10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 13.03.2018, 9:08 Uhr

Schokoticket

Hallo,

unsere Tochter kommt im Sommer in die 5. Klasse. Sie muss dann mit dem Bus fahren und bekommt ein Schokoticket.

Morgens im Einsatzwagen muss es beim Busfahrer vorgezeigt werden.
Das muss ja alles schnell gehen.

Wie Schokoticket "transportieren"? In der Geldbörse, Hülle zum Umhängen,
Brustbeutel?

Was haben Eure Kinder?

LG Borghagen

 
26 Antworten:

Re: Schokoticket

Antwort von Bookworm am 13.03.2018, 9:10 Uhr

SCHOKO-ticket?

Kenn ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von AKAM am 13.03.2018, 9:41 Uhr

Hallo,

Lustiger Name ...

Meine Jungs haben das Schülerticket morgens in der Hosentasche, damit sie es sofort parat haben, wenn der Bus kommt. Dann stecken sie es in den Ranzen. MIttags genauso.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von Krake am 13.03.2018, 10:22 Uhr

ja, in NRW heißt es SCHOKO Ticket

Brustbeutel etc. fanden meine extrem uncool. Hier wird es einfach in die Jacken-/Hosentasche, evtl. auch Handyhülle gesteckt. Verlorengegangen ist es bisher (*klopf auf Holz) noch nie , wurde nur morgens evtl mal in diversen Taschen gesucht....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von Ani77 am 13.03.2018, 10:55 Uhr

Das Schülerticket haben meine 2 großen Kinder in ihrem Geldbeutel (passend zum Schulrucksack von Satch).
Der Geldbeutel hat zwei klarsicht Fenster. Dort befindet sich auch die Essenkarte.

Am Morgen ist der Geldbeutel jeweils in der Jackentasche und danach verschwindet es im Schulrucksack.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von Himbaer am 13.03.2018, 11:35 Uhr

Aber nicht in ganz NRW! Bei uns ist es auch ein einfaches Schülerticket.

Mein Sohn hat es in einer Geldbörse im Ranzen oder Hosentasche. Die zum Umhängen sind uncool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von LaLeMe am 13.03.2018, 11:52 Uhr

In der Handyhülle drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von nils am 13.03.2018, 12:03 Uhr

Mein Sohn hat es im Rucksack (hoffe ich zumindest, dass es noch da ist).
Aber er muss es nicht immer herzeigen. Nur wenn der Kontrolleur zufällig mal im Bus ist oder der Busfahrer danach verlangt (was er meist nicht tut, da in der Früh sehr viele Kinder im Bus sind und er schauen muss, dass er den Fahrplan einhält).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von u_hoernchen am 13.03.2018, 14:26 Uhr

Ich habe mal gesehen, dass das Handy eine durchsichtige Hülle hatte und das Ticket dann auf der Rückseite des Handys in der Hülle steckte.
Fand ich ganz schlau..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte ernsthaft

Antwort von Ellert am 13.03.2018, 15:41 Uhr

das wäre aus Schokolade

Aber Fahrscheine hier kommen auf die Rückseite des geldbeutels und in den ranzen
meine hat in 10 Schuljahren nie eines verloren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte ernsthaft

Antwort von Itzy am 13.03.2018, 15:49 Uhr

Hier auch NRW und bei uns heißt es Chillticket. Erst war es im Klarsichtfach des Portemonnaie, jetzt in der Klapphandyhülle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket --- noch nie gehört

Antwort von leaelk am 13.03.2018, 19:21 Uhr

Wir sind auch aus NRW und hier heißt es Schülerticket.

Meine Tochter hat eine normale Monatskarte und sie hat die immer in der Handyhülle.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von EinTraumWirdWahr am 13.03.2018, 19:31 Uhr

„Immer“ wieder diese Verallgemeinerungen.

Hier in unserem Verkehrsverbund (auch in NRW) heißt es Schülerticket und muss zusammen mit dem Schülerausweis der Schule vorgezeigt werden.

Kind hat beides in der Handyhülle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von Pebbie am 13.03.2018, 20:09 Uhr

Meine Kinder legen das im Portemonnaie auf den Leser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das heisst im VRR so

Antwort von Pebbie am 13.03.2018, 20:12 Uhr

Das ist der Verkehrsverbund Rhein Ruhr.

