10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 22.07.2019, 12:46 Uhr

Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Ich bin hochgradig genervt von unserer Playstation Situation. Mir wurde aber auch schon gesagt ich soll und muss das alles lockerer sehen.

Die Situation ist die dass mein Sohn Fortnite spielt, entweder mit Freunden in meinem Wohnzimmer oder noch schlimmer mit Freunden die in deren Wohnzimmer sitzen verbunden über das Handy.

Mich hat schon immer genervt als sie noch FIFA gespielt haben. Jetzt aber würde ich mir FIFA und die nervigen Kommentare und die Proletensprüche gerne wieder zurück wünschen.

Was nervt mich so?

Das Geballer an sich. Ich stehe da nicht dahinter, habe eher nur resigniert. Weil er es vorher schon immer anderswo gespielt hat, ich dachte mir wäre lieber es findet zuhause statt und ich sehe was er tut.

Dann nervt mich dass ich mich abgehört fühle. Dadurch dass er nonstop das Handy an hat (ich glaube Video Gruppen Gespräch oder so mit allen Freunden) komme ich mir ausspioniert vor. Die hören ja alles was ich sagt bzw. schreie und sehen können sie mich und mein Chaos auch.

Es handelt sich um lauter wohlgeratene Buben, meiner vor allem ist extrem gut in der Schule und macht viel Sport, Fussball und Basketball im Verein und auch sonst viel draußen. Es gibt also nicht wirklich was zu meckern.

Nach den Ferien ist er im Ganztagsgymnasium, kommt nie vor 17 Uhr heim, Sport etc hat er auch noch.


Für die Ferien ist er auch in der Zeit wo wir nicht verreisen bei Fussball Camp und Leichtathletik Camp angemeldet ganztags. Es geht also hier nicht um eine Diskussion wie ich das Kind von der Playstation weg bekomme oder darum dass sein Leben keine anderen Inhalte hat, es geht darum die 2 Stunden am Tag die die Buben in den Ferien (dazu zähle ich diese letzte Schulwoche jetzt auch mal) oder am Wochenende spielen so zu regeln dass es den Rest der Familie nicht stört.

Playstation in sein Zimmer stellen kommt nicht in Frage.

Skins und Battle Pass und was weiß ich wofür man da noch Geld ausgeben kann darf er stark reguliert nur kaufen, das denke ich hat er verstanden.

Wie ist das bei euch geregelt, was dürfen die und was ist euch zu viel?

.

 
42 Antworten:

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von cube am 22.07.2019, 13:11 Uhr

Naja, du bist genervt vom Geballer und Gequassel und fühlst dich beobachtet/ausspioniert, wenn dabei Videogespräche geführt werden. Aber in sein Zimmer soll die PS nicht.

Das wird schwierig ;-) Dann müsstest du ihm verbieten, diese Videogespräche oder eine anders geartete Standleitung zu den Freunden zu haben, über die man dich auch evt. hören könnte.
Und gleichzeitig müsste er den Ton leise stellen.

Aber anders wird es ja dann nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von lilly1211 am 22.07.2019, 13:16 Uhr

Ja ich weiß schon...nur das Genervt sein kann ich auch nicht einfach abstellen.

Ich bin ja froh dass er es mit Freunden spielt. Schlimmer wäre ja er wäre immer nur alleine.

Video hab ich eh schon teilweise verboten, dann ist nur noch Ton an.

Ich komme mir vor wie so eine dauermeckernde Terrormutter .

Ich muss mich da lockerer machen, ich bin einfach eh komplett gegen das Fortnite. Und tue mich schwer es zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von lilly1211 am 22.07.2019, 13:19 Uhr

FIFA war auch nervig. Musst dir vorstellen der Kommentator sagt tausendmal das Selbe und die Buben brüllen ständig "Alter!" oder "Boah du Looser ey"...ständig solche Sprüche bzw. Gebrüll. Habe monatelang quasi in einem Stadion gewohnt.

