10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 14.06.2017, 21:15 Uhr

Schulrucksack ab 7. Klasse und 5. Klasse gesucht

Hallo Ihr,

Meine Jungs und meine Tochter ( demnächst 5. Klasse) brauchen ab September neue Schulrucksäcke.

Erfahrung haben wir mit Ergobag und Scandia und einigen noname spanischen Schulrucksäcken gemacht... aber mehr als max drei Jahre ( ein Ergobag) hat bislang kein Rucksack gehalten, eher nur 2 Jahre. Das geht ins Geld. 50-60 Euro ist da leider meine Schmerzgrenze inzwischen.

Sie brauchen locker über 30 l fast schon eher 40 l . ( mit "Hüftflügeln")
Mind einen breiten großen Ordner ( prall gefüllt) und dann noch mind sechs Schulhefte ( etwas größeres Maß als Din A4 und ca 1 cm dick), dazu ein Agenda von der Schule, zwei Mäppchen mit diversen Stiften, Schreibblock , Zirkelmappe und Linealmappe, Essen und Trinken.....

In der Schule werden wir nichts lassen, da Nachmittags zu und es hier genug Zigeuner gibt, die auch Spinte knacken... Schulweg ist aber kurz ca 70 m.

Im Sommer sind wir in D (westliches Rhein-Main-Gebiet).
Wer hat eine Empfehlung Marke / Model und/oder auch Ladengeschäft?

Ich habe mir viele alte Beiträge durchgelesen und mir die beschriebenen Modelle angeschaut aber oft sind sie einfach über 80 oder sogar 100 Euro.

PS: von Ergobag war ich sehr angetan, eigentlich gut verarbeitet, aber dennoch bei normalem Gebrauch ( immer um die 20 kg Last) für den Preis zu schnell durch.

Vielen Dank fürs lesen und jeglichen Tip der Euch einfällt.

Eure reblaus

 
14 Antworten:

Re: Schulrucksack ab 7. Klasse und 5. Klasse gesucht

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2017, 22:00 Uhr

Eastpak Tutor
ist auf 42 Liter erweiterbar und hat 30 Jahre Garantie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab 7. Klasse und 5. Klasse gesucht

Antwort von dhana am 14.06.2017, 22:36 Uhr

Hallo,

wir haben ganz gute Erfahrungen mit den Rucksäcken von Deuter gemacht.
Die gibt es in unterschiedlichen Größen aber alle mit einem sehr guten Tragesystem - die Firma kommt eigentlich aus dem Bereich der Bergsteigerrucksäcke.

Und sie halten wirklich gut - mein Ältester hatte seinen 6 Jahre - bis er sich nach der 10. Klasse einen kleineren gewünscht hat. Mein 2. Sohn hat seinen seit jetzt 5 Jahren und langsam sieht man dem Rucksack an das er täglich benutzt wird - hat also kleine Abnutzungen, aber nichts was die Funktion beeinträchtigt. Er will keinen Neuen. Mein Jüngster hat jetzt seit 2 Jahren ebenfalls einen - der braucht zwar dringend wieder das Waschen - aber sonst tiptop.
Und pfleglich ging keiner von meinen Jungs mit seinen Taschen um.

Aktuelle Preise kann ich aber nicht sagen...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab 7. Klasse und 5. Klasse gesucht

Antwort von IngeA am 15.06.2017, 7:50 Uhr

Mein Sohn hat einen Coocazoo. Der ist jetzt 3 Jahre alt und sieht aus wie neu, obwohl er nicht gerade pfleglich damit umgeht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab 7. Klasse und 5. Klasse gesucht

Antwort von Graupapagei3 am 15.06.2017, 9:15 Uhr

Ich würde auch bei Eastpak schauen .Erstens groß und haltbar und zweitens kannst du da mit Sicherheit Schnäppchen finden, die in deinen Preisvorstellungen liegen, vorausgesetzt ihr seid bei der Farbe etwas flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab 7. Klasse und 5. Klasse gesucht

Antwort von AKAM am 15.06.2017, 10:06 Uhr

Hallo,

meine Söhne haben Anfang der 5. Klasse beide einen Ergoback bekommen, der Große (jetzt Ende 8. Klasse) benutzt den immer noch, jeden Tag, mit viel Last, der ist noch nicht "durch", wie kommt das, bei einem Schulweg von nur 70 m??

