10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 28.07.2019, 21:15 Uhr

Playstation die zweite. Diesmal: Geld

An die deren Kinder fortnite oder ähnliches spielen:

Welche Regelungen habt ihr was die Ausgaben betrifft? Auch Google play zähle ich da dazu. Obwohl das hier noch nie gefragt wurde.

Wieviel Geld in welchem Zeitraum dürfen sie verzocken für battle pass, skins etc?

Vermutlich wird ja niemand sagen es ist egal wieviel.

Und unterscheidet ihr da zwischen eigenem Geld der Kinder und geschenkten Karten?

Also dürfen sie die Beträge der geschenkten Karten noch on top zu dem vereinbarten Geld aufladen oder ist das vereinbarte Budget inklusive geschenkter Karten?

Ich habe mir jetzt vorgestellt maximal jeden zweiten Monat eine Aufladung von 20 Euro zu erlauben. Ob geschenkte Karten zum Geburtstag von Freunden oder so da noch on top kommen weiß ich noch nicht. Und das auch nur bei guter Führung. Wobei er in der Schule 1a ist und auch sonst ok. Kümmert sich zb sehr geduldig und liebevoll um den kleinen Cousin...

Also bitte erzählt mir von euren Regelungen bzgl Geld verzocken! Danke!

 
28 Antworten:

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von AKAM am 29.07.2019, 5:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn (13) bekommt Taschengeld, das er ausgeben kann, wofür er möchte. Eben auch Fortnite ... Er hat das eine Weile auch sehr exzessiv betrieben, so dass er eigentlich nie Taschengeld für was anderes hatte. Als er sich dann aber mal Geld von einem Freund geliehen hatte (was er dann ja nicht hat zurückzahlen können) und sogar sein Spargeld angehen wollte, gab es hier ein sehr ernstes Gespräch und seitdem läuft es besser.

Ein Budget von meiner Seite gibt es für diese Spiele von mir nicht.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von Ellert am 29.07.2019, 6:22 Uhr

huhu

wir haben nur Spielen die beim Kauf kosten
danach keine Kosten anfallen.
Ich finde sowas wirklich bedenklich, wir haben aber Mädels die auf solche Ideen nicht kamen.

20.- jeden zweiten Monat fäne ich in der Summe schon viel für michts quasi, allerdings in Relation zum vermutlichen Taschengeld. ( aber eigentlich ist das ja Einkommen, darum muss man es schon da in Relation seten und nicht wir zu unserem Einkommen.) ichw ürde das auch nicht zahlen sondern aus deren wie Du schriebst Geburtstagsgeschenken nehmen oder Taschengeld, denn dann merken sie wenn sie das machen bleibt für Anderes nichtsmehr übrig...
Lauft das Spiel denn nicht ohne Bezahlung oder dann wenger cool ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von lilly1211 am 29.07.2019, 7:13 Uhr

Genau davor habe ich Angst! Das hat einen hohen Suchtfaktor. Viele Menschen verlieren darüber ihr ganzes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von lilly1211 am 29.07.2019, 7:15 Uhr

Ja dass ich das nicht zahle ist absolut klar. Stünde niemals zur Diskussion.

Es liefe genauso nur die Figuren wären anders angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von Anna3Mama am 29.07.2019, 8:51 Uhr

Das war glaube ich der Knackpunkt bei meinem Sohn, warum es nach ein paar Monaten nicht mehr interessant war. Geld in Spiele zu ballern ist bei uns eigentlich ein No-Go.
Er hat aber gemerkt, dass es ohne Geld zu investieren nicht richtig funktioniert bzw nicht richtig weiterkommt. Er hat dann doch was kaufen dürfen und insgesamt um die 50 Euro (Taschengeld natürlich) reingesteckt, aber kurz danach war Fortnite "out".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von Ellert am 29.07.2019, 8:56 Uhr

huhu

kann man ihm nicht erklären dass Bekleidung unwichtig ist wenn das Spiel dennoch normal weiterzuspielen ist ?
Er bekommt doch auch keine Gucci-Tasche im echten Leben auch wenn sie vielleicht toll wäre...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von lilly1211 am 29.07.2019, 9:01 Uhr

Also hast du auch nur die 50 EUR erlaubt? Was hättest du dauerhaft erlaubt wenn er weiter gespielt hätte?

