10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 02.02.2018, 11:27 Uhr

rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Wie ist das bei euch wenn eine Entschuldigung nicht ankommt, fällt das dann einfach unter den Tisch?
Oder werdet ihr als Eltern darauf angesprochen vom Lehrer? (ob per Telefon oder per Brief?)
Oder erscheint einfach die Zahl der unentschuldigten Stunden auf dem Zeugnis?

Zumal ich mich Frage wie das überhaupt möglich sein soll, denn schließlich muss ich für jeden fehlenden Tag morgens im Sekretäriat anrufen, denn sonst hätte ich die Schule sofort am Telefon.

Wie ist das bei euch geregelt.

So ein bissel ärgert mich das schon da ich 100% weiß das mein Kind zuverlässig ist und alles abgibt was ich ihr mitgebe..........

 
20 Antworten:

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von pauline-maus am 02.02.2018, 11:32 Uhr

ich bin ehrlich, das würde mir nicht mal auffallen, das sind dinge die die laufen unter uninteressant, so lange es keinen aeger von anderer seite gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von Caot am 02.02.2018, 11:38 Uhr

Fehlstunden regle ich immer selber. Muss hier schriftlich erfolgen. Ich maile das, ruf an oder faxe. Ich hab das im Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von Mutti69 am 02.02.2018, 11:40 Uhr

Hier würde keiner anrufen und es stände einfach als „unentschuldigt“ drauf.

ABER: Die Entschuldigungen stehen jeweils im Schulplaner und werden - sofern vom Klassenlehrer gesehen - abgezeichnet. Ich habe also einen guten Überblick und würde mich schon wundern, wo Fehlzeiten, unentschuldigt plötzlich herkommen.

Wenn es kein wichtiges Zeugnis ist, würde mich das nicht groß jucken. Abgangszeugnisse, da geht das natürlich mal grad gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde ab jetzt auch was zum Gegenzeichnen mit an die Entschuldigung tackern.

Antwort von Charlie+Lola am 02.02.2018, 11:53 Uhr

Hier wird alles von den Kindern abgegeben, nix gegengezeichnet.

Ne, juckt mich nur insofern das es halt nicht irgendwo erwähnt wird und mein Kind zu 100% sicher ist alles abgegeben zu haben.
Kann ja auch mal unter gehen.

Aber ab jetzt lasse ich das gegenzeichnen.
Damit im Falle eines wichtigen Zeugnisses halt nix passieren kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde ab jetzt auch was zum Gegenzeichnen mit an die Entschuldigung tackern.

Antwort von Himbaer am 02.02.2018, 13:33 Uhr

Ich kenne das mit unentschuldigt nur beim Schwänzen.
Bei beiden Kindern ist noch nie eine Entschuldigung untergegangen. Beim Großen muss ich auch anrufen und beim Kleinen eine SMS schreiben.

Mein Bruder hat es in der Oberstufe geschafft einige unentschuldigten Stunden auf dem Zeugnis zu haben. Der Herr hat Sport geschwänzt und war auch noch so dämlich sich selber keine Entschuldigung zu schreiben (er war Ü18).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde ab jetzt auch was zum Gegenzeichnen mit an die Entschuldigung tackern.

Antwort von Mutti69 am 02.02.2018, 13:58 Uhr

Im meiner Schulzeit standen mehrfach unentschuldigte Fehlstunden drauf...und ich schwöre, da war nix mit Schwänzen und ich habe gewissenhaft die Entschuldigungsschreiben abgegeben!

Ich würde eine Kopie dran tackern, zum Abzeichnen, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von kfischgen am 02.02.2018, 14:16 Uhr

Unsere Tochter hatte auf einem Grundschulzeugnis mal unentschuldigte Stunden. Wir hatten auch stets in der Schule telefonisch Bescheid gegeben und anschließend schriftliche Entschuldigung mitgegeben.
Auch wenn es kein wichtiges Zeugnis war - sowas ärgert mich. Entsprechend haben wir in der Schule Bescheid gegeben und das Zeugnis wurde tatsächlich geändert, die Fehlstunden waren dann als entschuldigt angegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der schule anrufen ist nicht gleich entschuldigt auf dem zeugnis

Antwort von LaLeMe am 02.02.2018, 14:29 Uhr

hier muss man anrufen morgens sollten die kinder mal krank sein, aber eine schriftliche entschuldigung muss nachgereicht werden, sonst ist es unentschuldigt sondern nur fehlend gemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von lilly1211 am 02.02.2018, 14:32 Uhr

