie auch in die Schule und ohne Socken anziehen, wenns trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn ist heute Nachmittag in kurzer Hose und T - Shirt raus..

Antwort von KKM am 11.10.2017, 18:52 Uhr

dazu Sneakersocken und Turnschuhe....

Ich habe ihm angedroht, ihn bei lebensbedrohender "Männergrippe" nicht zu bedauern und ihm keinen heißen Kakao ans Bett zu bringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Tini_79 am 11.10.2017, 18:54 Uhr


Hier auch: "Ich habe doch die Chucks...."

Ich bin noch unschlüssig, schwanke zwischen mal so belassen, soll sie sich halt die Füße abfrieren oder zum Shopping zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von angelok82 am 11.10.2017, 19:27 Uhr

Mein Sohn (12, Schuhgröße 40) hat letutes Jahr diese hier sehr gern getragen.
Die habe ich für dieses wieder geholt.

DE/de/shop/marken/fila/00000001523903/Schn%C3%BCrboots.prod?setFilters=%26q%3DFila%20&originOfProductDetailCallForAdd=Search&query=Fila%20&setNonOrderFilters=%26q%3DFila%20&showSearchPromotion=true&originOfProductDetailCallForView=Search&setNonPagingFilters=%26q%3DFila%20&pageIsSearchResult=true

Einfache , sprich ungefütterte Turnschuhe würde ich im Winter nie erlauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von angelok82 am 11.10.2017, 19:29 Uhr

Diese hier:
Die gehen bis 41. Aber ähnliche gibt es auch größer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Emmi67 am 11.10.2017, 19:32 Uhr

Hier nur Turnschuhe, ganzjährig. Nasse oder kalte Füße wurden nie beklagt. Krank waren meine Kinder auch nicht öfter als andere (oder ich mit meinen warmen Stiefeln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Itzy am 11.10.2017, 19:49 Uhr

Tochter wird im Dez. 12, letztes Jahr Salomons mit Gore Tex, halbhoch. Dieses Jahr Asics mit Gore Tex in 42,5
Für den unwahrscheinlichen Fall des Schneefalls und Rodelwünschen hat sie noch Trekkungschuhe von Jack Wolfskin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Lucylu am 11.10.2017, 20:24 Uhr

War bei uns grad ganz aktuell. Haben letzte Woche Winterschuhe gekauft. Letztes Jahr hatte er knöchelhohe "Leder"Converse. Seit Frühjahr trägt er aber Einlagen, die nicht in alle Schuhe passen. Konnten uns auf ein Paar sehr schöne Schuhe von Super Fit einigen (99€ ).

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn ist heute Nachmittag in kurzer Hose und T - Shirt raus..

Antwort von mama von joshua am tab am 11.10.2017, 20:31 Uhr

Bei uns wars heut Nachmittag auch recht warm...war auch mit TShirt und dünner Hose mit dem Hund aufm Feld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - total überbewertet ;)

Antwort von Caot am 12.10.2017, 7:13 Uhr

Hier haben wir einen Kompromiss gefunden, letztes Jahr gab es gefütterte Chucks von Converse, dieses Jahr gefütterte von VADO. Diese haben jetzt auch eine Tex-Membran und sind so knöchelhoch, zum reinschlüpfen. Bloß,nicht zu viel binden.

Ricosta zieht hier kein Mensch mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Graupapagei3 am 12.10.2017, 7:25 Uhr

Mein Oberpubi trug mehrere Winter nur Nike, da gibt es durch Schuhe, die warm genug halten auch wenn sie nicht so aussehen.

Krank war er nicht einen Tag.

Für den Fall von geschlossener Schneedecke (kommt hier kaum vor) wurde vereinbahrt unsere hochgebirgefesten Wanderschuhe mit Goretex zu benutzen. Tatsächlich kam das genau 1x vor.

Ich würde das davon abhängig machen, wie und wo Kind tatsächlich draußen ist. Und da reichen bei uns Turnschuhe oder gefütterte Chucks durchaus aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Geisterfinger am 12.10.2017, 8:09 Uhr

Hohe mit Fell aus Leder hatte er letztes Jahr.

