10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utka am 18.05.2017, 20:22 Uhr

Spotify Musik auf Smartpone

Hallo,
unsere Tochter hat uns gefragt, ob sie sich Spotify musik auf ihr Smartphone runterladen darf. Es gibt eine kostenlose Version, jedoch von Werbung geprägt und wenn man einen speziellen Song hören möchte, ist ein Zufallsprinzip drin aus der Reihenfolge der Playlist. Sonst kostet es im Monat 9,99€. Ich finde es muss nicht sein. Das Handy kostet im Tarif auch 13€ im Monat und Musik hören kann im Radio oder im Fernseher ( MTV ect.) oder CD. Sonst sind unsere Kinder noch mehr mit dem Handy beschäftigt. Was meint ihr dazu?

 
10 Antworten:

Re: Spotify Musik auf Smartpone

Antwort von mama von joshua am tab am 18.05.2017, 21:07 Uhr

Und welchen Unterschied macht es jetzt, ob ich Musik aufm Handy höre oder anderswo ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify Musik auf Smartpone

Antwort von Tai am 18.05.2017, 21:24 Uhr

Mein Sohn leistet sich auch hin und wieder Spotify.

Der große​ Kerl hört sogar wieder die CDs seiner Kindheit. Es scheint also nicht nur Musik bei Spotify zu geben.

Natürlich möchten gerade junge Teenies die aktuellsten Lieblingshits hören, bei Freunden abspielen, und überhaupt ist doch das Handy das Medium der Jugend.

Was spricht also dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify Musik auf Smartpone

Antwort von sissi77 am 18.05.2017, 21:56 Uhr

Wir gönnen uns Napster. Wird sehr viel von uns allen genutzt. Kostet 7,99€.
Ansonsten hört der Große viel Musik über youtube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify Musik auf Smartpone

Antwort von lilly1211 am 18.05.2017, 22:46 Uhr

Ich würde das erlauben ja.

Kann sie die Kosten dafür selbst tragen? Oder als Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify Musik auf Smartpone

Antwort von Geisterfinger am 18.05.2017, 22:48 Uhr

Es gibt auch Familienmitgliedschaften, wo man mehrere Geräte frei schalten kann. Mein Mann und die Kinde hören gern und viel. Der Nachteil ist aus meiner Sicht, dass sie auch wenn sie Musik hören immer mit dem Handy rumtüdeln. Außerdem braucht das Kind dann einen Lautsprecher, denn ewig über Kopfhörer oder lautes Handy ist doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify Musik auf Smartpone

Antwort von Birgit 2 am 19.05.2017, 5:51 Uhr

Wir haben Spotyfi im Familientarif und ich sehe das auch so, das es ja egal ist, an welchem Gerät sie Musik hören...ich finde es praktisch. Kopfhörer und Lautsprecher sind vorhanden und oft hört meine Tochter im Auto auf längeren Fahrten ihre Musik über Kopfhörer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify Musik auf Smartpone

Antwort von Lita am 19.05.2017, 8:06 Uhr

Ich LIEBE Spotify. Meine Tochter hat noch kein Handy, aber Spotify war die erste App, die ich ihr auf ihr Tablet geklatscht habe bevor sie es geschenkt bekommen hat. Wir haben jetzt allerdings schon ewig den Premium-Account ohne Werbung (ist übrigens keine Abo-Falle, man kann jederzeit mit einem einfachen Klick Premium wieder abbestellen), vorher hatte ich aber den Gratis-Account und hätte den für meine Tochter auch absolut ok gefunden.

Wir hören mittlerweile nur noch über Spotify Musik und das Argument "noch mehr mit dem Handy beschäftigt" trifft hier für mich überhaupt nicht zu, weil man ja Musik hört. Dafür schließe ich mein Handy z.B. an eine Docking Station an und insofern ist es gerade NICHT in Benutzung wenn ich damit Musik höre. Ist bei meiner Tochter ähnlich. Wenn sie Musik oder Hörspiele hört mit Spotify, macht sie in der Regel nichts anderes mit dem Tablet.

In der Gratis-Version gibt es übrigens einen Werbe-Einspieler alle 30 Minuten. Das finde ich im Rahmen (ist beim Radio ja auch nicht anders). Grund dann doch zu Premium zu wechseln war hier vor allem, dass die Gratis-Version die Titel auf einer Playlist per Zufallsprinzip abspielt (man kann nur alle paar Stunden ein paar Lieder direkt anwählen). Das fand ich lästig. Außerdem ist es doof bei Hörspielen, weil dann die Tracks durcheinander gewirbelt werden können. Meine Tochter hört z.B. gerne die "3 Fragezeichen" über Spotify.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....wir zahlen monatlich......

Antwort von Caot am 19.05.2017, 8:21 Uhr

...... seit die Kinder diese Art von Musik für sich gefunden habe. Rolf Zuckowski hab ich verkauft.

Wir haben schon lange Spotify, die Kinder und mein Mann entsprechend große Datenpakete im Handyvertrag. Seit einem halben Jahr haben wir einen Familienzugang, den zählt man monatlich. Vorteil, alle können sich Playlist zusammen stellen, ohne Werbung und das hören was sie wollen. Hier wird viel Musik gehört, im Bus, auf Autofahrten, im Wartezimmer und beim Spaziergang, wenn wir die Kinder zwangsverpflichten zum mal raus gehen.