Meine Tochter spielt star rider. Da kann man auch was kaufen, sie darf im Jahr 100 EUR verspielen, selbstverständlich ihr Geld. Kauft im Juni und ihm Dezember je für 50 EUR coins und das scheint zu reichen. Hat nie nach mehr gefragt.

Bei Fortnite habe ich das Gefühl dass es da um größere Summen geht, und vor allem schenken sich die Jungs ja gegenseitig zum Geburtstag diese Karten. Wenn er da 7 Karten zu je 20 EUR bekommt und die gleich verzockt das fühlt sich für mich schrecklich an.

Ich glaube ich erlaube maximal jeden zweiten Monat eine 20 EUR Karte. Und wenn er eine geschenkt bekommt dann hat er eben Glück und muss kein Taschengeld aufwenden sondern eben diese Karte, das die Guthaben der Karten werde ich aber nicht on top erlauben.

Vielleicht erlaube ich bei sehr hohen Anlässen mal eine extra ja.

Ich kann auch gar nicht sagen was genau mich daran so stört, ich habe einfach eine Abneigung dagegen. Wenn jemand sich einen Film runterlädt ist das Geld ja auch danach weg, aber da habe ich kein so schlechtes Gefühl. Wenn man sich ne Flasche Wein oder Süßigkeiten kauft bleibt auch nichts über....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von lilly1211 am 29.07.2019, 9:11 Uhr

Es ist nicht unwichtig. Als noskin gilt man als angreifbarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von Anna3Mama am 29.07.2019, 9:20 Uhr

Ja das Gefühl hab ich genauso....
Und die Argumente von Junior waren genau Deine
(Süssigkeiten, Kino , ...man hat danach "nichts" mehr davon)

Ich weiss nicht... dauerhaft erlaubt hätte ich glaub ich nichts.
Bei uns gibt es aber auch keine 20 Euro Karten für Fortnite sondern 10 Euro Gutscheine für den Müller . Und er feiert nur noch mit 2,3 Kumpels ...
Dafür gibts Geld zu Weihnachten und Geburtstag vom Opa und Patenonkel. Allerdings nicht für Zockerei....

Er erzählt auch, dass die anderen in seiner Clique das so sehen, dass man nicht mehr dafür ausgeben sollte, wie für ein Spiel, das man kauft (50/60 Euro) alles andere sei Abzocke und eben ein riesiger Marketingschachzug von Epic.

Bin froh dass er da selbst so vernünftig ist bzw in der richtigen .Clique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von lilly1211 am 29.07.2019, 9:33 Uhr

Ah das ist ein gutes Argument danke: Man sollte in fortnite nicht mehr investieren als in ein gekauftes Spiel den Kaufpreis! Das werde ich ihm so erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von Häsle am 29.07.2019, 10:41 Uhr

Taschengeld darf hier frei ausgegeben werden. Bei meiner Tochter war es eine Weile so ein Mist wie Bilou, Schminke oder Süßkram, lange vorher Fillys oder Zeitschriften. Auch Apps hat sie schon runtergeladen, über Guthabenkarten (geschenkt oder selbst gekauft). Für mich alles unnötiges Zeug, für sie in dem Moment nicht. Im Nachhinein schon.

Jetzt hat sie ja ihr Handy abbezahlt und endlich wieder Taschengeld zum Ausgeben. Sie spart im Moment auf Airpods. Für mich auch mal wieder absoluter Schwachsinn, 180-220€ für Kopfhörer, aber mei. Sie wird schon was draus lernen. Leider waren die Großeltern dieses Jahr mit Urlaubs-und Zeugnisgeld zu großzügig und sie ist schon zu nah an ihrem Sparziel dran...