In der Grundschule hatten sie tagsüber immer Cross oder Hausschuhe an. Jetzt den ganzen Tag in den felldingern ist auch nicht gut. Puh, haben die gestunken. Kann ich ja verstehen, dass man winterstiefel nicht drinnen anhaben mag, sind ja für draußen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute ist es doch wie im Sommer ...;)

Antwort von Caot am 12.10.2017, 8:27 Uhr

.... Jacke? Vollkommen unnötig.

Ich reiche nur noch die aktuellen Temperaturen zur Info. Krank wird man nicht, wenn man im Shirt rum läuft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind groß trägt nur noch Timberland und Kind klein Blondstones

Antwort von Maxikid am 12.10.2017, 9:22 Uhr

mit warmen Socken oder auch nicht, reicht das hier in Hamburg vollkommen aus.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von banffgirl am 12.10.2017, 10:25 Uhr

Mein Sohn (12) trägt schon seit mindestens drei Jahren keine Winterschuhe mehr, sondern nur Nike free oder adidas (luft- und wasserdurchlässig und extrem dünn) weil alles andere einfach total uncool ist. Da ich es nicht einsehe, dass ich Schuhe kaufe die eh nicht getragen werden (schon mehrfach ausprobiert) und er in den letzten Jahren auch Glück hatte, dass es nie wirklich richtig kalt war oder geschneit hat, habe ich ihn gelassen. Krank ist er so gut wie nie.
Mal sehen was passiert wenn wir einmal richtig Schnee bekommen ;-)
Dieses Jahr fährt er übrigens mit der Schule für 10 Tage in den Skiurlaub und wird dort meine Moonboots anziehen. Da sieht er schon ein, dass seine NMD's wohl nicht reichen, meint aber selbst, dass es rausgeschmissenes Geld wäre so etwas extra für ihn zu kaufen.
Wie gesagt, ich warte einfach mal ab was passiert wenn er mal so richtige Eisfüße hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von anouschka78 am 12.10.2017, 22:12 Uhr

Mein 10-jähriger würde niemals Stiefel in die Schule anziehen. Sau-uncool und viel zu warm, sie haben keine Hausschuhe da.

Winterstiefel nur im Skiurlaub.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von 2auseinemholz am 13.10.2017, 13:30 Uhr

Hallo!

Meine Söhne 12 und 15 tragen schon seit 2 Jahren bzw. 6 Jahren keine Winterschuhe mehr, sondern nur Sneakers - eben fast Wintertauglich. Eingefroren ist keiner bislang und sie brauchen pro Jahr 2 Paar Straßenschuhe.

Im Winterurlaub sind wir in den letzten Jahren auch ohne Stiefel ausgekommen, deswegen kaufe ich die nur noch falls ein Tag vor Abfahrt 2 m hohe Schneemassen angesagt sind. - Sonst eben nicht!.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Pebbie am 13.10.2017, 13:32 Uhr

Es gibt tolle Wintersneaker, bei den wahnsinnigen Winterverhältnissen hier ( Ironie ) genügen die vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel - wozu......ich trage Turnschuhe......

Antwort von Maroulein am 16.10.2017, 18:07 Uhr

Geht hier ähnlich, aber Mal ganz ehrlich ich habe das als Jugendliche auch nicht anders gemacht ,das höchste der Gefühle waren Dr Martens,und auch Sportschuhe gibt es in wärmer,öfter Krank sind wir deshalb Trotzdem nicht (ich habe z b eigentlich immer warme Füße,ich brauche eigentlich erst ab -15°Strümpfe,wenn ich kalte Füße hab dann weil ich schon krank bin), ich stecke mich wenn eher bei meinen Patienten an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

12 jährige Tochter welche Schuhe ziehen eure an nach den winterstiefeln?

Hallo zusammen, meine Tochter hat momentan noch Winterstiefel an. Aber was ziehen eure Mädels danach für Schuhe an wenn es für chucks noch zu kalt ist? Meiner Tochter gefallen ausser Stoffschuhen kaum welche. Alles sieht doof aus und nee gefällt nicht usw. Schuhkaufen ist ...

von frickihuhn 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.