10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christi.ne am 18.03.2019, 15:00 Uhr

Skihalle

Mein Sohn hat heute einen Elternbrief bekommen, dass es in der nächsten Zeit mehrere Ausflüge in die Skihalle geben wird, als Vorbereitung für die anstehende Klassenfahrt im nächsten Schuljahr. Mich würde jetzt interessieren was wir da für Kleidung kaufen müssen? Auf dem Brief steht, dass Skischuhe,Skier und Skihelm vor Ort geliehen werden können. Ich kenne mich mit Skifahren nicht aus, und weiß nur durch eine Freundin, dass es in der Halle kälter sei als beim "outdoor" Skifahren, da es keine Sonnenstrahlung gibt.

 
3 Antworten:

Re: Skihalle

Antwort von u_hoernchen am 18.03.2019, 18:05 Uhr

auf jeden Fall! in der Halle hat es Minusgrade, da ja sonst der Schnee schmelzen würde.

Er braucht Handschuhe, eine Skihose / - jacke und auf jeden Fall noch was "drunter", also z.B. Skiunterwäsche.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann man pauschal niht sagen

Antwort von Ellert am 18.03.2019, 19:55 Uhr

Du kannst auch 25 Grad Minus im Skiurlaub haben, hattenw ir leider schon mit viel Wind
da ist es in der Halle wärmer.

Auf jeden Fall braucht er lange Unterwäsche und richtige Skisachen
die wasserfest sind, denn hinfallen lässt sich nicht vermeiden und jeder Schnee ist nass.
Wenn Du eh kaufen musst für den Skiurlaub dann kaufe es jetzt, ggf etwas größer wenn Kind noch wächst, etzt ist Schlussverkauf und die Sachen günstiger

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skihalle

Antwort von kuestenkind68 am 19.03.2019, 0:13 Uhr

Ja, natürlich ist es in der Skihalle kalt, sonst würde der Schnee ja schmelzen. Aber es geht zB auch kein Wind und die Temperatur ist ziemlich konstant.

Ich bin grad im Thema drin, mein Großer ist aktuell gerade in Südtirol zum Skifahren mit der Schule.

Ihr braucht für die Halle im Grunde die gleiche Ausrüstung wie für draußen. Wobei da natürlich erst mal ein Satz reicht, wenn es immer nur Tagestouren sind. Für eine längere Skireise braucht man Skiunterwäsche, Socken und Pullis natürlich noch mehrfach.

Ich weiß ja nicht, welche Skihalle ihr besucht, aber in Neuss zB (dort fahren wir gerne hin) kann man auch Skihosen und Jacken leihen. Unterwäsche und Socken natürlich selbstverständlich nicht...

Was braucht man:
1 lange Unterhose
1 langes Unterhemd
1 Skipulli (am praktischten mit Reißverschluss) - den kann man im Winter aber auch als normalen Pulli noch tragen
1 paar Skisocken (glatt - ohne Riffel oä)
1 paar wasserdichte Handschuhe (ganz wichtig! - gerade als Anfänger, wenn man viel im Schnee landet)
1 Schal / Halstuch
1 Skihose / Schneehose
1 Skijacke (normale wasserfeste Winterjacke geht aber im Notfall auch)

Günstig bekommt man die Ausrüstung zB bei Decathlon. Wobei jetzt schon fast alles wieder ausverkauft ist, weil die Frühjahrsware in den Laden kommt.
Man kann aber auch gut second-hand kaufen zB bei ebay oä.
Zu Beginn der Wintersaison gibt es auch immer Angebote bei Tchibo oder Aldi oä. (aber das habt ihr jetzt alles verpasst, da müsst ihr im Herbst/Winter zuschlagen).
Momentan könnte man aber im Sportladen noch gut reduzierte neue Ware bekommen.

An unserer Schule gibt es auch einen Skikeller, wo man Ausrüstung sehr günstig leihen kann. Vielleicht gibt es bei euch ja auch so eine Möglichkeit?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.