10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 12.07.2019, 12:50 Uhr

Sooooo, 6. Klasse NRW auch fertig -

schönes Zeugnis, frohes Kind, alles fein;)

 
3 Antworten:

Re: Sooooo, 6. Klasse NRW auch fertig -

Antwort von kuestenkind68 am 12.07.2019, 18:11 Uhr

Hier genauso:

6. Klasse NRW beendeet: schönes Zeugnis, Kind gewann sogar noch einen Preis beim Big Challenge Englisch-Wettbewerb, waren Eis essen, Kind auch happy,

Einzigster Wehrmutstropfen, es wurde jetzt vor den Ferien nicht verraten, welchen neuen Klassenlehrer Kind in Klasse 7 bekommen wird...

Jetzt ist Kind schon wieder los: es wird im Schwimmbad gezeltet und übernachtet (und Mama macht sich etwas Sorgen wegen der vorhergesagten Gewitter, aber die Leute vom Schwimmbad sagten, sie würden die Kinder dann ins Haus holen. Und schlafen tun die ja eh nicht früh... ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo, 6. Klasse NRW auch fertig -

Antwort von stjerne am 12.07.2019, 19:52 Uhr

Seufz, hier sind schon die 7. und die 10. Klasse vorbei. Es ist doch alles sehr flott gegangen.
Die Mädels sind im Ferienmodus und machen sehr viel miteinander, sie vergessen sogar meistens, sich dabei zu streiten. Sehr entspannt fürs Mutterherz.

Meine Kleine verliert nächstes Jahr einige Lieblingslehrer und behält die doofen. Darüber wird jetzt aber nicht nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo, 6. Klasse NRW auch fertig -

Antwort von zita am 13.07.2019, 7:29 Uhr

Juhu, hier auch!!!

Wir hatten hier ein Jahr mit vielen Auf und Abs und ich war ganz begeistert, wie gut dafür doch das Zeugnis aussieht...
Erprobungsstufe geschafft

Unser Sohn wechselt jetzt zum Sommer die Schule, er hat glücklicherweise einen Platz an einem Gymnasium in der Nähe bekommen und muss nicht mehr so weit fahren. Außerdem kein gebundener ganztag mehr, hoffe es wird entspannter...

Aber jetzt erstmal Ferien!!!

Allen eine schöne Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium NRW/neue Zusammenlegung der Klassen nach dem Ende der Erprobungsstufe

diese Woche teilte der Schulleiter mit, dass nach der 6 Klasse eine neue Zusammenlegung der Klassen folgen wird. U. a., weil die Lehrer, die die zweite Fremdsprache unterrichten werden, auch als Klassenlehrer infrage kämen. Bereits heute bekam ich mehrere e-Mails von ...

von Marianna81 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Klasse

NRW: Gymnasium 5. Klasse wiederholen - Erfahrungen?

Hallo, unser Sohn hart arge Schwierigkeiten in den 3 Hauptfächern, vor allem in Mathe. Wir rechnen mit einer 5, Deutsch evtl. 3, im Zweifel aber Deutsch und Englisch vermutlich 4. Genaueres wissen wir leider derzeit nicht, die Lehrer an unserer Schule geben auf Nachfrage ...

von Mama Jana 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Klasse

Suche Übungsbuch für Mathe 5. Klasse Gymnasium NRW

Hallo, meine Tochter arbeitet im Gymnasium mit dem Buch ´Fokus Mathematik´ aus dem Cornelsen Verlag. Leider hapert es im Moment ein bisschen und wir müssen Zuhause parallel lernen. Kennt jemand ein Übungsbuch (kann gerne auch aus einem anderen Verlag sein) wo alle ...

von SandraTh 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Klasse

7. klasse Gym NRW

Hallo, im Moment ist es mal wieder so das die ganzen Eltern um uns rum am Rad drehen sobald die Kids mal ne 3 schreiben oder kein reines 1er 2er Zeugnis haben.....im Prinzip höre ich drüber weg, somal meine Tochter die letzten Zeugnisse schnitt von 2,1 hatte und keine 4 bei den ...

von meluana3010 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Klasse

Klassenwechsel nach der 6. Gym - NRW

Bei uns wird nach der 6. Klasse gewechselt, Franz/Latein und Sonderklasse (Medien usw) Letztes Halbjahr habe ich gezittert, ob er runter muss. Jetzt kommen die 3en - oder besser :-) Die Zicken sind raus und die Störenfriede auch. Er ist zwar immer noch "lieber für sich", aber ...

von ursel66 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Klasse

Klasse 6 am Gym wiederholen? NRW

Hallo, habe mal kurz ein paar Fragen an Euch: Ist es möglich die 6. Klasse am Gym auf Wunsch der Eltern zu wiederholen, wenn der Lehrerschaft rechtzeitig Bescheid gegeben wird oder hat man gar keine Chance und wird bei zu schlechten ( mind. zwei 5 oder auch einer 5) auf ...

von Maximus2 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Klasse

Englisch 5. Klasse - NRW

Hallo an Alle, seit drei Wochen gehöre ich auch in den Kreis derer, deren Kind nun zur weiterführenden Schule geht. Unsere Große geht auf die Realschule und bislang läuft alles auch ganz zufriedenstellend. Eingewöhnungsschwierigkeiten hat sie nur mit der Masse an Schülern ...

von Heike-SU 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Klasse

Gymn. 5. KLASSE

Wie sind eure Kids in die neue Schule gestartet? Unsere waren in der Grundschule beide sehr gut und hatten beide die Empfehlung. Sohn hat sich in der 5. Klasse erst nochmal verbessert. Tochter ist kpl. In allen Fächern 1-2 Noten schlechter geworden

von roti120392 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Mathe Gym. Klasse 8 - Gleichungssysteme - brauche Hilfe

Wir bekommen rechnerisch raus: 10 = a + b Das ist auch in der Schule (mit einem anderen Rechenweg von einem Schüler an der Tafel) so als richtig bewertet worden. Aufgabe: Gibt es Rechtecke mit den folgenden Eigenschaften? Der Umfang beträgt 20 cm. Verkürzt man die ...

von Carmar 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Zu meinem Beitrag unten über die Lernsituation in der Klasse

Nun haben der doch von der Lehrerin einberufener Elternabend sowie der Elternstammtisch statt gefunden. Bei den beiden Veranstaltungen waren nur Eltern anwesend, deren Kinder gute Leistungen zeigen und eher unauffällig sind. Zum Glück, hat inzwischen die Klassenlehrerin ...

von Marianna81 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.