Der Kleine (5. Klasse) benutzt den Ergoback schon eine Weile nicht, sondern nimmt einen Dakine-Rucksack, der eigentlich für Freizeitaktivitäten gedacht war. Er ist groß genug, hat aber keinen Beckengurt, was ich bei schwerer Last nicht so optimal finde, aber mein Sohn ist recht stur und eigensinnig.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab 7. Klasse und 5. Klasse gesucht

Antwort von Geisterfinger am 15.06.2017, 12:20 Uhr

Mannomann, bei dem Gepäck würde ich wohl n Koffer mit rollen besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank

Antwort von reblaus am 15.06.2017, 15:09 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten,

dann werden wir im August gezielt nach Ladengeschäften suchen müssen, um auszuprobieren welcher /welche in Frage kommen.
Farbe oder Muster ist zweitrangig, bzw die Kinder verstehen, daß wir nicht extra Geld für das aktuelle Design bezahlen.

Einen Rucksack mit Rollen bzw wagen haben wir auch schon zwei verschiedene durch... aber wenn die Löcher im Boden 5 Markstückgröße erreichen ist das dann auch nichts mehr.

Zwei Kinder sind eher vorsichtig mit ihren Sachen, der Dritte naja, aber abgerissene Gurte, kaputte Reißverschlüsse, ausgerissene oder aufgerissene Böden kommen nicht von falscher Behandlung.

Ich habe schon an Trekkingrucksäcke von Decathlon gedacht.

Ich denke zum großen Teil ist da "Überladung" dran Schuld. Aber egal wo die Kinder zur Schule gingen, Deutschland oder hier, sie mußten /müssen immer schleppen. In der ersten Klasse habe ich noch regelmäßig gewogen : 17 kg . Aber die Grundschullehrerin bestand auf den ganzen Kram ( und das war in D mit einem Schulweg von 1 km).
Auch wenn es nicht häufig ist, wenn die Rucksäcke auf den Boden abgestellt werden, der Bodenbelag ist hier immer rauer Beton. Da braucht nur ein anderes Kind mal dagegenzutreten und Zack ist eine Macke drin. Schuhe, die in D 2Jahre halten, halten hier 3 Monate von der Sohle her... ich selbst brauche 3 Paar im Jahr, weil sie einfach durchgelaufen sind an der Sohle und ich bin Hausfrau. Fragt mich nicht wie viele ich schon für die Kinder besorgen mußte.

Alles Gute Eure Reblaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lebt ihr denn?

Antwort von Badefrosch am 15.06.2017, 16:05 Uhr

Gibt es keine Schließfächer?

Oder ggf. Bücher doppelt kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lebt ihr denn?

Antwort von germanit1 am 15.06.2017, 16:48 Uhr

An Decathlon hab ich auch gedacht. Habt ihr die in Spanien auch?

Hier gibt es Teile mit Raedern, wo man den Rucksack drauftun kann (statt Rucksack mit Raedern). Leider weiss ich nicht wieviel Gewicht die tragen. Aber vielleicht sind die was fuer unter den Rucksack in der Schule.

Meiner hat auch immer soviel Gepaeck. Die haben pro Fach mehrere Buecher. In einigen Faechern haben sie 1 Stunde in der Woche Praxis udn 1 Stunde Theorie (Kunst, Musik, Technik). Da brauchen sie dann nicht immer alle Sachen. In der Klasse hatten sie auch einen Schrank. Nur war der nicht abschliessbar. Da wuerde ich auch keine Sachen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lebt ihr denn?

Antwort von reblaus am 15.06.2017, 22:12 Uhr

In der neuen Schule ( instituto - 7. Klassse) soll es die Möglichkeit geben Schränke zu mieten, aber da sie die Bücher ja für die Hausaufgaben brauchen und ich eben aus Erfahrung den Zigeunern nicht traue, ist das keine Option.
Bücher doppelt kaufen ist keine Option , es wird schon schwer werden 2x gebrauchte Sätze zu finden ( die je nach Gebrauch immer noch gut 100 Euro je Satz kosten... neu an die 250-300 Euro je Kind )

Hier in Spanien gibt es Decathlon.
https://www.decathlon.es/mochila-abeona-900-30-l-id_8367445.html
der wäre nicht hübsch aber eine Option ... so am Rechner :-)

Meine Tochter möchte einen Trolly ... die halbwegs guten kosten so um die 70 E
evtl finde ich einen aus dem letzten Jahr billiger hier bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lebt ihr denn?

Antwort von Bookworm am 16.06.2017, 9:56 Uhr

Deuter hat hier (Bayern) auch einen Lagerverkauf, falls die in Frage kämen.


Weiß ja nicht WO in D Ihr hinkommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lebt ihr denn?

Antwort von reblaus am 16.06.2017, 10:53 Uhr

westliches Rhein-Main-Gebiet ( Mainz , Wiesbaden, Bingen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lebt ihr denn?

