10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 06.12.2017, 11:39 Uhr

Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Seit gestern haben wir für die 7.klässler nun die ersten handys angeschafft. Klar habe ich mich ( mein Mann ebenfalls- der ist aber erst wieder ab Weihnachten für uns erreichbar) mit der Handysicherheit und Kosten etc beschäftigt, ABER ich versuche verzweifelt you tube nur auf Wlan zu beschränken.

Wie geht das unter Android?
Grund ist, daß Wlan deconnectet sich minütlich- liegt am Haus hier- für den Wlan "verstärker" habe ich kein Password, daher möchte ich die mobilen Dienste für Youtube deaktivieren - aber wie geht das?

( ps - ich kenne mich nur sehr beschränkt aus- bitte Fremdwörter oder Fachbegriffe ebenfalls erklären)
Die Handys wurden von einem Bekannten ( wohnt 60km entfernt und der sagt nur, darauf achten , das wlan läuft.) installiert- weil ich leider schon damit überfordert bin.- dafür habe ich auf anderen Gebieten Stärken.

Danke fürs Lesen und eventuelle Antworten.
reblaus

 
15 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Antwort von viersindwir am 06.12.2017, 12:31 Uhr

Ich hab auch nicht viel Ahnung, aber ich meine, es geht nur Wlan oder nicht Wlan.
Also, du kannst nicht die Apps speziell einstellen.
Mobile Daten aus, dann geht das Handy auch nur per Wlan ins Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Antwort von IngeA am 06.12.2017, 13:14 Uhr

Bei mir bei den Einstellungen direkt bei der APP

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Antwort von mausebaerkind am 06.12.2017, 13:36 Uhr

Hier auch!!! Wusste nicht das es das gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Antwort von einafets am 06.12.2017, 13:45 Uhr

Scheint aber nur für HD Videos zu gehen. Nicht generell für alle...
Wobei die interessanten wohl in HD sein werden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Antwort von einafets am 06.12.2017, 13:50 Uhr

Musst dazu die App öffnen
Oben rechts das Symbol neben der Lupe anklicken
Dann ganz unten auf Einstellungen klicken
Allgemein auswählen und dann bekommst du die Anzeige von meinem Screenshot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Antwort von Julia+Christopher am 07.12.2017, 11:04 Uhr

Welche Andorid-Version ist es denn?

Bei 6.0 kannst du für einzelne Apps die Hintergrunddaten beschränken
- Einstellungen
- Unterpunkt Apps wählen
- dort die entsprechende App auswählen z.B. Youtube
- dort auf Datenverbrauch gehen
- den Reiter mit dem Mobilfunknetz auswählen
- App-Hintergrunddaten beschränken aktivieren

zusätzlich könnte in der Youtube App noch der Upload nur über Wlan aktiviert werden.

Das greift aber nur wenn Youtube direkt über die entsprechende App geschaut wird. Ist die Beschränkung z.B. nicht beim Browser auch gesetzt sollte es dann trotzdem möglich sein die Videos über den Browser zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Antwort von reblaus am 07.12.2017, 17:32 Uhr

Aber leider springt die Einstellung "mobile daten" aus immer wieder um, wenn das Wlan sich verabschiedet.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Antwort von reblaus am 07.12.2017, 17:33 Uhr

Ja das dachte ich auch, aber wir haben alle Möglichkeiten hin und her probiert... aber diese bestimmte Einstellung scheint es nicht zu geben dort.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Antwort von reblaus am 07.12.2017, 17:37 Uhr

ja für HD , scheint das in der App zu gehen, aber das ist dem Kind hier völlig wurscht, HD oder nicht... grrr.. grundsätzlich ist etwas youtubesehen ja auch ok, aber wenn man alle paar Sekunden nachschauen muß ob noch Wlan noch läuft kann man genauso gut gar nix schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Antwort von reblaus am 07.12.2017, 17:38 Uhr

danke tolle Anleitung!!

nur reicht mir das eben nicht...
Android wird doch so gerühmt, daß man da so viel einstellen kann. Aber langsam denke ich beim Iphone geht da mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Handyeinstellungen aus? ( Android)

Antwort von reblaus am 07.12.2017, 20:00 Uhr

Das sollte 7.0 sein.

Aber ich werde mal schauen ob das analog zu Deinem Weg läuft.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Firewall

Antwort von Miraculus am 09.12.2017, 11:17 Uhr

Huhu,

Bei uns läuft diese Einstellung über eine Firewall, wo man dafür einfach nur einen Haken setzen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Firewall

Antwort von reblaus am 09.12.2017, 11:41 Uhr

ok, ist auch noch eine Idee

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Firewall

Antwort von Pebbie am 09.12.2017, 15:08 Uhr

Mein Mann begrenzt durch die Firewall-Einstellungen die Internetzeit von unserer Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Firewall

Antwort von reblaus am 09.12.2017, 18:51 Uhr

Danke für die Idee Pebbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.