10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 12.08.2017, 22:49 Uhr

Sporthosen mit netzartiger Innenhose

Hallo,
mein 13-jähriger Sohn braucht dringend eine neue, kurze Sporthose für den Schulsport. Ich wollte eine von Nike bestellen, die gibt es nun aber mit und ohne Netz-Innenteil. Ich habe mich schon immer gefragt, ob so ein Netztinnenteil sinnvoll ist oder eher unbequem.... Man trägt doch in der Hose trotzdem eine Unterhose, oder ??? Das stelle ich mir dann eher stören vor. Aber ohne Unterhose würde das ja beim Schulsport kein Mensch tragen. Mein Sohn hatte bisher nur Sporthosen ohne so ein Netzding. Was finden eure Jungs denn besser bzw bequemer ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
11 Antworten:

Re: Sporthosen mit netzartiger Innenhose

Antwort von Brummelmama am 13.08.2017, 8:29 Uhr

meiner zieht eine Unterhose drunter und zwar deshalb, damit sich nicht etwas verhakt....hatten wir mal als unser 6 oder 7 war. Hatte keine Unterhose drunter.....und dieses Netzteil kann einem wirklich Verletzungen zufügen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulsporthose ohne Netz, nur Badehose mit Netzinnenteil

Antwort von Caot am 13.08.2017, 9:00 Uhr

Andere hab ich noch nie gekauft.

Sohn möchte Adidas, die kaufte ich immer ohne Netzinnenteil für den Schulsport. Ok, ich kauf gebraucht, vielleicht sind das dann ältere Modelle, keine Ahnung. Auf jeden Fall kommt eine Unterhose drunter.

Die Badeshorts haben hier alle ein Netzinnenteil. Die werden ohne Unterhose getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsporthose ohne Netz, nur Badehose mit Netzinnenteil

Antwort von Mutti69 am 13.08.2017, 11:28 Uhr

Netz kenne ich nur bei Badehosen...ich würde daher für den Sportunterricht ohne wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsporthose ohne Netz, nur Badehose mit Netzinnenteil

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2017, 13:28 Uhr

Ja, bei Badeshorts haben meine Jungs auch welche mit Netzteil. Da macht das ja bei dem lockeren Schnitt ohne Unterhose auch Sinn.
Ich habe nun die Sporthose ohne Netz-Innenslip bestellt. Frage mich aber immer noch, wozu das bei einer Sporthose überhaupt gut sein soll ....
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ist das eine Shortskombihose

Antwort von Caot am 13.08.2017, 15:11 Uhr

..... ich hab mal eine in der Hand gehabt, von Puma, die sah aus wie eine Badeshorts, also mit Netzinnenteil, wurde aber (auch) als Turn/Sporthose verkauft. Vom Material her, wäre das sowohl als auch gegangen. Gebunden wurde die Shorts von innen.

Vielleicht ist das des Rätsels-Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist das eine Shortskombihose

Antwort von Geisterfinger am 13.08.2017, 21:37 Uhr

Ich kenne Sporthosen mit Innenhosen in Stoff, nicht Netz. Ich vermute sie sind dazu da, dass der unterhosenstoff nicht durchschien bzw. dass man durch die beinöffnung nicht den unterhosenstoff sieht. Ich stelle mir das eher schwitzig vor, würde eher ohne kaufen, aber weiß nicht, ob meine Kinder dazu ne Meinung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist das eine Shortskombihose

Antwort von stjerne am 14.08.2017, 7:51 Uhr

Meine Tochter bevorzugt aus genau dem Grund Fußballhosen mit Innenteil, damit man nicht reingucken kann. Das Innenteil ist aber kein Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporthosen mit netzartiger Innenhose

Antwort von RR am 14.08.2017, 11:01 Uhr

Hallo
mein Sohn (13) mag diese Innenhosen nur bei Badeshorts, falls in Sporthosen vorhanden (wir haben da einige vererbt bekommen) schneidet er sie einfach raus.... ist ihm zuviel "Gewurschtel" beim Anziehen dann.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporthosen mit netzartiger Innenhose

Antwort von ratzfatz am 14.08.2017, 12:45 Uhr

Hallo Gold-Locke

Mein Sohn (9) mag lieber Hosen ohne Netz. Natürlich trägt man trotz dem Netz noch eine Unterhose, doch das kann dann unter Umständen etwas unbequem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporthosen mit netzartiger Innenhose

Antwort von Mariakat am 15.08.2017, 11:34 Uhr

Mein Sohn mag diese Netzunterhose gar nicht. Ich schneide sie einfach raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporthosen mit netzartiger Innenhose

Antwort von sailor79 am 16.08.2017, 8:54 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat beim Fussball unter diesen Sporthosen noch nie eine Unterhose getragen. Seit der 5.Klasse duschen sie auch in der Schule nach dem Sport. Seit der Zeit zieht er und die meisten anderen in der Klasse die Unterhose auch vor dem Schulsport aus. Er findet es angenehmer ohne Unterhose. Er hat keine Probleme mit dem Innennetz.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.