Aber das Fortnite ist schlimmer. Sie wollen immer jemanden töten und finden das dann geil. Schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von pauline-maus am 22.07.2019, 13:22 Uhr

meine spielt tik tok( oder wie das heißt), hört auf you tube videos mit verzerter kinderstimme ( nerv)oder dreht tanzvideos auf dem handy , wobei die gleiche musik stundenlang immer und immer wieder spielt.

ich habe damals meine eltern laut mit grunge musik genervt und lauten teengesprächen am späten abend im hof...so what..

unsere kinder haben auch mal kinder, da kann man ihnen nur das beste nervenkostüm wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von lilly1211 am 22.07.2019, 13:24 Uhr

Mein anderes Kind dreht auch Tiktok

Das macht sie aber in ihrem Zimmer oder neuerdings draußen auf dem Trampolin. Das stört mich weniger bzw. gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von AKAM am 22.07.2019, 14:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat ein Headset mit Mikrofon und verbindet sich mit seinen Freunden über ein Programm (Teamspeak oder so), so dass ich weder die Geräusche der Spiele noch die Stimmen seiner Freunde hören muss, sondern nur das höre, was mein Sohn von sich gibt. Das ist oft schon nervig genug ...

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von Anna3Mama am 22.07.2019, 15:02 Uhr

Da kann ich Dich voll und ganz verstehen. Ich bin auch irgendwann resigniert und hab ihn mit knapp 13 Fortnite spielen lassen, bekam aber jedes Mal Ausschlag wenn ich gesehen habe, dass er gespielt hat.
...und habe mir die Fifa-Zeit zurückgewunschen...

Bei uns dauerte der Fortnite-Hype aber nur ca. ein halbes Jahr, seitdem spielen die via Teamspeak nur noch sehr selten gemeinsam Fortnite, treffen sich aber trotzdem regelmäßig abends für 2 h. Da spielen sie dann gemeinsam ein Steategiespiel oder unserer spielt dann allein Anno, ein anderer was anderes ... oder sie schauen zusammen xtra3 oder oder...

ABER: früher war er hier in unserem Büro, seit diese Treffen aber regelmäßig sind, durfte er in sein Zimmer, denn wir brauchen unser Büro für Telcos etc auch abends mal.

Wohnzimmer ist für Konsolen, PC o.ä. komplett tabu. Hier gibts noch kleinere Geschwister, ich seh nicht ein, dass die nicht mehr ins Wohnzimmer dürfen, damit sie keine Soldaten o.ä. sehen.

Unser Sohn kommentiert aber auch ständig und in einer hohen Lautstärke, sodass ich seine Zimmertür und auch sein Fenster schließe, da er sonst die ganze Nachbarschaft unterhalten würde

Ehrlich gesagt, quatschen sie am Teamspeak auch immer mehr "private" Dinge, Schule, Lehrer, Mädels ... da ist es gut und richtig, dass er in seinem Zimmer ist - Privatsphäre!

Warum stört es Dich so? Du kannst doch die Zugangszeit in seinem Zimmer genauso beschränken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von lilly1211 am 22.07.2019, 15:03 Uhr

Aber die anderen hören dich trotzdem oder?

Vor allem wenn man mal richtig grantig wird und schimpft dass das ausgeschaltet wird jetzt! Oder auch so...was andere Leute im Raum sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von lilly1211 am 22.07.2019, 15:05 Uhr

E ist erst 10 und hat gar keinen TV in seinem Zimmer. Will auch keinen anschaffen.

Vielleicht denke ich aber bald drüber nach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von Anna3Mama am 22.07.2019, 15:31 Uhr

Nein, in seinem Zimmer (bzw davor im Büro) ist ja die Tür zu.