Antwort von germanit1 am 16.06.2017, 16:48 Uhr

Ich hab damals guestig einen Trolley bei amazon in UK bestellt und nach D schocken lassen (nach I haben sie nciht geliefert und ich wollte eh ein paar Tage nach D). Hat auch einige Jahre gehalten.

Bekommt ihr die Buecher bei amazon nicht guenstiger? Hier gibt amazon Rabatt auf Schulbuecher und bei uns im Supermarkt bekommen wir mit Kundenkarte einen Gutschein ueber 25% des Einkaufswerts der Schulbuecher. Einige Buecher haben auch CDs mit den Buechern dabei oder einen Code womit man das Buch im Internet angucken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack ab 7. Klasse und 5. Klasse gesucht

Antwort von IlonaDinh am 05.08.2019, 13:35 Uhr

Hi,

ich habe den Dakine Campus 33L gekauft. Der ist schon lange einer der Favouriten Rucksäcke in unserer Großfamilie und Dakine hat jetzt neue, verbesserte Modelle in den Größen S, M und L herausgebracht.

Glaube der in Größe L wäre super für euch, er liegt voll in eurem Budget und ist bei uns nach 3 Jahren immer noch super.

https://www.dakine-shop.de/Rucksaecke/Schule/Dakine-Campus-33L/

Die Brotzeit können die Kinder in ein extra Kühlfach packen und im großen Hauptfach hat wirklich einiges Platz.

LG

Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 ...

von lilatiger74 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, gesucht

Buch zum Vorlesen für 11,5 Jährige gesucht

Meine Tochter hatte als Anreiz für das regelmäßige Klammer tragen von mir 3x Vorlesen in Aussicht gestellt bekommen, wenn es gut läuft. Tut es jetzt endlich. Sie möchte sich überraschen lassen. Sie mag witzige Sachen, Gregs Tagebuch, Technik. Nicht den üblichen Mädchenkram, ...

von Itzy 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Kinder-/Jugendschlafsack gesucht

Hallo, unsere Tochter wünscht sich zum 11. Geburtstag einen neuen Schlafsack, am liebsten einen mit Armlöchern, so wie dieser hier: https://www.fit-z.com/de_DE/schlafsack-trip--042633 Nun ist dieses Modell aber leider 213 cm lang und vermutlich würde sie die nächsten ...

von Andrea&Würmchen 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Erfahrung Schulrucksack

Meine Tochter ist nun in der 5. Klasse und bräuchte nun einen neuen Schulrucksack. Sie schleppt immer eine Menge mit. Sie muss außerdem ein Stück etwas laufen und Straßenbahn fahren. Ist ca. 150cm groß, normale Statur (nicht zierlich, nicht dick). Welche könnt ihr ...

von alemana_mex 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

@Modemütter, Schneiderinnen und ... : Schößchenjacke Gr. 140 gesucht

Meine Tochter möchte eine Jeansjacke mit Schößchen. Es kann auch eine Schößchenjacke aus einem anderen Stoff sein. Die Jacke sollte ungefähr so aussehen (und einen kindgerechten Preis haben ...

von Carmar 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist mittlerweile in der 6. Klasse, kommt aber mit ihrem Satch-Rucksack nicht gut klar, weil ihr die Träger von den Schultern rutschen bzw. der Brustgurt diese einfach nicht eng genug zusammen ziehen kann. Sie ist fast 150 cm groß, wiegt aber ...

von Namens-Fee 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kommt im September in die weiterführende Schule. Bisher hat sie sich mit dem Schulranzen aus der 1. Klasse zufriedengegeben ;-) .... doch nun wird es natürlich Zeit für einen Schulrucksack. Bisher kenne ich von Freunden nur den Satch. Was ...

von Pinguinchen 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Töchterlein und ich waren heute im Kino und haben anschließend noch einen kleinen Schaufendterbummel im Nachbarort gemacht. Dabei sind uns Schulrucksäcke mit dem Aufdruck "ea"(????) ins Auge gesprungen. Im Internet finde ich aber keine Marken- oder Modellbezeichnung dafür. ...

von lilatiger74 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Adventskalenderideen gesucht

Hi! Was habt Ihr für Ideen für meinen fast 13jährigen. Habe immer einen selbstgemacht, die letzten Jahre mit Lego, aber ich denke langsam wird er zu groß dafür. Nur Süßigkeiten will ich auch nicht. Drogerieartikel findet er blöd! Vielleicht kann mir wer helfen! ...

von puschel77 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Hallo, Frage steht ja schon oben... Anzug wird benötigt für Praktika (Versicherung und Bank) sowie für eine Taufe... Also eher elegant, eventuell auch sportlich elegant... H&m und c&a haben wir schon durch... Ich hoffe auf eure Empfehlungen... Preisklasse bis ...

von jlika 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.