Über den Namen muss man sich aber nicht so echauffieren, oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das heisst im VRR so

Antwort von leaelk am 13.03.2018, 20:23 Uhr

Wer echauffiert sich?????

Es wurde geschrieben, das hieße in NRW so, aber das trifft eben nur auf Teilbereiche zu. Und das habe ich rein sachlich geschrieben......
Hm......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von keks79 am 13.03.2018, 23:45 Uhr

Der Große (5. Klasse) hat es im Portemonnaie im Rucksack stecken, die Kleinen haben den Brustbeutel an den Rucksack geknotet.

Meistens wollen die Busfahrer gar nicht die Tickets einlesen, weil es viel zu lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum heisst das denn so

Antwort von Ellert am 14.03.2018, 6:19 Uhr

Mal ohne Spass - der name ist lustig -
aber woher kommt der ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marketing :o)

Antwort von IngeA am 14.03.2018, 6:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von Danie1983 am 14.03.2018, 7:29 Uhr

Meine Große trägt bis zum Bus ihre Geldbörse tatsächlich um den Hals (hat sie sich selbst ein Band dran gebastelt ) .Sie hat 2 mal ihr Schokoticket verloren, weil sie es so in die Jackentasche gesteckt hatte. Im Bus wird das kontrolliert und dann packt sie alles in den Rucksack.

Meine jüngere hat die Geldbörse mit Ticket im Rucksack, weil sie mit dem Zug fährt und noch nie kontrolliert wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von Ani_k am 14.03.2018, 11:05 Uhr

Bei uns in den Schulbussen (Einsatzwagen) muss nie das Ticket vorgezeigt werden. Meine Tochter hat die Karte in der Geldbörse und die ist vorne im Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marketing :o)

Antwort von Pebbie am 14.03.2018, 11:07 Uhr

Genau.
Das Kind soll halt einen Namen haben ;)

Es gibt beim VRR ein Schöne Fahrt Ticket, ein Schönes Wochenende Ticket, ein Bären Ticket, ein Young Ticket Plus und neben anderen eben noch das Schoko-Ticket für Schüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von Borghagen am 14.03.2018, 13:22 Uhr

Danke.
Hier bei uns in NRW heißt es wirklich Schokoticket, steht auch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von tabeamutti am 14.03.2018, 15:15 Uhr

Halli,

heißt ja nicht nur so - sieht auch aus, wie ein Stück Schokolade :-)

Unsere haben es immer in der Jackentasche - wird aber öfter mal panisch gesucht, wenn eine andere Jacke angezogen wird

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heisst das denn so

Antwort von Emmi67 am 14.03.2018, 18:14 Uhr

Keine Ahnung warum, aber auf dem Ticket ist auch ein Bild von Schokolade....
https://www.google.de/search?hl=de&tbm=isch&source=hp&biw=1422&bih=1008&ei=41epWrnFDYGqsQHrko6QAQ&q=schokoticket&oq=schokoticket&gs_l=img.3..0l10.2176.4460.0.4603.12.8.0.4.4.0.121.786.5j3.8.0....0...1ac.1.64.img..0.12.865....0.0HP1Z-sc5Ms#imgrc=uIzocD9wNu5YYM:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von Carmar am 16.03.2018, 20:42 Uhr

Meine Tochter hat ihre Monatskarte (so heißt das hier in NRW) in einer Klarsichthülle. Alle Kinder müssen die Karte vorzeigen, wenn wie am Busfahrer vorbeigehen. Dann steckt sie es in die Seitentasche (mit Reißverschluss) ihre Tornisters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoticket

Antwort von Maroulein am 25.03.2018, 20:49 Uhr

Meine hat es in der Handyhülle,wenn es denn doch m verloren geht es ist ja ne Karte ,dann wird die gesperrt und man bekommt für 10Euro ne neue,besser als den Monat komplett neu zahlen zu müssen (war ja früher mit den Marken so)
Bei uns heißt das Ding auch Schokoticket,kommt auf den Verkehrsverbund an wie es heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.