Bzw ok... es gab schon immer mal wieder die Situation, wenn ich "grantig" hochgestapft bin und wegen irgendwas geschimpft hatte oder einfach nur genervt zum Vespern rief, wenn er nicht hörte und ich nicht merkte, dass er "online" war. Das war dann peinlich... für ihn mehr wie für mich

Ausserdem hat sich die Schimpferei bezüglich Ausschaltens erledigt, seitdem wir alle Geräte so geschaltet haben, dass um 21 Uhr der Saft ausgeht. Es kommt eine Warnung am Bildschirm... und ich bin absolut unschuldig, wenn er sie ignoriert und der Bildschirm schwarz wird. Sehr geschickt.

Ich hab es auch akzeptiert, dass er an drei/vier Tagen die Woche von 19 -21 Uhr nicht ansprechbar ist, bzw oft kommt er auch um 20.30 Uhr schon runter, wenn es nicht interessant genug war.

Dass die anderen Jungs in seinem Alter oft bis 23/24 Uhr online sind wird von ihm noch eher kritisch gesehen... im Sinne von wie ungesund das von den anderen doch sei... bin ja mal gespannt, wann er die Seite wechselt. Er ist jetzt 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von Anna3Mama am 22.07.2019, 15:33 Uhr

Sorry... das war ja die Frage für AKAM
... hatte nur die A's gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von Shanalou am 22.07.2019, 17:00 Uhr

Er bräuchte halt einen Bildschirm. Wobei ich Fortnite mit 10 schon recht früh finde. Aber hier wird das auch schon in der Grundschule gespielt . Wenn es dich aber zu sehr nervt, würde ich den Bildschirm anschaffen und ihn zeitbegrenzt in seinem Zimmer spielen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von Anna3Mama am 22.07.2019, 17:00 Uhr

Ok, 10 ist natürlich noch klein... aber in der Klasse meiner Mittleren fingen auch alle Jungs in dem Alter an. Schwierig.
Ein Ausweichzimmer habt ihr nicht? Büro, Gästezimmer, zur Not eine Ecke in Eurem Schlafzimmer? Eben ein Raum, indem man die Tür zumachen kann...
Auf jeden Fall würde ich in Bluetooth- Kopfhörer bzw Speaker investieren, sodass Du nur noch ihn hörst und nicht auch noch seine Kumpels....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update: sie ziehen um

Antwort von lilly1211 am 22.07.2019, 17:09 Uhr

Da es heute wieder unerträglich ist (4 Freunde sind da) und ich überhaupt keine Möglichkeit hab mein Wohn esse küchen Zimmer zu nutzen werden die playstation und alle ihre Fans heute Abend umziehen: ins Kinderzimmer. Das ist riesig.

Meine Tochter spendet ihren noch nie genutzten TV (hat sie vom au pair Zimmer geerbt).

Wie geil! Ich bekomme mein Wohnzimmer zurück!

Ist ja auch ein Mist wenn der Sohn alle seine Freunde immer im Wohnzimmer empfängt.

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von AKAM am 22.07.2019, 19:00 Uhr

Macht nichts, Anna3Mama

Ja, die hören mich dann übers Mikro. Allerdings stehen die Geräte bei uns auch inzwischen in den Zimmern der Jungs und sobald ich reinkomme, schalten sie das Mikro stumm, weil es ihnen viel zu peinlich wäre, wenn die Freunde mein Gemecker hören würden

Ich glaube, die Entscheidung, dein Wohnzimmer zur Playstation-freien Zone zu machen, war goldrichtig, jetzt hast du dein Wohnzimmer wieder für dich! Genieß es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: sie ziehen um

Antwort von Anna3Mama am 22.07.2019, 20:23 Uhr

Das stimmt. Da sind sie besser aufgehoben und Du hast Deinen Freiraum.
Ändern tut sich ja sowieso nichts an der Art oder Dauer des Spieles.
Genieß die Ruhe oder zumindest den niedrigeren Lautstärkepegel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von Brummelmama am 23.07.2019, 8:29 Uhr

Das unterschreibe ich.....Hey Digger.....irgendwann reichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist ja hausgemacht...

