10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 22.10.2019, 9:05 Uhr

Vorpubertät

Mein 10jähriger hat neuerdings die ganze Nase voll richtig dicker Pickel. Habt ihr ´ne Idee, was man da machen kann?
Ansonsten hängt er an mir dran, als ob er mich heiraten wolle. Will ununterbrochen schmusen, küssen u Körperkontakt. Mir wird das teilweise zu viel und es ist dann schwierig, denn ich will ihn ja nicht vor den Kopf stoßen. Kennt ihr das auch?

 
4 Antworten:

Re: Vorpubertät

Antwort von Streuselchen am 22.10.2019, 13:20 Uhr

Hallo Mucksillia,

Genau das gleiche ist momentan bei meiner Großen.
Sie bekommt Pickel - dagegen haben wir ein Gesichtswasser, das ganz gut hilft.
Ich weiß von einer Freundin, deren Sohn ziemliche Probleme hatte mit Pickeln und unreiner Haut, dass der Junge Hefetabletten genommen hat. Das half bei ihm.
Ansonsten ab zum Kia oder Hautarzt.

Meine Große ist momentan auch sehr anhänglich, kuschelig und verschmust. Ich dachte schon, die Umstellung von Grundschule auf weiterführende Schule und der Schulweg machen ihr zu schaffen.

Manchmal ist es mir auch schon zu viel, weil ich gerade Spülmaschine ausräume und mir hängt dann jemand auf dem Rücken oder ich trage gerade nasse Wäsche im Korb raus und dann wird jemand "schmusig".
Abweisen oder wegschicken würde ich Kind allerdings nie.
Es ist ja auch schön, dass die Kinder so kuschelig sind ... das wird sich sicher schneller ändern, als uns lieb ist.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorpubertät

Antwort von kirshinka am 23.10.2019, 7:29 Uhr

Hach - schön wärs.
Nee - hier ist nix mit anhänglich und Pickeln - nur greinig, manchmal Aggro und traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorpubertät

Antwort von Maxikid am 24.10.2019, 9:25 Uhr

Pickel ja aber nicht anhänglich, ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorpubertät

Antwort von erbsi1 am 01.11.2019, 18:36 Uhr

Bei unreine Haut würde ich zink salbe empfehlen und finger weg vom Gesicht. Wenn ausreinigen dann nur vom Fachpersonal. Und schmusen genießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Trotzen? Vorpubertät?

Mein Sohn (11,5) hat heute früh aus heiterem Himmel einen Wutanfall beim Frühstück bekommen. Banale Sache, es kam erst kein salz, danach zu viel aus dem Streuer. Ich habe ihn auf sein Zimmer geschickt und erwartet, dass er nach einer Weile wiederkommen wird, sich entschuldigt ...

von travelfox42 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorpubertät

Tipp für die Haare Vorpubertät!

Hallo Mädelsmamas, meine Tochter ist 9 und schon ziemlich in der Vorpubertät mit fettigen, schuppigen Haaren und ersten Pickeln, sie findet es furchtbar klar. Jetzt bin ich wirklich ein wenig ratlos mit dem Shampoo. Entweder es entfettet so stark, dass die Kopfhaut juckt oder ...

von Margali 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorpubertät

Vorpubertät

Hallo, habe im Grundschulforum einen kleinen Beitrag zur Vorpubertät geschrieben. Meine Tochter ist erst 9 Jahre und erlebt gerade andere Gefühle, ist manchmal traurig und weiss nicht warum, dann treten Bauchschmerzen auf und Übelkeit- geht aber dann wieder vorbei.Könnte das ...

von utka 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorpubertät

Schlechte Stimmung - Lernen, Vorpubertät..... Bitte um Ratschläge

Hallo guten Morgen, bei uns herrscht momentan ziemlich schlechte Stimmung und ich bin da gar nicht glücklich darüber. Meine Tochter wird im März 11 Jahre. Sie ficht die Kämpfe nur mit mir aus, alles was ich vorschlage oder sage ist blöd, kurzum es wird nichts gemacht oder ...

von AllesOK 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorpubertät

Vorpubertät - Hallo ich bin jetzt da (ist zwar erst 8 aber ihr habt mehr Er-

fahrung ;-) Ich hatte heute morgen Schocking Moments auf dem Schulhof. (ich soll sie ja morgens noch bringen - Trennungsproblematik aber alles im grünen Bereich, nur das es nicht wieder Fragen gibt) Und die Kinder die sonst so völlig normal gespielt haben hatten alle ...

von Charlie+Lola 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorpubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.