Das Einzige, wo ich mitbestimme, sind Geburtstags- und Weihnachtsgeld (da kommen jeweils ca. 250€ zusammen). Davon durfte immer nur ein Viertel für Kleinkram und Weggehen ausgegeben werden. Der Rest kam auf's Konto (die Karte liegt daheim). Das Fortnite-Zeug gehört für mich zu Kleinkram, genauso wie eben Schminke oder Süßkram. Für teure "große" Wünsche (bleibende Dinge) darf sie das Geld aber benutzen. Bisher waren das Fahrräder, eine Stereoanlage und ihr Handy.

Die Suchtgefahr besteht ja schon, seit er das Spiel zum ersten Mal gesehen hat. Und irgendwann wird er schon merken, dass es blöd ist, kein Geld für Eis oder ähnliches übrig zu haben. Den Großteil seines Lebens verbringt er ja außerhalb des Spieles, in der normalen, konsumorientierten Gesellschaft, und wird auch da mithalten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von lilly1211 am 29.07.2019, 11:04 Uhr

Danke für deinen Beitrag!

Du hast recht, Suchtpotential hat er ja bereits Blut geleckt.

Und ja auch der ganze Mist den die Mädels kaufen ist absolut unnötig. Bei meiner genau so.

Ich habe trotzdem irgendwie das Gefühl dass diese eventuelle Sucht schlimmer ist. Oder es liegt an meiner Abneigung dagegen, kann auch sein. Aber sicher hat sich schon manch einer durch Spielsuch in den Ruin getrieben. Durch Bilou eher weniger. Meine Tochter ist eh sehr geizig. Die will immer reicher werden und ist deshalb eh nicht gefährdet.

Dass deine Tochter auf die Kopfhörer spart finde ich an sich schon einen tollen Erfolg, immerhin besser als alles sofort auszugeben.

Irgendwie müssen sie es ja lernen, stimmt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von Ellert am 29.07.2019, 11:43 Uhr

huhu

Dinge wie Bilou haben ja auch im echten Leben gewissen Nutzen
und auf Kopfhörer zu sparen hat auch einen Nutzen im Alltag,
ein virtuelles Spiel ist da eher "nichts".
Meine spart auch alles, hat jetzt fürs Abijahr sich einen Macbook gekauft bzw die Differenz Laptop dazu musste sie selbst zahlen und das war gewaltig. Konfirmationsgeld etc... geht in den Führerschein, die wollen ja später vieles was kostet.

Ich weiss nicht wo Sucht anfängt und wo normaler Spass aufhört
wenn das in der Klasse zu Problemen führt sollte man eine Klassenleiterstunde zu dem Thema gemacht werden. Schlupsychologen sollte dazu schon was sagen können.
Mal was ist ja ok aber wenn das den Großteil des Taschengeldes frisst finde ich das schon ungesund

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von lilly1211 am 29.07.2019, 11:50 Uhr

Wieso sollte das in der Schule zu Problemen führen? Die Kinder spielen das zuhause. Und meiner ist gut in der Schule.

Das ist ja wohl ein Thema das die Eltern klären müssen. Man kann nicht alles auf die Schule abwälzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von Anna3Mama am 29.07.2019, 13:32 Uhr

Mh... die Idee ist aber gar nicht schlecht. Schließlich spielt er doch mit Klassenkameraden, oder? Und muss sich auch mit denen messen, also Skills o.ä. kaufen, damit er nicht der schlechteste unter den Jungs ist. Wahrscheinlich gibt es den Kampf und die Verunsicherung, die Du hast, in (fast) jeder Familie.

Ich glaube, es würde auf jeden Fall helfen, wenn ein "Medienberater" in die Schule, Klasse käme .
Tatsächlich ähnlich einer Drogenberatung.

Unsere hatten das Thema Medien-Gefahr (auch in Richtung Facebook usw) in der fünften bzw sechsten, das Thema Drogen und Verkehr kam jetzt in der achten.

Da könnten die Profis, die täglich mit solchen Sachen zu tun haben in Sachen Fortnite&Co die ganze Klasse "schulen".

Ich fände es gut und würde es, wenn viele Klassenkameraden auch schon in der vierten Klasse betroffen sind, oder wenn es schon viele mit Handy gibt mal über den Elternbeirat vorschlagen. Ein Zwei-Tages-Workshop "Umgang mit Medien/Onlinespielen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von lilly1211 am 29.07.2019, 13:44 Uhr

Sowas wird es in der 5. Klasse geben. Weiß ich von meiner Tochter.

