10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 24.07.2019, 7:11 Uhr

Sonnencreme Drama

Meine Tochter ist sehr sehr hell, hauttyp 1.

Quasi seit sie ein Baby ist haben wir im Sommer täglich Drama wegen der sonnencreme. Sie hasst es!

Sie brüllt beim eincremen ununterbrochen. Und das mit 12!

Größtes Problem sind der Haaransatz und diese Ecken oberhalb der Stirn wo die Haare sehr dünn sind. Sie verbrennt da total schnell!

Mit Ladival Gel denke ich habe ich ein sehr angenehmes Produkt gefunden. Da klebt nix. Es sieht nicht weiß aus...

Wie schützt Ihr eure sehr hellen Kinder? Wandertag...Sportfest...Alles diese Woche in der Hitze. Cappy würde sie nicht aufsetzen. Ist voll peinlich. Stundenlang heulen ist aber nicht peinlich.

Wenn man sie selbst machen lässt hat sie hinterher rote verbrannte Stellen.

Nun meine Frage: kennt ihr ein Produkt das für den Haaransatz an der Stirn ist?

Wie bringe ich das Kind zur Vernunft? Bald wird sie mehr ohne uns unterwegs sein. Verbrennen lassen und 'selbst schuld' am Hautkrebs ist keine Alternative.

 
16 Antworten:

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von misses-cat am 24.07.2019, 8:16 Uhr

Sind gerade Ferien bei euch? Ich würde tolle Sachen planen mit der Option das es nur stattfindet wenn sie sich vernünftig ohne Theater eincremen lässt macht sie das nicht bleibt sie zu Hause.
Meine 5 jährige hat genau einmal Theater gemacht im Freibad beim eincremen, ihr Papa ist mit den Geschwistern da geblieben ich bin nach Hause mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von lilly1211 am 24.07.2019, 8:46 Uhr

Nein ich sage doch es ist Wandertag und Sportfest.

Darum geht es ja: ich kann nicht sagen dann bleibst halt zuhause.

In der Freizeit machen wir das sowieso schon sehr lange so. Eincremen nach meinen Bedingungen oder eben zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt sie denn dazu?

Antwort von cube am 24.07.2019, 9:01 Uhr

Was ist ihre Begründung, weswegen das so schlimm für sie ist?

Denn einen anderen Schutz außer überall eincremen und Cappy gibt es ja nun mal nicht. Oder sie muss imSommer immer lange Sachen tragen - und dennoch Cappy.

Wenn sie sich selbst eincremt, brüllt sie nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt sie denn dazu?

Antwort von lilly1211 am 24.07.2019, 9:05 Uhr

Wenn sie das selbst macht dann brüllt sie nicht aber dann ist es so gemacht dass es nix bringt.

Sie sagt sie findet es eklig.

Morgens ist sie zudem sehr müde und eh schlecht gelaunt.

Ich werde solches Spray für die Haare kaufen, weiß jemand ob das auch die Haut unter den Haaren schützt?

Wenn es nur um Sonnenbrand ginge könnte man sie ja mal auflaufen lassen, aber Hautkrebs ist ja schon ein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von Manja2008 am 24.07.2019, 13:58 Uhr

Es gibt auch Sonnenspray...statt Creme. Vielleicht ist das angenehmer...
Meine Mädels haben auch immer Theater gemacht, vielleicht nicht so extrem, aber ausreichend. Seid einige gute Bekannte leider an Krebs verstorben sind, reicht hier der Hinweis auf Hautkrebsgefahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von tweenky am 24.07.2019, 14:24 Uhr

Vielleicht lässt du sie ein Produkt selbst aussuchen? Kosmetik ist ja mit 12 durchaus interessant.

Schau doch mal beim Bodyshop, da gibt es schöne Cremes und auch ganz leichte Lotionen mit SPF 30 und 50. Mein Sohn findet sie super, dann wird auch mal freiwillig gecremt.

Die reinen Sonnencremes mögen wir auch nicht so gerne, mir kleben sie auch zuviel.

Also: vielleicht eine schöne Tagescreme mit ordentlich Sonnenschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von niccolleen am 24.07.2019, 18:24 Uhr

Unsere setzt ein Kapperl auf. Sie ist auch eine ganze Weile mit so einem Kapperl aus Badehosenstoff ins Schwimmbad gegangen. Peinlich hat meine Tochter noch nie was gefunden, was sie so wollte.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt sie denn dazu?

Antwort von cube am 24.07.2019, 21:58 Uhr

Ok, also geht es mehr darum, dass sie es grundsätzlich ekelig findet und erst recht, wenn es auch noch von Mama aufgezwungen/gemacht wird, sie also gar keine eigene Kontrolle mehr über für sie ekliges Zeug hat.
Vielleicht liegt es ja an der Konsistenz? Hat sie schon mal verschiedene Cremes/Sprays selbst ausgesucht/testen können? Vielleicht macht es das besser.
Ich fände es persönlich allerdings auch ekelig, mir Sonnencreme oder Gel in die Haare schmieren zu müssen - da trag ich lieber ne coole Kappe oder einen schicken Hut. Vielleicht wäre das auch etwas für sie?
Ich würde mir glaub ich alle Proben, derer ich so habhaft werden könnte, besorgen und sie mal selber - ohne, das du dabei bist - ausprobieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von kuestenkind68 am 24.07.2019, 23:59 Uhr

Meine Kinder sind auch hellhäutig. Wir hatten dieses Drama früher auch immer.