Antwort von Banu28 am 23.07.2019, 8:34 Uhr

Naja, ich oute mich mal: Wir haben unseren Kindern einfach keine Playstation gekauft, fertig. Sie haben ein paarmal gemault, aber keinen seelischen Schaden genommen, nur weil es bei uns so ein Ding nicht gibt.

Die Kinder haben jeder einen Laptop, auf dem sie auch ein paar Spiele spielen können, aber hier ist das Suchtpotential nicht so hoch wie bei einer PS. Außerdem ist die Bildschirmzeit bei uns limitiert (auf max. 1,5 Stunden).

Das Ergebnis: Beide Kinder haben mehrere Hobbys (Musikinstrumente und Leistungssport) und interessieren sich nicht allzu sehr für Bildschirmgeräte. Vor einiger Zeit hat ein Kumpel meinem Sohn aber dann doch mal seine alte PS für zwei Wochen geliehen. Ich habe das erlaubt, damit mein Sohn probieren kann, ob die PS so wahnsinnig spannend ist. Der Witz war: Schon nach vier Tagen fand mein Sohn FIFA u. a. Spiele so was von langweilig. Er gab die PS vorzeitig zurück.

Ich finde es irgendwie Quatsch, wenn Eltern ihrem Kind zuerst eine PS, Wii oder X-Box kaufen, und sich dann beschweren, dass das Kind kaum noch andere Interessen hat und nicht mehr davon loskommt, eh? Eine PS im Haus ist so überflüssig wie eine Schimmelblüte an den Wänden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist ja hausgemacht...

Antwort von lilly1211 am 23.07.2019, 9:07 Uhr

Gratuliere! Muss ein tolles Gefühl sein alles richtig gemacht zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist ja hausgemacht...

Antwort von lilly1211 am 23.07.2019, 9:10 Uhr

Aber an deiner eigenen Lesekompetenz solltest du dennoch arbeiten: Ich habe mehrfach betont dass wir eben NICHT das Problem haben dass er zu viel spielt oder nicht mehr davon loskommt.

Dein Text ist eine komplette Themaverfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist ja hausgemacht...

Antwort von niccolleen am 23.07.2019, 9:23 Uhr

Ich bin auch skeptisch.
Noch haben wir das Problem ja nicht, aber ich sehe es genug im Bekanntenkreis.
Ich habe eine Tochter, die das Problem sicher nie haben wird, nichtmal besonders gern fernsieht, und einen Sohn, der auch ohne elektronische Geraete ein Suchtpotenzial mit sich rumtraegt, das mir jetzt schon Angst macht.
Ausserdem wuerde ich auch wie die TE ein bisschen Sorge haben, was dann alles woanders passiert, wo ich eben keine Ahnung mehr habe, was eigentlich so gemacht wird und wie. Klar muss man den Kindern vertrauen und Freiraum lassen, aber elektronische Sachen sind halt im Moment das, was in den 80ern die Drogen und diversen Grufti-Abenteuer waren, und sie sind auch mit berechnenden Erwachsenen gekoppelt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratuliere!

Antwort von Tai am 23.07.2019, 10:39 Uhr

Gratulation! Super gelungene vernunftbegabte Kinder.

Für alle anderen:
Auch ich habe immer wieder gedacht, mein Sohn zockt zuviel, flucht allein oder beim Onlinespielen mit anderen zu heftig, sollte gerade in den Ferien nicht so viel Zeit vor Playstation oder PC verbringen usw.

Ob er jemals Fortnite gespielt hat oder noch spielt, keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist er nach wie vor der Meinung, kein Spiel koste ihn so viele Nerven und mache ihn so aggressiv wie FIFA.....

Jetzt ist mein Sohn 19 und trotz dieser schlimmen hausgemachten Zockerei eigentlich ganz wohl geraten.

