10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lita am 05.07.2017, 13:30 Uhr

Spielt jemand Geige?

Meine Tochter startet in der neuen Schule mit Geigenunterricht. Auf der Liste mit den erforderlichen Anschaffungen steht u.a. "Baumwolltuch zur Geigenpflege (kein Microfasertuch)". Wenn ich Geigenpflegetücher googele sind die aber anscheinend grundsätzlich aus Microfaser. Hat jemand ne Ahnung was geeignet oder gemeint ist? Zur Not nehme ich ein normales Küchenhandtuch :)

 
6 Antworten:

Re: Spielt jemand Geige?

Antwort von Caot am 05.07.2017, 13:40 Uhr

Wir haben ein ganz normales Putztuch. Unabhängig davon, putzen wird überbewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt jemand Geige?

Antwort von Graupapagei3 am 05.07.2017, 13:45 Uhr

Ich glaube auch, dass ein bestimmtes Tuch überbewertet ist. Ich habe 2 Cello- und ein Geiegenkind. Wir nehmen Küchenhandtücher, weil mir noch nicht die Idee gekommen ist, ein spezielles Putztuch anzuschaffen. Man putzt da ja nicht 3x täglich rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt jemand Geige?

Antwort von Lita am 05.07.2017, 13:53 Uhr

Alles klar, danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt jemand Geige?

Antwort von Lita am 05.07.2017, 13:53 Uhr

Alles klar, danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt jemand Geige?

Antwort von twins_06 am 05.07.2017, 15:12 Uhr

Wir haben für das Cello meiner Tochter ein weiches Staubtuch, so wie die von früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt jemand Geige?

Antwort von sani19 am 07.07.2017, 18:50 Uhr

Ich vermute mal, dass Deine Tochter noch keine 4/4 oder "ganze Geige" bekommt, sondern ein kleineres Instrument - da ist ein Küchentuch ziemlich zu groß. Wir haben eine kleine Stoffserviette aus reiner Baumwolle im Geigenkasten für die Pflege (unter den Saiten) und eine größere Stoffserviette zum Abdecken der Geige im Kasten.
Ein Baumwolltuch kann auch hilfreich sein, um den Kinnhalter abzudecken, damit es am Hals nicht so starke Druckstellen gibt.

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.