Ich weiß nicht ob andere Eltern das auch so kritisch sehen. Viele sagen ja mit dem Taschengeld darf man machen was man will. Und ich will eben diese Einschränkung.

Ich denke ich werde jeden zweiten Monat 20 EUR erlauben, mehr keinesfalls. Je mehr ich darüber nachdenke sollen Geschenkkarten da bereits enthalten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte da sschon golbal und sehe das als Gefahr an

Antwort von Ellert am 29.07.2019, 20:31 Uhr

Wenn im Umfeld der Druck wächst auch Geld reinstecken zu müssen um mitzuhalten
dannwird es kritisch und wenn zuviel Zeit verbracht wird.
beurteilen kann man das nicht aus der Ferne und mit Gut in der Schule hat das auch nichts zu tun

Alkohol und Rauchen sind auch oft Klassenthemen
hier bei uns auch der Umgang mit Handy etc
warum nicht sowas ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte da sschon golbal und sehe das als Gefahr an

Antwort von lilly1211 am 29.07.2019, 21:16 Uhr

Also ich finde das muss man nicht gleich so Panik machen.

Das muss jeder Familie für sich ausmachen.

Ich weiß ja überhaupt noch nicht ob es an der schule Thema sein wird wer da was wieviel kauft. Bisher habe ich nichts dergleichen gehört.

Mein Sohn hat bisher 2 mal je 20 Euro aufgeladen und hat mit mir ausgemacht das nächste mal im November. Damit kann ich wie gesagt gut leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von angelok82 am 29.07.2019, 23:22 Uhr

Wie alt ist dein Sohn? Um welche Klassenstufe handelt ea sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von lilly1211 am 30.07.2019, 7:23 Uhr

Er ist 10. Kommt in die 5. Klasse.

Wie gesagt war das bisher nicht Thema. Mich hat nur interessiert wie andere Leute das regeln

Auf die Idee es könnte dann ein Wettbewerb zwischen Klassenkameraden entstehen bin ich gar nicht gekommen. Unter seinen bisherigen Freunden von der alten Schule ist das null so. Und spielen tun sie es alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von Brummelmama am 30.07.2019, 7:43 Uhr

Da gibt er wenig aus. Seine Freunde haben zig Kostüme....mal aber eher nicht (fortnite) Fifa - war ihm eine Lehre Geld für nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von wir6 am 30.07.2019, 9:28 Uhr

Ich habe hier eine 15jährige, eine 12jährige und einen 10jährigen (die anderen Kinder sind eh noch zu klein dafür)

hier werden einfach keine online Spiele erlaubt und Geld für irgendetwas online ausgeben sowieso gar nicht.

Also kann ich dir die Frage beantworten: 0,00 €


Mein 10jähriger bekommt vom Opa jetzt zu Weihnachten seine Playstation, aber Fortenite darf er nicht spielen.
Von uns bekommt er sein erstes Handy, aber auch dort sind onlinespiele nicht erlaubt.

Wir haben sowieso viel zu tun in der Realität, dass hier nur gelegentlich gedaddelt wird und da wäre ein Spiel, in dem man öfters online sein muss, nur Stressfaktor

Die Regeln sind hier ganz natürlich entstanden, so dass es auch nicht diskutiert wird

Ich würde das Geld lieber in Hobbies stecken, meine Kinder spielen jeweils ein (2 auch 2 Instrumente) Instrument und machen 1-3 mal die Woche Sport.

das halte ich für sinniger, als das Kind vor dem PC/Handy/Playstation vereinsamen zu lassen.

Und ja, mein 10jähriger ist Technikbegeistert, er darf auch, zB am Wochenende an den Computer.

ich finde man merkt es ihm an, wenn er Zuviel am Computer war und das mag ich nicht, deswegen regle ich das, mein Mann sieht es genau so und so gibt es höchstens von dem Jungen mal eine kleine Diskussion.