Damit beschäftigt sind meine Kinder nicht, sie hören ja nur Musik und das zusammen stellen, geht fix, macht man fix im Bus. Allerdings achte ich darauf, dass mich meine, trotz Stöpsel im Ohr, verstehen. Ich möchte nicht schreien oder zwei mal etwas sagen. Aber das wissen meine und stöpseln nur einseitig, wenn Sie mit mir unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify Musik auf Smartpone

Antwort von kanja am 19.05.2017, 17:39 Uhr

Erst mal gibt es ja den kostenlosen probemonat. Manchmal gibt es auch Aktionen mit drei Monaten für einen Euro, zum Ausprobieren.

Dann kann man sich immer gut eine spotify- Guthabenkarte zu allen möglichen Anlässen schenken lassen oder gelegentlich vom Taschengeld kaufen.

Meine Kinder nutzen es beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotify Musik auf Smartpone

Antwort von Smudo am 20.05.2017, 15:31 Uhr

Ich finde 10€ zu teuer.
Wir zahlen schon den Vertrag 10€ im Monat..
Er hat die kosten lose Version drauf
Das ist OK
..
Zu geb oder so wünscht er sich dann ne Karte.
Aber immer zu zahlen.

Nein..
Da 10€ u da 10€
U weggehen
Mittags Verpflegung usw..
Alles kostet.
U deshalb Nee.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Musikunterricht

Guten Morgen, ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich. Meine Tochter hat ja im Februar in die 7. Klasse Gymnasium in BW gewechselt. Sie fühlt sich dort wohl und es läuft auch gut an, auch wenn es eine Menge zum Nachholen gibt. ABER, es gibt ein Problemfach: Musik. ...

von charty 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Nachtrag zu gestern: Es war die Musiklehrerin wie jetzt heute morgen rauskam....

und der Druck den sie macht zusätzlich zu dem allgemeinen der nach dem Schulwechsel ansteht. Kind stand heute fast kotzend in der Tür, jetzt sitzt sie hier am Tisch ist wohlauf und macht Englisch........ Das was sie mir da erzählt hat muß ich erstmal verarbeiten, ...

von Charlie+Lola 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musik auf´s Handy laden?? Wie??

Hallo Ihr Lieben, wie bekomme ich Musik auf´s iphone oder über den Store zu gehen? Da gibt es doch dieses Spotify (keine Ahnugn ob das so geschrieben wird :)) Wie geht das und was kostet das? Alternativen? Danke und sorry für die dumme Frage...ich hab zwar auch ein Iphone ...

von Kräuterzauber 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Rucksack für Freizeit, Ausflüge, Musikunterricht

Hallo, ich suche für meinen 11-jährigen Sohn einen Freizeit-Rucksack, den er sowohl für Schulausflüge als auch für den Gang zum Keyboard-Unterricht u.ä. nutzen kann. Da er dahin mit dem Cityroller oder Fahrrad fährt, sollte der Rucksack auf jeden Fall einen Brustgurt haben. ...

von Gold-Locke 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Und wieder die Ernüchterung... in Musik eine 4-

Die ganze Klasse sehr schlecht abgeschnitten. Ich verstehe das nicht, immer bei dem Lehrer. Er unterrichtet Musik und Mathe, ist der Klassenleiter. Immer bei ihm schneidet die Klasse so miserabel ab. Musik?!?! Sie bekommen Arbeitsblätter, wie immer wenig dazu erklärt, ...

von sojamama 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

musik eurer kinder

sagt mal, dürfen eure kinder die musik hören die sie wollen? mir graut es gerade total, der junge, möchte gerne bushido hören. jetzt hör ich da gerade ein und höre ein: "Wenn der Benz anspringt und die Reifen wieder qualmen Bin ich auf der Jagd nach euch Fotzen Und ich ...

von andrea_m 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Was lernen eure Kinder in Musik?

Unser Sohn ist in der Chorklasse im Percussionkurs und heute haben sie mit 5 weiteren Schulen am großen Trommelwirbel teilgenommen. Es wurden drei Lieder getrommelt, eins aus Brasilien, eins aus Südafrika und ein arabisches. International ist ja ganz schön und gut, aber gibt ...

von Zwurzenmami 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Fach Musik - wie wichtig?

Hallo! Es geht um das Fach Musik. Meine Tochter hatte mit Musik nie etwas am Hut und wollte nie ein Instrument erlernen. Jetzt auf dem Gymnasium hat sie daran ganz schön zu knabbern und das weil sie keine Noten kann. Die Tonleiter geht noch aber dann hört es auch schon auf. ...

von HaJa 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikunterricht in der Schule ....

Hallo zusammen, Mein Sohn ist in der 6. kl. Gym und ein guter 2er-Schüler, der sich nur mittelmäßig dafür anstrengen muss, aber Musik bringt ihn (und mich) zur Verzweiflung. Ich finde den Unterricht sehr chaotisch (wenn ich mir die Aufzeichnungen anschaue: 6 Laschen für eben ...

von 2auseinemholz 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Erklärung Musiklehrer

Unser Sohn hatte Heute das erste mal Musikunterricht nach dem Zeugnis. Er fragte den Lehrer, warum er den eine 3 bekommen hätte obwohl er den letzen Test als bester abgeschnitten hatte. Die Antwort "So ist nun mal das Leben". Da kommt man sich doch verarscht vor. Wie ...

von fisch1010 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.