Ich habe überhaupt noch noch nie davon gehört dass fehlzeiten auf einem Zeugnis stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von Mutti69 am 02.02.2018, 14:54 Uhr

In welchem Land bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von lilly1211 am 02.02.2018, 15:03 Uhr

Bayern.
Hab dort selbst Abitur gemacht und hatte unzählige fehltage die nie wo erwähnt wurden.
Bei meinen Kindern wurde auch noch nie was erwähnt. Und da vergesse ich beinahe immer die Entschuldigungen zu schreiben. Wurde nie reklamiert oder gar auf einem Zeugnis erwähnt. Hab das noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von leaelk am 02.02.2018, 15:19 Uhr

Hatten wir beim letzten Zeugnis auch und wir hatten sogar eine Beurlaubung für den Tag....
Würde trotzdem nicht geändert. Bei einem Abschlusszeugnis wäre ich da mehr hinterher.
LG
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ja dann schon echt frech..............

Antwort von Charlie+Lola am 02.02.2018, 15:55 Uhr

das mir jetzt wurscht, da muss nix geändert werden. 7. Klasse 1. Halbjahr wird niemand sehen wollen jemals.

Aber wie schon geschrieben nur noch mit Gegenzeichnung und wenn die hier nicht zu Hause ankommt geht sofort ne Mail an die Klassenlehrerin das sie mir das eben bestätigt das die angekommen ist.

Da bin ich pingelig, mag sowas nicht. Zumal ich weiß das mein Kind wirklich da sehr zuverlässig ist.
Obwohl, man weiß ja nie ;-)
Pubertät macht ja auch so ein bissel dumm habe ich den Eindruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von Pamo am 02.02.2018, 16:50 Uhr

Hier interessiert das niemanden. Wenn das Kind unabgemeldet krank zuhause bleibt, ruft niemand von der Schule an.
Fehlstunden standen heute auf dem Zeugnis: 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von Brummelmama am 02.02.2018, 17:04 Uhr

Hier steht unentschuldige und entschuldige Tage auf dem Zeugnis....mir ist aufgefallen, wenn unser Sohn krank war und Entschuldigung vorlag, ist trotz allem nichts eingetragen....finde ich schon seltsam. Für mich nicht wichtig, da eine Entschuldigung ja erfolgte aber ansonsten....seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von Carmar am 02.02.2018, 17:33 Uhr

Hier muss man im Sekretariat Bescheid geben (ich sende eine Mail).
Deine Idee mit der Gegenzeichnung finde ich gut.

Gerade habe ich auf Tochters Zeugnis nachgesehen. 0 Fehlstunden.
Das wäre das erste Schulhalbjahr, in dem sie nie gefehlt hätte. Glaub ich irgendwie nicht. Sie selbst sagt aber, in diesem Halbjahr war sie immer anwesend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ja dann schon echt frech..............

Antwort von leaelk am 02.02.2018, 20:16 Uhr

Ja, das stimmt, aber 2. Halbjahr 7. Klasse will auch nie wieder jemand sehen.

Dafür standen dieses Mal weniger Fehlstunden drauf, als sie hatte.... und die waren auch alle entschuldigt.

Bei der Großen waren sogar viel weniger Fehlstunden auf dem Zeugnis, als entschuldigt wurden.....
Aber da sagt man dann ja auch nichts *flöt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von Emmi67 am 02.02.2018, 20:23 Uhr

Bei uns erschienen einfach die Stunden auf dem Zeugnis; mein Sohn hat häufiger mal vergessen, eine Entschuldigung abzugeben. Allerdings interessieren unentschuldigte Fehlstunden in der 6. oder 7. Klasse kein Schwein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von Salkinila am 03.02.2018, 20:16 Uhr

Das ist uns bis jetzt noch nicht passiert... Allerdings soll man hier nicht die Sekretärin anrufen - unsere Schule ist sehr groß, die Dame hätte keine Zeit mehr für andere Arbeit, wenn sie ständig ans Telefon gegen müsste :) Es reicht, dem Klassenlehrer eine schriftliche Entschuldigung zu geben, wenn man wieder gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Antwort von *Aquilina* am 06.02.2018, 15:58 Uhr

Hallo,

geht es um unentschuldigte

Stunden oder Tag?