HIer hat es nachgelassen, als sie angefangen haben, sich selbst einzucremen. Ja, ein oder zweimal hat es dann nicht gereicht, da gab es Sonnenbrand. Aber genau deshalb achten Sie jetzt doch sehr darauf, sich gut einzucremen, weil sie Sonnenbrand doof finden.

Ich habe diverse Cremes durchprobiert.
Gut finden meine Sprays, weil die eine etwas flüssigere Konsistenz haben und sich besser verteilen lassen und gut einziehen. Unser Favorit das Clear Protect Spray von Ambre Solaire. Dazu gibt es noch eine Creme vom Ambre Solaire die speziell fürs Gesicht ist. Die finde ich zB auch im Gesicht viel angenehmer als normale Sonnencreme.

Wenn ihr nicht den ganzen Tag in der Sonne seid würde fürs Gesicht ja vielleicht eine normale Pflegecreme reichen. Da gibt es ja viele, die auch schon einen LSF haben...


Cappies werden je nach Laune hier auch getragen. Der Trick ist, eine zu finden, die das Kind cool findet ;). Bei Mädchen gibt es ja noch mehr Alternativen, vielleicht doch eher einen Sonnenhut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von reblaus am 25.07.2019, 1:26 Uhr

Kappe für den Haaransatz !
Mein gerade 14 jähriger hat sich in 4 Tagen bitterlich die ganze Kopfhaut verbrannt ( Sprachreise mit der Schule) ...
aber auch kein Lehrer ist auf die Idee gekommen , dass er dort verbrennt ... der Arzt im Krankenhaus , der das über 40Gradfieber senken musste...,
Der Herr ist für alle Zeit geheilt!
Meiner ist weisser als Hauttyp 1 ! Vater schon fast albinoartig ( 15 min Deutsches Frühlingswetter - verbrennt sofort - es blutet!) und Schwester auch weiss- aber wesentlich wiederstandsfähiger...

Sag Ihr , Liebe Grüsse , Sonnenbrand kann schnell in Krankenhaus landen und das ist ätzender als Einkremen plus Käppi! Sagt mein Sohn .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von Mutti69 am 25.07.2019, 6:27 Uhr

Normalerweise bin ich eher gegen chemische Filter, aber Gesundheit geht vor!
Ich kann empfehlen: SunDance Sport von dm. Das ist ein leichtes Spray das nicht klebt, nicht weißelt. Es ist wasser- und schweißresistent.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von nils am 25.07.2019, 9:48 Uhr

Oh, dieses Theater kenn ich von meinen auch.
Aber es wird eingecremt (oder Tochter liebt eher Spray). Geheult wird nur bis zur Schule, dann ist es vor den anderen sowieso peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von pauline-maus am 25.07.2019, 11:58 Uhr

ohne creme geht es hier nicht raus, auch nicht zur schule oder sonstigen verpflichtungen . kind soll dann bitte dort erklären warum sie nicht erscheint.
nur allein mit dieser aussicht , lies mein kind sich geshmeidig cremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von Geisterfinger am 27.07.2019, 15:59 Uhr

Ich meine es gibt so Spray extra für die Kopfhaut und die Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von einafets am 28.07.2019, 11:28 Uhr

Bin gerade im Hauptforum über diesen Link gestolpert.
https://www.express.de/news/panorama/achtung--horror-foto-maedchen--16--schockt-mit-sonnenbrand-nach-schnorchel-trip-32922842
Vielleicht hilft ja eine Schocktherapie.
Das sieht wirklich gruselig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Drama

Antwort von Krümelmama78 am 28.07.2019, 21:31 Uhr

Hallo,

Ich verstehe deine Tochter. Für mich ist Sonnencreme auch scheußlich und eincremen das Allerletzte. Ich bin selber sehr hell und natürlich gibt es keine andere Möglichkeit, wenn man jetzt im Sommer Ausflüge machen will. Aber: ich hasse es. Das verschweige ich allerdings meinen Kindern zwecks Vorbildfunktion.

Lass sie ein gut riechendes Produkt aussuchen, das nicht schmiert und einen coolen Sonnenhut, Schirmmütze oder Bandana und eine große Sonnenbrille.
Mach dich nicht über sie lustig, werde nicht wütend, es ist irrational, aber akzeptier es, es ist eine Phobie.
Sonnenschutz muss sein, lass sie wählen, welcher es sein soll.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Sonnencreme benutzten Eure Kinder?

Hallo, mich würde mal interessieren welche Sonnencreme Eure Kinder benutzten. Meine Tochter eher blass und rötliche Haare nutzt Sonnencreme von DM LSF50. Im Gesicht eine extra Sonnencreme fürs Gesicht LSF30 oder wahlweise die LSF50. Wie sie halt mag. Nun ist es aber so das ...

von Verona 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.