10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 07.05.2019, 18:51 Uhr

So, Kind 2 ist nun auch in der Realschule angemeldet...

Wir haben nun tagelang noch überlegt.... .doch Gymnasium oder lieber "nur" Realschule... Da er uns aber auch etwas lernfaul und bequem erscheint, haben wir uns für die Realschule entschieden, wo er auch schon immer hinwollte.

Er hätte es mit 2,0 auch aufs Gymnasium geschafft, was ich nieeee gedacht hätte bei seinem Lerneifer, welchen er manchmal an den Tag legte..... er tut nicht wirklich viel, nur das Nötigste und auch das mit Murren. Aber immerhin hat er sich von 3,0 hoch auf 2,0 gearbeitet in den letzten Wochen/Monaten.
Darauf kann er stolz sein.

Kind 1 ist bereits auf der hiesigen Realschule und freut sich auf den Bruder. Sie wird ihn noch ein Jahr dort begleiten und dann die FOS besuchen. So ist auch sein Plan mal.

Wollte ich nur mal mitteilen, weil ich mich sehr freue.

melli

 
3 Antworten:

Re: So, Kind 2 ist nun auch in der Realschule angemeldet...

Antwort von stjerne am 07.05.2019, 21:05 Uhr

Geht es Deiner Tochter denn jetzt besser? Das letzte Mal klang gar nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stjerne

Antwort von sojamama am 07.05.2019, 21:28 Uhr

Hallo,
das ist ja lieb, danke der Nachfrage.

Es geht ihr besser, sie ist grundsätzlich ein sehr fröhliches Mädchen, wir lachen viel und haben Spaß. Streit gibt es seltenst bei uns in der Familie, auch das pubertäre Gezicke ist nicht so übermäßig.

In der Schule hat sie schon viele Freundinnen, nicht enge, beste, aber halt viele oberflächliche Bekannte. Ein Mädchen ist dabei, mit der ist sie enger und die beiden verstehen sich recht gut. Das freut mich sehr.
Sie, also mein Kind, ist schon beliebt, bei Jungs wie auch bei Mädchen. Sie berichtet mir ja immer viel aus der Schule, beim Mittagessen reden wir alle darüber.

Schulisch... naja, sie macht ihr Zeug, aber nur das Nötigste. Da kommt sie einfach nicht weiter. Mathe haben wir einen neuen Nachhilfelehrer gefunden. Das klappt gut mit ihm.
Sie meldet sich auch im Unterricht vermehrt, sagt sie jedenfalls.

Sie hat sich um einige Praktika beworben, selber, alleine. Da bin ich schon froh.
Eine feste Zusage hat sie bereits, die andere ist im Ort bei, bei einem Physiotherapeuten. Das wollte sie auch mal sehen. Evtl. schaut sie mal ne Apotheke an.

Sie will nach wie vor auf die FOS, sie ist der Meinung, sie kann und schafft das. Aber selbstbewusst und manchmal etwas zu sehr von sich überzeugt war sie schon immer. Was mit unter ja kein Fehler ist.....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stjerne

Antwort von stjerne am 07.05.2019, 21:36 Uhr

Es freut mich, wenn es ihr besser geht. Das letzte Mal klang nach totaler Unterforferung und einem Umfeld, das Leistung nicht honoriert. Da habe ich mich eben gefragt, ob es Deinem Sohn am Ende genau so geht.
Scheinen beide sehr aufgeweckte Kinder zu sein.

Ich wünsche jedenfalls alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

An die, deren Kinder trotz Realschulempfehlung

in der 5. Klasse auf´s Gymnasium gewechselt sind: Wie haben sich eure Kinder "gemacht"? Kommen sie gut zurecht? Wir haben uns ja nach einer knappen Empfehlung für die Realschule trotzdem für das Gymnasium entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Meine Tochter hat ...

von olchifan 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Realschule, Kind

Realschule mit G und M Niveau

Wir wohnen in BaWü und bei meinem jüngeren Sohn (4.Klasse) steht jetzt die Anmeldefrist für die weiterführenden Schulen an. Mein älterer Sohn ging auf die Realschule, Abschluss 2017. Jetzt habe ich erst mitbekommen, dass seit dem Schuljahr 2016/2017 im Rahmen des Gesetzes ...

von SkyWalker81 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Hat jemand Erfahrungen vom Wechsel Gymnasum auf Realschule?

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Wie ging es den Kindern damit? Wollten sie es selbst? Unser Kind ist 7. Klasse und hat ein recht "komplexes" Familienleben (bin seit mehr als 10 Jahren vom Vater getrennt, immer noch hochstrittige Situation mit ihm, zig ...

von Glücksfee 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Runter auf die Realschule? Lernen mit G8?

Hallo zusammen, gerne möchte ich Euch kurz unsere Situation stellen. (Köln, NRW) Sohn, fast 12 Jahre alt, offizielle Gymnasialempfehlung aber mit der mündlich ausgesprochenen Einschränkung, dass es nur klappen wird, wenn er seine Konzentrationsprobleme in den Griff ...

von JanaPlana 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Wechsel von Gymnasium zur Realschule

Hallo Meine Tochter ist in der 6. Klasse auf dem Gymnasium. Sie war noch nie so besonders gut in Mathe und hat sich jetzt eine 5 auf dem Zeugnis eingefangen. Jetzt kam direkt ein Brief von der Schule das wir bitte einen Termin am Elternsprechtag mit dem Klassenlehrern und ...

von NeJu 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Probezeit Realschule (Bayern)

Meine Tochter kommt eigentlich in ganz gut klar in der Realschule... Hat in den meisten Fächern eine 2-3. Ausgerechnet in Religion und Biologie lief die erste Stegreifaufgabe allerdings schief und sie hat 5er mit heimgebracht. Jetzt haben wir letzten Freitag die Mitteilung ...

von Annika06 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule Noten ,was ist ok?

Ich brauche bitte eure Erfahrungen. Mein Sohn ist in der 5 Klasse Realschule Bayern. Er war in der GS ein guter Schüler.Er hätte auch den Übertritt aufs Gym. Geschafft (nur knapp) aber das wollte er nicht. Auch wir haben entschieden das der Weg einer Realschule besser für ihn ...

von NatalieHe 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

5. Klasse Realschule - Übungshefte??

Welche Übungshefte nutzt ihr für daheim in Mathe / Deutsch / Englisch? Wir hatten bisher Mathe - Stars von Oldenbourg. Mein Kurzer fand das Heft toll. Sollen jetzt laut Lehrerin auf Mildenberger umstellen. Was nehmt ihr in Deutsch? Die Duden-Hefte? Bitte um ...

von ichbinfrei 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Neugierde: Was seht ihr denn als Hauptfächer in Gym und Realschule?

Ich finde das im Gym recht schwer zu differenzieren, den abgesehen von Mathe und Deutsch kann ja fast jedes Fach am Ende ein Abi-Fach werden, wo doch dann die Grundlagen sitzen sollten. Vielleicht noch die Sprachen. In der Realschule ist das ja durch die ...

von Badefrosch 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hat schon mal ein Kind von euch von der 6.Klasse Realschule auf 6.Klasse Gym. gewechselt? Als die Klasse quasi wiederholt. Wir überlegen gerade... Unser Großer hat gute bis sehr gute Noten auf der Realschule. Leider ist dort der Umgang nicht schön und wir tendieren eher zum ...

von jacifelix 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.