10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daide am 07.11.2019, 17:57 Uhr

Reithosen-Frage

Hallo,
habe eine Frage an Reiterinnen bzw. Mütter mit reitenden Kindern:
Bisher haben unsere Kinder Reithosen diverser Hersteller durchprobiert (Preis so zwischen 40 und 90 Euro), aber es löste sich noch bei jeder Hose ziemlich schnell der Grip. Eine Equilibre-Hose ist vom Grip her super - allerdings hat da der Stoff recht bald Löcher bekommen...

Daher die Frage: Was für Hosen habt Ihr/Eure Kinder, mit denen Ihr zufrieden seid? Gerne auch per PN, soll ja keine Werbeveranstaltung werden hier

Danke & Grüße
daide

 
5 Antworten:

Re: Reithosen-Frage

Antwort von Caot am 07.11.2019, 18:55 Uhr

Equiva hatten wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reithosen-Frage

Antwort von Mommy2be8.17 am 08.11.2019, 9:30 Uhr

Wir kaufen immer Reitsachen beim Decathlon. Allerdings reitet Tochter auch mur 1x die Woche 1h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reithosen-Frage

Antwort von cube am 08.11.2019, 16:08 Uhr

Hab früher pikeur getragen und die hielten trotz täglichem Gebrauch zu Pferde und richtiger Stallarbeit super. Preislich eher oberes Segment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von daide am 09.11.2019, 8:48 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!
Equiva hatten wir schon, da war ich nicht so ganz zufrieden s am is den beschriebenen Gründen. Aber wer weiß - vielleicht war das auch ne „Montags-Hose“.
Bei Decathlon habe ich jetzt die Winter-/Thermohosen gekauft. Die wurden aber noch nicht so oft getragen, da kann ich noch nichts dazu sagen.
Pikeur hatten wir tatsächlich noch nicht bisher. 200 Euro (für die Hose, die gefallen hätte) waren mir dann doch ein bisschen zu viel, vor allem, weil die Mädels bisher immer zügig rausgewachsen sind. Aber vielleicht probieren wir das jetzt doch mal.
Danke für die Tipps & viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von cube am 09.11.2019, 11:07 Uhr

Google mal nach pikeur sale - da hab ich spontan Angebote für um die 90-110 Euronen gefunden. Knielederbesatz. Vollbesatz ist natürlich teurer. Solange nur in die Höhe gewachsen wird, kann man das gut mit Kniestrümpfen ausgleichen. Ein paar Zentimeter zu kurz geworden ist ja nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.