Aber um ehrlich zu sein, bin ich die Mutter und bestimme in dem Fall eben, da ich die Folgen, was dauernder Medienkonsum aus einem Menschen macht schon erlebt habe und meiner Meinung nach besser überblicken kann

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von leaelk am 30.07.2019, 10:39 Uhr

Hallo,
im Alter 10-13 durften meine Kinder gar kein Geld verzocken bei Computer-Spielen oder ähnlichem.
Das war strikt verboten und hier hätte die Hütte gebrannt, wenn ich sie dabei erwischt hätte.
Seit mein Sohn 15 Jahre alt ist und sein Geld im FÖJ (Freiwilliges ökologisches Jahr) selber verdient hat (also hart körperlich für das Pratikumstaschengeld gearbeitet hat), ist es mir egal, was er von SEINEM Geld fürs spielen ausgibt. Wenn sein Geld alle ist, dann ist es halt alle.
Ich kann aber sagen, dass es insgesamt nicht viel ist.
Am Ende des FÖJ hatte er nämlich so viel Geld über, dass er sich ein richtig gutes Fahrrad kaufen konnte und immer noch etwas Geld auf dem Sparbuch hatte.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich wir6 an

Antwort von RR am 30.07.2019, 12:27 Uhr

Hallo
mein 15jähriger hat keine Playstation, darf aber an PC, hat eig. Laptop den er meist nur für die Schule nutzt u. Handy. Geld für Spiele wird nicht ausgegeben. In der Schule in Wirtschaft u. Verwaltung haben sie einen Lehrer der ihnen zig Seiten mit gratis Spielen gesagt hat, die werden ab u. an (meist abends u. am WE mal 1 h) genutzt. Das reicht ihm bisher völlig.

vielel Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von Holzkohle am 30.07.2019, 14:57 Uhr

wollte eigentlich ins Teenie-Forum und bin hier kleben geblieben...

Sohn, jetzt fast 16, spielt seit ca. 2 Jahren Fortnite. Zwar auf xbox aber das ist ja Wurst.
Damals bekam er noch kein Taschengeld. Guthabenkarten für xbox (in deinem Fall PS) gab es zum Geburtstag, zu Weihnachten und MAL für ne gute Note.
Wenn er dazwischen Skins kaufen wollte oder sonstiges hat er sich die für erspielte V-Bucks gekauft.

Irgendwann vor noch gar nicht allzu langer Zeit haben wir mit Taschengeld angefangen, 10 Euro jeden Montag. Ob er sich davon n XBox-Gutschein kauft oder 10 Cola ist mir persönlich egal. Gutscheine gibt es immer noch an Geburtstagen, Weihnachten oder für gute Noten :) Ebenfalls hat mein Sohn immer mal wieder Schauspieljobs, von dem Geld holt er sich dann sein Zeug oder was er sonst an technischem Equipment gedenkt haben zu müssen - wie damals die XBox...

Merch hab ich gekauft, also Shirts oder sowas. Ich weiß, dass Fortnite sehr umstritten ist, aber ich bin ehrlich: Ich hab da gerne zugesehen und zugehört (musste ich ja zwangsläufig, die XBox steht im Wohnzimmer *gg*) und das war immer recht witzig. Daraus sind sogar ein paar Freundschaften entstanden; ein paar kleinere Turniere hat mein Sohn auch für sich entscheiden können (und dabei V-Bucks gewonnen)

Inzwischen hat das rapide nachgelassen und er spart lieber. Mein Sohn unterstützt jetzt nur noch den youtubeaccount von einem Freund, den er über Fortnite kennengelernt hat, der regelmäßig streamt, beantwortet dort Fragen von Followern, organisiert gaming parties usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von Gold-Locke am 01.08.2019, 20:12 Uhr

Ich find3 Fortnite ganz furchtbar und vor allem für einen 10-jährigen völlig ungeeignet. Als Grundschullehrerin weiß ich, dass das leider viele in dem Alter schon spielen. Meine Söhnne durften das mit 10 noch nicht, es ist ja auch erst ab 12.
Das Geldproblem habe ich mit meinem 11-Jährigen aber trotzdem auch, z.B. bei dem Spiel Brawl Stars. Er darf sein Taschengeld nach langem hin und her beliebig dafür ausgeben, hat aber zum Glück schnell geme4kt, dass das ein Fass ohne Boden ist und kauft sich nur noch selten etwas.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von lilly1211 am 02.08.2019, 10:09 Uhr

Ja bisher hatte ich ja noch kein Geld Problem. Waren ja nur Überlegungen.