Ach, Banu, wie alt sind deine Kinder eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leseverständnis ...

Antwort von Anna3Mama am 23.07.2019, 11:12 Uhr

Hier gings doch darum, dass die Mutter sich in der Zeit, an der gezockt werden darf, in ihrer persönlichen Freiheit eingeschänkt fühlt, weil sie dem Kind nicht erlauben wollte, aus seinem Zimmer eine Zockerhöhle zu machen. Was ja jeder vom Grundsatz her gut findet, nur es in der Realität eben schwierig umzusetzen ist.

Ist doch toll, wenn Deine Kinder nur Freunde haben, die auch nichts mit Konsolen anfangen können und sie andere Dinge zusammen machen. Sport, gemeinsam lernen, gemeinsam musizieren, vielleicht lesen sie sich ja gegenseitig selbst geschriebene Gedichte vor... Klasse!

Lernt Dein Kind besonders gern beim Kumpel ?

Übrigens braucht es in Fifa viel Übung um so gut zu sein, dass es Spass macht... ich durfte auch ein paar Mal mitspielen... was für ein Mist! Meine Hand-Augen-Koordination schafft das in diesem Leben nicht mehr.

Dein Post erinnert mich an gute Freunde von uns, die auch immer meinten, Ihre Kinder hätten keine Medien nötig. Tolle Kinder. Sehr begabt. Hübsch. Intelligent.

Nur war das Mädel dann die einzige der Klasse ohne Smartphone.
Und wurde deswegen erst ausgeschlossen -war halt nicht in der Whatsapp-Gruppe, später dann regelrecht gemobbt. Facebook, Instagram, Whatsapp, volles Programm. Sie bekam das ja nicht mit.... tja.
Ende vom Lied war ein Schulwechsel zur 8. Klasse. Und das erste, was das Kind für die neue Schule bekam, war ein nigelnagelneues I-Phone.

Ganz ohne Medien ist in der heutigen Zeit eine Abstrafung fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseverständnis ...

Antwort von lilly1211 am 23.07.2019, 11:25 Uhr

Danke!

Ob die Kinder sooo toll geraten sind wissen wir nicht, eher unwahrscheinlich in einer Familie wo es der Mutter schon massiv an Leseverständnis mangelt - und das noch gepaart mit einer Erziehungsarroganz unglaublicher Art.

Und WENN sie so toll geraten sind wissen wir auch nicht ob es daran liegt dass sie keine Playstation hatten. Oder ob es überhaupt der Verdienst von Banu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseverständnis ...

Antwort von lilly1211 am 23.07.2019, 11:29 Uhr

Oder so: "Aaaaalter, geil dass du mich verstanden hast. Pass auf, gleich bist du tot. Boah der killt dich jetzt. Jetzt bist du tot Alter. Aaaalter kann Banu schlecht lesen, komm ich helfe dir sie zu killen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseverständnis ...

Antwort von Anna3Mama am 23.07.2019, 11:47 Uhr

Lass Dich doch nicht ärgern .... sie meint es mit ihren Kindern doch auch nur gut. Denke, dass tun die meisten oder alle, die hier schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseverständnis ...

Antwort von lilly1211 am 23.07.2019, 11:50 Uhr

Ich meine es auch nur gut! Nur etwas näher an der Realität

Mir stinkt immer wenn jemand nicht lesen kann, darauf hab ich eine Allergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von cube am 23.07.2019, 14:18 Uhr

Kenn ich. Mega nervig. Unser Kind spielt Minecraft. Und wenn er Videos dazu anschaut auch dieses ständige Aalterrr! Niiice! Mir sträuben sich da auch alle Haare....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseverständnis ...

Antwort von stella_die_erste am 23.07.2019, 22:41 Uhr

Ein Armutszeugnis für die Mobber und ihre Eltern, würde ich sagen.

