10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nils am 01.03.2019, 11:55 Uhr

Welche App zum Vokabel lernen 6. Klasse?

Welche App ist gut um Vokabel zu wiederholen?
Mein Sohn ist in der 6. Klasse (Gym).

 
6 Antworten:

Re: Welche App zum Vokabel lernen 6. Klasse?

Antwort von Saarlandmami2 am 01.03.2019, 12:11 Uhr

Meine Tochter nutzt die "Vokabelbox" . wir haben einmalig 4,50€ bezahlt damit die box komplett genutzt werden kann. Allerdings muss man einmalig alle Vokabeln eintippen. Man kann damit üben (siehe Foto) aber auch klassisch mit Karteikasten

Zum reinschnuppern gibt es auch eine kostenlose Version mit max 45 Vokabeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche App zum Vokabel lernen 6. Klasse?

Antwort von niklas2006 am 01.03.2019, 12:24 Uhr

Phase 6. Dort kann man sich die Vokabeln zu quasi allen Büchern kaufen und das lernen klappt super damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche App zum Vokabel lernen 6. Klasse?

Antwort von Borghagen am 02.03.2019, 10:10 Uhr

Phase 6, seit dem alle Test 1 +. Ich kenne aber auch Kinder, die kommen damit nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche App zum Vokabel lernen 6. Klasse?

Antwort von Ani_k am 03.03.2019, 8:51 Uhr

Meine benutzt Quizlet. Da muss man auch erst die Vokabeln eingeben aber die meisten stehen dann schon drin und werden einem angezeigt.
Da kann man dann auch spielerisch lernen.
Meine nutzt es für Englisch und Latein. Läuft sehr sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche App zum Vokabel lernen 6. Klasse?

Antwort von Brummelmama am 03.03.2019, 12:15 Uhr

Mein Kind findet Phase 6 ätzend! Er lernt direkt aus dem Lateinbuch und wiederholt selbständig die Vokabeln der letzten Lektionen. Er findet, dass es mit Phase 6 viel länger dauert.....
Wir haben Phase 6 mal ausprobiert.

Probiert es doch selbst auch mal aus. Kann man zur Probe 1 Woche lang machen und dann entscheiden, ob man einen Vertrag abschließen möchte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche App zum Vokabel lernen 6. Klasse?

Antwort von Ani_k am 04.03.2019, 8:56 Uhr

Meine fand für Latein Phase 6 auch nicht gut und die Lehrerin würde es mit dieser App auch nicht empfehlen. Es stehen die Vokabeln nämlich nicht so drin wie im Lateinbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie lernen eure Kids für Klassenarbeiten?

Mein Sohn ist jetzt in der 6. Klasse und teilweise ist der Stoff so schwer für mich, dass ich ihm nicht mehr helfen kann. In der Grundschule haben wir immer zusammen gelernt und er hatte immer nur 1er und war Klassenbester. Tja, dann kam er in die Orientierungsstufe mit ...

von Babyglück617 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Klasse

Absolut keine Lust auf Lernen Klasse 5 Gymi

Hallo, zur Zeit ist alles andere wichtiger als die Schule: Reiten, Musikhören, chillen ... Sehe ich ja auch ein, Pubertät - schwieriges Alter! Aber irgendwie tut es mir leid und auch weh, wenn ich sehe, wie meine 11 jährige unmotiviert ist. Mathe? Nicht verstanden - aber ...

von Beauschi 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Klasse

Kind ist jetzt in für die 5. Klasse in der neuen Schule angemeldet....

Hallo, ein großer, neuer Schritt ist gemacht worden. Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt. Die Schule ist so viel größer als die Grundschule.....sie war schon etwas eingeschüchtert, als sie die großen Kinder in der Pause erleben durfte. Das war Zufall, als wir gerade aus ...

von Maxikid 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Rucksack ab 7-8 Klasse ???

Welchen Rucksack haben eure Kinder?? Meiner Tochter hat bisher noch ein Deuter Ypsen (oder so ähnlich). Der ist ihr aber mittlerweile zu schwer . Sie möchte etwas leichteres. Ich hatte jetzt an einen Satch sleek gedacht. Der noch gut gepolstert ist. Welchen Rucksack ...

von atesg 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Lautstärke in der Klasse - vielleicht hat jemand eine Idee?!

6. Klasse, von 29 Kindern sind noch 26 übrig, einige haben die Seegel gestrichen. Seit Beginn der 5. Klasse gibt es Beschwerden der Kinder, wie auch der Lehrer gleichermaßen, es sei unerträglich laut in der Klasse. Gerade sind sehr viele Lehrer erkrankt oder anderweitig ...

von Mutti69 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

HH 5. Klassenrat letzte Schulstunde Freitags Pflichtstunde?

Hallo, meine Tochter besucht eine 5. Klasse in Hamburg, öffentliche Schule. Ich soll sie häufig am Freitags sobald der Schulpflicht Stunden fertig sind von der Schule abholen. Bis Datum musste sie meistens bis 13:45 in der Schule am Freitags als Pflicht bleiben. Jetzt höre ich, ...

von Happyg00d 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Geschenk für Klassenlehrerin /Mutterschutz

Unsere Klassenlehrerin geht nach Weihnachten in den Mutterschutz. Nach der Elternzeit wird sie wohl nicht die Klasse als Klassenlehrerin wieder übernehmen. Nun frage ich als Elternsprecherin, wann würdet Ihr einen Blumenstrauß und evtl kleines Geschenk (Schwangerschaftsöl, ...

von sara31 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schule verweigert Kind die Klassenfahrt

Hallo zusammen, als Jahrgangssprecherin und Mutter bin ich etwas erstaunt und auch entsetzt: Die Schule verweigert einem 13jährigen Schlafwandler die Teilnahme an der Klassenfahrt. Die Bitte der Eltern, dass ein Elternteil oder der Onkel des Kindes zur Begleitung in der ...

von Glücksfee 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

6. Klasse Gymnasium - schlechte Noten

ich habe große Probleme mit meiner Tochter in der 6. Klasse des Gymnasiums. Sie war eine sehr motivierte und gute Grundschülerin. In der 5. Klasse sackte sie leider schon im Notendurchschnitt ab und jetzt Anfang der 6. Klasse ist es eine Katastrophe. Sie schreibt nur noch 5er, ...

von ClaudiaE 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schlechte Noten auf dem Gymnasium 6, Klasse - Zeitdruck

Hallo, ich habe große Probleme mit meiner Tochter in der 6. Klasse des Gymnasiums. Sie war eine sehr motivierte und gute Grundschülerin. In der 5. Klasse sackte sie leider schon im Notendurchschnitt ab und jetzt Anfang der 6. Klasse ist es eine Katastrophe. Sie schreibt nur ...

von ClaudiaE 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.