10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jerrymaus  am 11.06.2017, 16:13 Uhr

Schulrucksack---aber welchen???

Kind 2 kommt in die 4. Klasse und möchte gerne einen.
Wieviel Liter Stauraum sollte er haben und was ist gut?

 
14 Antworten:

die Literangabe nur marginal hilfreich......

Antwort von Caot am 11.06.2017, 16:45 Uhr

...... meine haben bereits Nr. 2.

Der Erste war der klassische Satch..... 30 Liter meines Erachtens. Durch dessen Steifigkeit haben meine nicht mehr alles hinein bekommen. Jetzt haben beide einen flexiblen Dakine. Kind 7. Klasse einen 33 Liter ( da passt super viel rein und würde bisher nicht erschöpft), Kind 5. Klasse auch Dakine 28 Liter. Da passt aber wesentlich mehr rein als in den 30 Liter Satch.

Mein Fazit: was will man muss man sich überlegen und wieviel muss Kind mitschleppen. Dakine sind nicht standfest und haben keinen Beckengurt, sind aber Mega flexibel im Volumen. Aktuell sind wir sehr zufrieden. Passen super in die Waschmaschine und die Flexibilität ist hier eben besser passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Literangabe nur marginal hilfreich......

Antwort von Jerrymaus am 11.06.2017, 17:17 Uhr

Danke.ich liebäugle auch mit Dakine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack---aber welchen???

Antwort von trauriger-engel am 12.06.2017, 6:37 Uhr

Wir haben Deuter. Der große hat den ganz großen. Ist in der 7. Klasse und hat sogar noch Platz.
Mein mittlerer ist erst noch 2. Klasse, brauchte wegen einem Fauxpas aber schnell was neues. Also die Wahl zwischen neuem Ranzen und Rucksack. Haben dann einen Deuter mit Beckengurt uns festen Boden genommen. Trägt sich super. Wird allerdings nur vis zur 6. Klasse reichen. Da er doch recht schmal innen ist.

Achso. Wir waren in einem Taschenladen und haben so uns alles direkt ansehen und vergleichen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack---aber welchen???

Antwort von nils am 12.06.2017, 10:18 Uhr

Meiner hat einen Satch. Der ist sehr geräumig, steht von selbst und ist sehr stabil. Reflektoren sind auch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack---aber welchen???

Antwort von Ani77 am 12.06.2017, 11:11 Uhr

Wichtiger Tipp: Ausprobieren beim Fachhändler mit Beratung!

Meine große Tochter (fast 13, noch 6. Klasse) trägt seit 5. Klasse einen Satch Schulrucksack und mein Sohn (10) hat sich vor einer Woche für die 5. Klasse auch einen Satch Schulrucksack ausgesucht.

Unsere Beraterin hat gesagt, entweder die Kinder lieben oder hassen Satch.

Mir haben noch die Schulrucksäcke von COOCAZOO oder YZEA gut gefallen.
-> die Rucksäcke wachsen mit und haben einen Beckengurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack---aber welchen???

Antwort von lilly1211 am 12.06.2017, 11:41 Uhr

Wir haben einen Satch, der ist super. Liter weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack---aber welchen???

Antwort von Graupapagei3 am 12.06.2017, 11:50 Uhr

Gut ist, was gefällt und womit Kind sich wohlfühlt. Und wo der Kram eben reinpasst.

Hier haben 2 Kinder Eastpak und 2 Kinder Dakine. Die Eastpaks sind etwas geräumiger und die Vordertasche ist größer.

Brust- und Beckengurt würde keines meiner Kinder zumachen, baumelt nur sinnlos in der Gegend rum. Allerdings machen sie auch keine Wanderungen mit ihren Schulrucksäcken und ihre Priorität liegt darin, das Ding möglichst schnell auf- und wieder abzusetzen. Da ist ein Brust- und Bauchgurt mehr als hinderlich.