Die Eltern der nicht-mobbenden, Smartphonelosen Kinder haben jedenfalls keine kleinen Arschlöcher großgezogen, die andere Menschen drangsalieren.

Schließe mich Banu an.
Das Kompliment nehme ich auch gerne.
Die selbstgeschriebenen Gedichte meines Kindes gibt es sogar in einem Buch gedruckt.

Und eine Konsole hatten wir nie.
War uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ts, immer dieser Hochmut

Antwort von Tai am 24.07.2019, 0:43 Uhr

Und wieder schlägt dein Hochmut zu.

Hast du nicht ein Kind, alles Mädchen?
Dann halte dich brav zurück, du kannst überhaupt nicht mitreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseverständnis ...

Antwort von Anna3Mama am 24.07.2019, 7:54 Uhr

Oh weißt Du,
Wenn es mir ein Anliegen wäre, mich selbst zu beweihräuchern, könnte ich auch von meinen Mädels schreiben.
Die ihre Talente auch nutzen, in der Schule, im Sport und die Kleine auch im musikalischen Bereich wirklich sehr sehr gut "laufen". Die auch keine Konsole haben, weil sie keine wollen usw usf. Gott sei Dank gibt es da noch meinen Sohn, der mich immer wieder erdet.

Ohne meine Erfahrungen mit ihm würde ich hier nicht viel schreiben denn ich bin der Meinung, so ein Forum ist dazu da, Müttern, die eine Frage haben, helfen zu wollen. Wenn möglich mit eigenen Erfahrungen.

Nicht hilfreich ist es, wenn statt eines Tipps nur narzisstische Äußerungen kommen, was man selbst alles geschafft hat (oder das Kind) und man im schlimmsten Fall auch noch beleidigend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tai

Antwort von kravallie am 24.07.2019, 7:54 Uhr

ob stellchen ein Mädchen oder einen jungen hat, werden wir wohl nie erfahren.
da hielt sie sich tatsächlich all die jahre konsequent bedeckt.

vll hat sie keine Konsole und lebt neuerdings vegan, dafür sind trotzdem recht unangenehme charakterzüge bei ihr zu erkennen (reiseforum ellert!)
und DAS habe ich jetzt noch sehr diplomatisch ausgedrückt, wenn du verstehst was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tai

Antwort von lilly1211 am 24.07.2019, 8:57 Uhr

Stella hat so viele negative Charaktereigenschaften dass mir als Erziehungsergebnis ein dauerhaft rauchender Playstation Junkie ohne Schulabschluss lieber wäre!

Wenn er denn wenigstens einen Funken Empathie und Menschlichkeit hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseverständnis ...

Antwort von lilly1211 am 24.07.2019, 9:08 Uhr

Genau, so sehe ich das auch.

Scheiß auf die Gedichte! Solange jemand menschlich korrekt ist. Das ist viel wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie & lilly

Antwort von Tai am 24.07.2019, 10:29 Uhr

Jaja, es ist aber doch immer wieder höchst amüsant, diese narzisstischen intoleranten überheblichen Beiträge zu lesen.

Das "Ein Kind - alles Mädchen/ alles Jungs" kennzeichnet die selbstgefällige Darstellung einiger Eltern, die ihr eines Gottkind für das gelungensten Geschöpf auf Erden halten, das natürlich sie so erschaffen haben.
Vielleicht ist das Einkind wirklich ein nettes, vielleicht ist es ein manipulierbares Schaf, vielleicht aber auch eine widerliche Kackbratze.

Was ist wohl st....die letzte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie & lilly

Antwort von lilly1211 am 24.07.2019, 10:34 Uhr

Ich gebe dir Recht: Stellas Posts hatten für mich hier 13 Jahre lang einen hohen Unterhaltungswert.

Aber alles was lustig ist hat irgendwo seine Grenze. Und die war deutlich überschritten mit ihrer "Abhandlung" von Ellerts Delfintherapie.

