10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 18.05.2017, 12:25 Uhr

Welches Modell als erstes Handy?

Meine Tochter wünscht sich ein Handy zum 10. Geburtstag, soll sie auch bekommen.
Von Samsung soll es sein, ok.

Ich war gestern beim Saturn und mir wurde das J5 empfohlen. Spricht da etwas dagegen?

Fragt mich nicht was sie damit machen will...vermutlich whattsapp erstmal nur. Und es sollte kein Modell sein das ziemlich schnell "out" ist, mein Eindruck ist dass sie das Ding hauptsächlich will um cool zu sein, diesen Zweck sollte es eine Weile lang erfüllen.

 
11 Antworten:

Re: Welches Modell als erstes Handy?

Antwort von mama von joshua am tab am 18.05.2017, 12:44 Uhr

Ich würde eher das 2015er Modell des A5 nehmen. Kriegt man mit Garantie bei rebuy.de recht günstig.

Das J5 wurde nur bis zu Android 6.0.1 hochgezogen-damit laufen dann irgendwann aktuelle Apps nicht mehr. Das 2015er A5 wurde vor kurzem auf Android 7.x upgedatet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Modell als erstes Handy?

Antwort von lilly1211 am 18.05.2017, 12:54 Uhr

oh! Danke, sowas war mit gar nicht bewusst. Wie wäre das denn beim A3 2017?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Modell als erstes Handy?

Antwort von mama von joshua am tab am 18.05.2017, 13:01 Uhr

Ich meinte das A5 altes Modell. Hat mein Sohn. Steht meinem S6 in nix nach, wurde gerade vor kurzem hochgezogen. Mein Mann hat das A5 (aktuelles Modell). Das unterscheidet sich nur in der Aussenhülle (schreibt auch zB die Ct)

Meine Tochter hat ein Wiko, die sind auch ganz toll und wirklich billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Modell als erstes Handy?

Antwort von Kasi2006 am 18.05.2017, 13:58 Uhr

Ich hatte auch ein Wiko und wir hatten nur Probleme. Es ging dann vor Garantieende kaputt und es hat ewig mit der Rückabwicklung gedauert.

Ich habe wieder ein günstiges Handy. Diesmal von TLC. Für meine Zwecke reicht es super, aber es ist vermutlich nicht cool genug:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Modell als erstes Handy?

Antwort von Häsle am 18.05.2017, 14:13 Uhr

Ich hab keine Ahnung von Handys. Aber man muss schon wissen, was man mit dem Ding machen will.
Die Mädels hier nutzen es neben WhatsApp hauptsächlich zum Fotografieren und Filmen. Da macht eine schlechte Kamera (wie bei meinem S3 mini) keinen Spaß. Einige Mädels haben deshalb schon gewechselt. Internen Speicher braucht man auch reichlich. Nicht alle Apps lassen sich auf 7eine SD-Karte speichern (auch ein Manko bei meinem S3 mini, das ständig voll ist, obwohl ich kaum Apps drauf habe).
Meine Tochter hat das alte S2 vom Papa, und das erfüllt wohl (noch) alle Ansprüche. Cool ist es aber vermutlich nicht mehr, und bestimmt auch veraltet bzgl. Betriebssystem.

Damit das "wertvolle" Smartphone nicht verloren geht oder geklaut wird, hat meine Tochter noch ein billiges Handy für unterwegs. In beiden Handys stecken Prepaid-Karten, noch ohne Datentarif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Modell als erstes Handy?

Antwort von lilly1211 am 18.05.2017, 14:42 Uhr

Das stimmt! Sie fotografiert und filmt sehr gerne. Darauf muss ich achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

A5 würde ich empfehlen

Antwort von LaLeMe am 18.05.2017, 14:55 Uhr

haben meine kids und völlig aussreichend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine hat 2016 andere 2017

Antwort von LaLeMe am 18.05.2017, 14:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all danke

Antwort von lilly1211 am 18.05.2017, 17:08 Uhr

Habe jetzt ein Samsung A3 gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all danke

Antwort von utka am 18.05.2017, 20:26 Uhr

Das A 3 hat meine Tochter auch mit 10 Jahren bekommen. Benutzt es immer noch und ist Happy damit. Ich habe zur gleichen Zeit das A5 gekauft und mein altes Nokia abgelöst, ist auch noch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Modell als erstes Handy?

Antwort von sissi77 am 19.05.2017, 9:26 Uhr

Junior hat erst mein ausrangiertes samsung mini bekommen. Nachdem er das geschrottet hat, musste er sich vom Taschengeld ein neues kaufen.
Ist eins von Huawei und bis jetzt ist er sehr gut zufrieden. Vor allem Preis Leistung passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erstes Handy - aber welches

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, bzw. mir mal ein paar Handy-Namen zu werfen, damit ich mich im Netz dann selber weiter schlau machen kann. Mein Sohn wird im Oktober 11 und wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule. Nun soll er zum Geburtstag ein Handy bekommen, ...

von RoJu0205 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstes Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.