Den Satch würde ich schon deshalb ausschließen, weil ich nicht soviel Geld für einen Rucksack ausgeben würde. Bei anderen Anbietern findet man durchaus Auslaufmodelle, die gerne mal 50% billiger sind. Und bei einem nicht sooo teuren Teil ist man auch viel entspannter, wenn Kind sich nach 2 Jahren mal was anderes wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jerrymaus: Hallo Werner! Seltener Besuch im Unterforen ;-)

Antwort von Mutti69 am 12.06.2017, 13:40 Uhr

Du kommst wieder durcheinander. Es ist Kind 3, denn Kind 1 und 2 sind ja schon aus dem Haus ;-)

Was möchte denn der Herr Sohn haben? Tragekompfort würde ich nicht so hoch bewerten, er wird ja eh gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jerrymaus: Hallo Werner! Seltener Besuch im Unterforen ;-)

Antwort von kleineTasse am 12.06.2017, 14:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jerrymaus: Hallo Werner! Seltener Besuch im Unterforen ;-)

Antwort von Jerrymaus am 12.06.2017, 18:59 Uhr

Nein.ich bring sicher nichts durcheinander.ihr braucht auch nicht jedes Forum nach mir durchforsten das ist lächerlich.ebenso bin ich weder euer vielgesuchter Werner noch eine narni@.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack---aber welchen???

Antwort von kati1976 am 12.06.2017, 20:13 Uhr

Dein Kind wird von Tür zu Tür gefahren,da ist doch egal was Mama kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack---aber welchen???

Antwort von Jerrymaus am 12.06.2017, 21:52 Uhr

Mein Kind fährt mit dem Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack---aber welchen???

Antwort von kati1976 am 12.06.2017, 23:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack---aber welchen???

Antwort von Carmar am 13.06.2017, 9:29 Uhr

Jerrymaus-Kind muss doch ganz klar einen solchen Schulranzen bekommen:

https://de.aliexpress.com/w/wholesale-tom-and-jerry-school-bags.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erfahrung Schulrucksack

Meine Tochter ist nun in der 5. Klasse und bräuchte nun einen neuen Schulrucksack. Sie schleppt immer eine Menge mit. Sie muss außerdem ein Stück etwas laufen und Straßenbahn fahren. Ist ca. 150cm groß, normale Statur (nicht zierlich, nicht dick). Welche könnt ihr ...

von alemana_mex 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist mittlerweile in der 6. Klasse, kommt aber mit ihrem Satch-Rucksack nicht gut klar, weil ihr die Träger von den Schultern rutschen bzw. der Brustgurt diese einfach nicht eng genug zusammen ziehen kann. Sie ist fast 150 cm groß, wiegt aber ...

von Namens-Fee 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kommt im September in die weiterführende Schule. Bisher hat sie sich mit dem Schulranzen aus der 1. Klasse zufriedengegeben ;-) .... doch nun wird es natürlich Zeit für einen Schulrucksack. Bisher kenne ich von Freunden nur den Satch. Was ...

von Pinguinchen 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Töchterlein und ich waren heute im Kino und haben anschließend noch einen kleinen Schaufendterbummel im Nachbarort gemacht. Dabei sind uns Schulrucksäcke mit dem Aufdruck "ea"(????) ins Auge gesprungen. Im Internet finde ich aber keine Marken- oder Modellbezeichnung dafür. ...

von lilatiger74 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 ...

von lilatiger74 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack?

Hallo zusammen, meine Tochter kommt im Herbst in die 5. Klasse - kann mir jemand sagen, welche Schulrucksäcke momentan angesagt sind? Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber ein Anhaltspunkt zum Vergleichen wäre es schon mal..... Danke euch! lg ...

von Isamano 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo Ihr Lieben, für uns steht im Sommer der Schulwechsel an. Von der Grundschule zur weiterführende Schule. Aber welcher Schulrucksack? Wir schwanken zwischen Coocazoo oder Satch. Welchen würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Danke für Eure ...

von Carmelo 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für kleine, zarte Kinder?

Hallo, meine Tochter ist gerade 10 Jahre alt geworden. Im Sommer wird sie dann auf die weiterführende Schule wechseln und ihr Ranzen der Grundschule wird dann wohl in Rente geschickt... Natürlich werden wir im Frühjahr/Sommer in ein ...

von Goldfröschchen 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo zusammen, bei uns stellt sich bald die Frage, welcher Rucksack für die weiterfeührende Schule... Welchen habt ihr für eure Kinder und wie zufrieden sind die Kinder und ihr damit? Kleines schmales Mädchen hier zu Hause... Danke! ...

von Manja2008 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Coocazoo Ever Clever

hat jemand eine günstige Bezugsquelle? Ich such mir die Finger wund, trotzdem gibts ein bestimmtes Modell nur um 99 Euro...ist schon heftig wenn man dazu berechnet dass Fräulein die Sporttasche und auch die Federschachtel noch gerne ...

von desire 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.