Seitdem finde ich es nicht mehr lustig sondern zum Fremdschämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ts, immer dieser Hochmut

Antwort von Brummelmama am 24.07.2019, 11:29 Uhr

Ich denke auch, Mädel und Junge das ist ein Unterschied. Wir hatten die Ps4 auch erst im Wohnzimmer stehen. Wie gesagt, ja Digger, mach Digger, hast du Digger und die Antwort dann klar Digger kann Nerven. Musikinstrumente spielen oder im Verein sein - das machen doch so viele Jungs und trotzdem spielen sie Ps4. Darauf zu schließen, sämtliche Kinder wären süchtig oder Eltern wäre es egal - kann uch nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von pflaumenbaum am 25.07.2019, 13:44 Uhr

Ich melde mich auch als Leidensgenossin! Ich bin auch extrem genervt. Mittlerweile haben wir ganz gute Lösungen. Er hat bei sich einen Bildschirm und nimmt dann für die Zeit, die er spielen darf, die Playstation mit in sein Zimmer.
Er soll eben nur keine eigene auf dem Zimmer haben. Wir haben auch extra die Ferien ziemlich viel verplant, damit gar nicht erst so viel Spielraum fürs Zocken entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von chrpan am 25.07.2019, 22:17 Uhr

Meine Kinder sind erst 8 und 3 Jahre und ich lese hier gerne mit, um zu schauen, was in den nächsten Jahren auf uns zu kommt ;-)

Allerdings bin ich in diesem Thread etwas irritiert. Ich habe gesehen, dass Fortnite eine Altersfreigabe von 16 (früher 12) Jahren hat.

Hier spielen das aber deutlich jüngere Kinder teilweise täglich und das stundenlang.
Warum erlaubt ihr das?

Die wenigen kritischen Posts wurden ignoriert oder abgewertet.
Vielleicht kann ich ja einfach noch nicht mitreden, aber mich stimmt das doch recht nachdenklich.

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von lilly1211 am 25.07.2019, 22:32 Uhr

Ich erlaube es weil ich es eh nicht verbieten kann.

Verbieten könnte ich es nur Zuhause. Er spielte aber schon wochenlang bei verschiedenen Freunden. Darauf habe ich ja keinen Einfluss.

Dann wollte ich mich eben befassen was das ist und bedeutet. Wir haben es installiert und gemeinsam angesehen und darüber geredet. Das war mir eben wichtig.

Ich finde es nicht toll. Glaube aber auch nicht dass er deshalb zum Massenmörder wird.

Ob ihm fortnite mehr schadet als ein Außenseiter zu sein weiß ich auch nicht.

Es ist nun eben so.

Alle seine Freunde spielen das. Leider.

Und bitte frag mich jetzt nicht ob ich ihm in 5 Jahren Drogen erlaube weil alle sie nehmen. Ich sehe bei fortnite einfach den großen bösen Schaden nicht und er hat es wie gesagt eh schon gespielt.

Was mich viel mehr Überwindung gekostet hat war Lasertag zu erlauben. Weil da schießst man auf seine Freunde. Echte Menschen. Aber wenn sie zu solch einer Party eingeladen sind lasse ich sie nun gehen. Selbst eine feiern werde ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von chrpan am 25.07.2019, 22:58 Uhr

Danke für deine Antwort, das macht für mich deine Entscheidung nachvollziehbarer.

Mein Sohn macht „auswärts“ auch manchmal Dinge, die es zuhause bewußt nicht gibt und es ist ok.

Ich bin mal gespannt auf das Thema PS in den nächsten Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Antwort von Anna3Mama am 27.07.2019, 12:35 Uhr

Ich geb Dir schon recht, ich hab mir damit auch unheimlich schwer getan, schließlich ist es ein Kampf-Spiel.
Das linkische an diesem Fortnite ist, dass sie das Spiel selbst kostenlos zur Verfügung stellen. PC, X-Box-Playstation, Nintendo.... egal welches Medium Dein Kind hat, es kann es kostenfrei herunterladen. Also haben es in diesem Fall wirklich ALLE.

