10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly87 am 04.07.2019, 19:28 Uhr

Sneaker ohne Socken?

Hallo zusammen,
Mein 12-Jähriger trägt schon seit letztem Sommer keine Sandalen mehr, da ganzjährig Sneaker scheinbar cooler sind
Bei den warmen Temperaturen möchte er sie am liebsten immer ohne Socken tragen.
Ich konnte ihn leider nicht von den Knöchelsocken überzeugen.
Am Anfang habe ich es ja noch toleriert, aber mittlerweile fangen seine Schuhe schon etwas an zu müffeln.
Er sagte auch zu mir, dass doch keiner bei dem Wetter Socken tragen würde und er es so angenehmer findet.
Als ich ihm sagte, dass seine Schuhe dann stinken würden, sagte er, dass es mit Socken bei dem Wetter bestimmt noch schlimmer wäre.
Wie seht ihr das? Und tragen eure Kinder auch Sneaker ohne socken? Falls nicht, wie habt ihr sie dazu bewegt, Socken zu tragen?

 
10 Antworten:

Re: Sneaker ohne Socken?

Antwort von zwergchen84 am 04.07.2019, 19:34 Uhr

Alle drei ziehen dann Sneakersocken an. Weshalb es so aussieht, als würden sie keine tragen Naja, überzeugt waren sie, als ich sie jedesmal wenn sie Turnschuhe ohne Socken trugen, dazu zwang ihre Füsse zu waschen. Die waren nicht selten total dreckig durch den Schweiss und den Sand, der da ja doch reinkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker ohne Socken?

Antwort von gespenst am 04.07.2019, 19:42 Uhr

Ehrlich gesagt, ich trage im Sommer selbst Sneaker (also Chucks usw) ohne Socken. Wenn sie das Miefen anfangen: Ab in die Waschmaschine und in der Sonne trocknen. Fertig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker ohne Socken?

Antwort von Mutti69 am 04.07.2019, 20:44 Uhr

Es sind nicht deine Füße und es ist kein Kleinkind, von dem du berichtest.
Gegen stinkende Schuhe hilft: waschen in der WaMa und Backpulver, Babypuder oder Kaffeepulver über Nacht einstreuen.

P.S. ich hoffe du bist kein getarnter Fetischist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker ohne Socken?

Antwort von Cookie0305 am 04.07.2019, 21:43 Uhr

Hier tragen die meisten Schüler Socken. Von den Mädchen tragen ein paar Sandalen, darunter auch meine große Tochter.
Bei den Jungs tragen laut Aussage meinet Kinder alle Sneakers, teilweise mit und teilweise ohne Socken, also 50 50.
Bei den Mädchen sind es deutlich mehr, die Socken und Sneaker tragen. Meine kleine macht es auch so, die Große zieht öfter diese Füßlinge an, denn ganz barfuß in den Schuhen bekommt sie Blasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker ohne Socken?

Antwort von Lexi- am 04.07.2019, 21:50 Uhr

Mein Sohn trägt auch Sneaker aber eben mit Sneakersocken.

Wenn sie bei dir keine tragen möchten und die Schuhe anfangen zu riechen, würde ich sie darauf aufmerksam machen und sie bitten, falls sie dann nicht auf Socken umsteigen, sie zu waschen oder ab sofort in ihr eigenes Zimmer zu stellen, damit der Wohnungsflur oder Hausflur geruchslos bleibt.
Denke, das würde dann zumindest dazu führen, dass du das nicht ertragen musst, wenn sie mit dem Geruch leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker ohne Socken?

Antwort von Lexi- am 04.07.2019, 21:51 Uhr

Mein Sohn trägt auch Sneaker aber eben mit Sneakersocken.

Wenn sie bei dir keine tragen möchten und die Schuhe anfangen zu riechen, würde ich sie darauf aufmerksam machen und sie bitten, falls sie dann nicht auf Socken umsteigen, sie zu waschen oder ab sofort in ihr eigenes Zimmer zu stellen, damit der Wohnungsflur oder Hausflur geruchslos bleibt.
Denke, das würde dann zumindest dazu führen, dass du das nicht ertragen musst, wenn sie mit dem Geruch leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker ohne Socken?

Antwort von somane am 05.07.2019, 8:02 Uhr

hi

also Sneaker ohne Socken finde ich total ekelig. Ist doch aber bei Ballerinas das gleiche. Ich kann da nicht mit nackten Füssen rein, ohne dass sie anfangen zu riechen. Und mit diesen Füsslingen aus Nylon ist es doch auch nicht besser, ganz im Gegenteil. Füsslinge aus Baumwolle tragen wir hier in Sneakers. Für die Ballerinas habe ich nun so ganz dünne, duftende Einlegesohlen geholt, die tauscht man nach 1-2 Wochen aus, es riecht tatsächlich gar nicht mehr.

Vielleicht wäre das eine Lösung? Sie sind sehr sehr dünn und nicht spürbar. Kriegst du bei Müller od. im Schuhladen, Deichmann od. so. Und es gibt noch so einen Spray für in die Schuhe, den benütze ich auch noch dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker ohne Socken?

Antwort von Btby am 05.07.2019, 22:15 Uhr

Ups ich hab Faschist gelesen... immer diese Sockenfaschisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker ohne Socken?

Antwort von Gold-Locke am 06.07.2019, 14:38 Uhr

Meine Söhne (15 und 11) tragen beide auch schon seit langem nur noch Sneaker, zum Glück aber immer mit Socken. Ohne Socken tragen sie eigentlich nur Crocs im Garten oder am Strand. Sie haben beide Panik vor Blasen, der Geruch wäre ihnen vermutlich auch schnuppe, befürchte ich. Von den Socken musste ich sie also nicht überzeugen, sie ziehen sie freiwillig und automatisch an.
Meinen jüngeren Sohn muss ich manchmal davon überzeugen, dass lange Socken zu kurzer Hose bekloppt aussehen, meistens greif er jedoch zu Sneakersocken.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker ohne Socken?

Antwort von Maroulein am 13.07.2019, 8:38 Uhr

Ich selber tragen erst ab -15° C überhaupt Socken weil ich die Dinger hasse, meine Schuhe werden täglich gewechselt,und wenn es nötig ist gewaschen,gegen argen Mief hilft es auch die Schuhe einzufrieren,das tötet die Geruchsbildenden Bakterien chemiefrei ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.