Stunden würde bedeuten, dein Kind wurde KRANK nach Hause geschickt. Diese dann fehlenden Stunden musst du dann schriftlich entschuldigen.

Tage: Hier rufst du zwar in der Schule an, doch dies reicht nicht aus. Hier muss am 3. Tag eine schriftliche Entschuldigung vorliegen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zeugnisgeld

Gebt ihr Zeugnisgeld? Mich würde eure Meinung interessieren. Ich habe es bisher nicht gemacht, auch kein Geld for gute Noten während des Schuljahres. Wir sind nach der Zeugnisausgabe immer Essen gegangen, da hin wo das Kind wollte. Jetzt binn ich aber ins Grübeln ...

von Rapunzelchen 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Hausarrest bei schlechtem Zeugnis-was haltet ihr davon?

Die Messdiener waren gestern Eislaufen, der Freund vom Grossen war nicht da. Mein Sohn hat seine Mutter gefragt, ob A. denn krank sei und bekam als Antwort, dass A. Hausarrest bis auf weiteres hat, weil das Zeugnis so schlecht ausgefallen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ...

von mama von joshua am tab 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisnoten in der 6. Klasse

Hallo, wie sind denn so die Noten bei euren Sechsklässlern ? Ich finde ehrlicherweise das Zeugnis von meinem Sohn ok aber es könnte wirklich besser sein.....Hauptfächer (Deutsch, Mathe,Englisch) hat er zwar alles 2 außer Latein eine 1 aber in den Nebenfächern tut er sich ...

von Brummelmama 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Auch Zeugnisnote - ist das rechtens ?

Hallo, mein Sohn ist in der 6. Klasse und hatte - wegen Lehrermangel - genau 4 Doppelstunden Religion in diesem Halbjahr bei einer Referendarin, die jetzt schon seit Monaten nicht mehr an der Schule ist. Danach fiel der Religionsunterricht ersatzlos aus, weil es keinen ...

von Gold-Locke 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Ungerechte Zeugnisnote- bin sooo wütend

Da kommt mein 10 Jähriger grade aus der Schule mit seinem Zeugnis-Englisch "nur " eine 2. klar ok, ABER er hat 1,1,1, geschrieben in den Arbeiten, Vokabeltests auch oft 1 und im Mündlichen bekommt er oft ein + in sein Heft. Er ist total niedergeschlagen und ich auch. So kann ...

von luna7322 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Stundenzahl G8/G9

Mein Mann war gestern ganz geschockt, als wir bei einem Infoabend hörten, dass in Klasse 5 und 6 an einem G8 schon 34 Stunden UNterricht sind. STandard sind wohl 32 STd, aber manche Schule hier legt noch 2 STd für naturwissenschaftliche Experimente oder Bilingualität drauf. ...

von Geisterfinger 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenausfall

Hallo, fallen bei euren Kindern auch viele Stunden aus? Realschule 6. Klasse NRW. Von Anfang an kein Physik. Gestern kam ein neuer Stundenplan. Jetzt auch kein Erdkunde mehr und nur noch 1 Stunde Sport. Lehrermangel. Was sollen die denn da noch lernen? Kann doch nicht ...

von MartinaB 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenanzahl 5.Klasse Gymnasium

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Stunden Eure Kinder in der Woche haben. Mein Sohn ist in der 5. Klasse eines Gymnasiums in Schleswig-Holstein. Laute Homepage der Schule haben die Kinder in der 5. und 6. Klasse insgesamt 63 Wochenstunden die ...

von mauki 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenplan/Tafel Gymnasium Bayern

Hallo, ich hatte mal eine Übersicht gefunden, wo die ANzahl und Aufteilung der Wochenstunden von der 5. bis zur X. Klasse, unterschieden nach Art des Gym (Mus, NUT...) zu sehen war. Googel mir die Finger wund und finde es nicht mehr. Nur dieses hier und das war es ...

von HeikeB1969 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenplan Gymnasium NRW - wird bei euch auch so wenig unterrichtet?

Hab mal ne Frage an alle, die Kinder in NRW auf dem Gymnasium haben... Mit Erstaunen haben wir hier festgestellt, dass extrem viele Stunden im neuen Stundenplan wegfallen wegen Lehrermangel. Bei meinem Sechstklässler sind es ganze 4 Wochenstunden, die er weniger Unterricht ...

von kuestenkind68 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.