Unserer durfte es kurz vor dem 13. Geburtstag runterladen, aber da kam das Spiel auch gerade frisch raus bzw war noch nicht so bekannt und wir haben die Mecketei erst mal ein Jahr ausgehalten . Seit 2018 spielen das eben auch die 10jährigen. Selbst hier bei uns -alles andere als Großstadt- jedes Kind- falsch, jeder Junge!- spielt Fortnite.

Die Spieler dort werden immerhin nicht getötet , sondern sie lösen sich auf und geben irgendwelche Bonus/Punktezeile frei... naja.

Aber was ich schon auch verstörend finde, ist, dass ein 13jähriger aus Deutschland an der Fortnite WM in NewYork teilnimmt... die ersten zigtausend USD verdient er schon und jetzt geht es um viele Millionen... bei einem spiel das offiziell für sein alter nicht freigegeben ist


https://www.google.com/amp/s/www.tagesschau.de/ausland/fortnite-wm-101~amp.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Playstation-Fussball-online-Spielen...

Hallo, mein Sohn (bald 13 Jahre) möchte auf dem Playstation (wünscht sich zum Geburtstag) online Fußball spielen. Ich war neulich beim REAL gewesen und habe solch eine PS-Karte (49, Euro/Jahr) gesehen. Allerdings war ich da ziemlich schockiert, da ich darauf das Zeichen '18 ...

von gaby67 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playstation

Playstation 3

Hallo zusammen, unser Sohn wünscht sich zu Weihnachten die PS 3. Wir kennen uns mit diesen Spielkonsolen allerdings sehr wenig aus. Hat jemand von euch die PS3 und wie wird sie von euren Kids benutzt? Ich habe gesehen, dass es wohl schon die PS 4 gibt; aber unser Junior ...

von Pia78 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playstation

Xbox oder Playstation

Wahrscheinlich ist das bei männlichen Jungendlichen der Auftakt zu einer "Impfdiskussion". Nur irgendwie bei meinem Ältesten nicht. Er möchte eine Konsole, sagt aber, ihm wäre es egal welche. Preislich gibt sich das ja nicht so viel. Gibt es denn technische Unterschiede oder ...

von lotte_1753 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playstation

Playstation - Geschenkentscheidung

So sieht es derzeit aus: Da ich in meiner Aufräumwahnaktion den kleinen Spieltisch (Kicker, Billard, Hockey) von Lego befreit hatte und seitdem die ganze Familie ununterbrochen spielt, wird es für alle einen klappbaren Billardtisch für den Keller geben, für den großen Sohn ...

von Fredda 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playstation

Playstation und Spiele

Von Assassins Creed habe ich meinen Großen (13,5) jetzt abgebracht (als W.-Wunsch), nun ist er beim Oblivionnachfolger (O. hat er) Skyrim hängengeblieben, das ist wieder erst ab 16... Gibt es nichts ab 12, das spannend, anspruchsvoll und ergiebig ist? (Er wünscht sich mit ...

von Fredda 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playstation

Call of Duty für die Playstation - wie reagieren?

Hallo ihr Lieben, unser Robin war heute zu Besuch bei einem Klassenkameraden. Da es ihnen zu heiß war für draußen, haben sie sich vor die PS3 gesetzt, was für mich noch nicht weiter tragisch ist. ABER - Robin erzählte ganz offen eben nach seiner Rückkehr, dass sie Call ...

von Sonja 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playstation

Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Hallo ins Rund, ich begebe mich hier mit dieser Frage auf echtes Glatteis ;-). Ich weiß, dass es hier viele absolute Gegnerinnen von jeglichem Zeug dieser Art gibt und die das auch argumentativ begründen können. DAS weiß ich alles..., drum brauche ich keine Belehrungen ...

von AndreaL 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playstation

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.