Denke ich lasse ihn jeden zweiten Monat aufladen. Wenn er das überhaupt will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation die zweite. Diesmal: Geld

Antwort von angelok82 am 02.08.2019, 15:42 Uhr

Oje, ich dachte, er wäre schon älter... Mit 10 und in der 5. war das alles kein Thema, nur ein paar spielten evtl.minecraft.
Mittlerweile kommt mein Sohn in die 8. Klasse und letztes Jahr war es einfach nur furchtbar. Meiner selbst hat keine Konsolen und spielt fortnite nicht, es interessiert ihn auch so gar nicht. Aber die Jungs in der Klasse sind komplett abgedreht, spielen teilweise ganze Nachmittage durch! In den Pausen wird nur noch darüber gesprochen. Das nervt meinen Sohn sehr, er fühlt sich auch sehr ausgeschlossen.
Schulisch sind viele runtergerutscht. Die Pubertät spielt sicherlich eine große Rolle.
Deshalb finde ich es schon nicht verkehrt, wenn Medienexperten in der Schule zu dem Thema vorsprechen.
Der Sohn einer Bekannten, in der GS super stark, spielte Fusball im Verein und Posaune in der Musikschule, war vor den Ferien 3 Monate stationär in einer Suchtklinik. Er wird das 7. Schuljahr wiederholen (Gymnasium)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was erduldet ihr alles bzgl. Playstation?

Ich bin hochgradig genervt von unserer Playstation Situation. Mir wurde aber auch schon gesagt ich soll und muss das alles lockerer sehen. Die Situation ist die dass mein Sohn Fortnite spielt, entweder mit Freunden in meinem Wohnzimmer oder noch schlimmer mit Freunden die in ...

von lilly1211 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playstation

Geld für online Spiele ausgeben

Wie handhabt ihr das wenn die Kinder Geld für online Spiele ausgeben wollen? Dürfen sie? Wenn ja begrenzt ihr das oder ist es euch egal? Wieviel? Meine Tochter und ihre Freundinnen spielen Star stable/rider. So ein Pferdespiel. Sie hat neulich 46 Euro für ein Upgrade ...

von lilly1211 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld verdienen

Unser Sohn (fast 12) hat sich zum Geburtstag ein BMX gewünscht, dass über dem Budget lag. Er gibt selbst Geld dazu und war auch bereit, den Rest durch reduziertes Taschengeld abzustottern. Ich würde ihm da gern unter die Arme greifen, möchte aber nicht die selbstverständliche ...

von Maliki 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kind hat Geld gestohlen, wie reagieren?

Guten Abend alle hier im Forum! Ich bin gerade sehr von der Rolle und bitte euch darum um euren Rat. Lese sonst still mit und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Tochter (10J, 4. Klasse) war diese Woche Montag im Dorf allein unterwegs, um Eier von den Nachbarn drei ...

von susiundstrolche 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Playstation-Fussball-online-Spielen...

Hallo, mein Sohn (bald 13 Jahre) möchte auf dem Playstation (wünscht sich zum Geburtstag) online Fußball spielen. Ich war neulich beim REAL gewesen und habe solch eine PS-Karte (49, Euro/Jahr) gesehen. Allerdings war ich da ziemlich schockiert, da ich darauf das Zeichen '18 ...

von gaby67 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playstation

Wintersportwoche der Schule vs. mein Geldbeutel

Ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben: Kind fährt mit der Schule für 6 Tage in die Berge zum Ski/Snowboardfahren. Die Fahrt selber kostet, inkl. Skipass, Leihausrüstung ( Ski, Schuhe, Stöcke, Depot) und Verpflegung roundabout 350 €. Das geht+ ja noch ...

von TheFirefox 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieviel Geld zum 12. Geburtstag

Hallo, meine Tochter ist demnächst auf einen Geburtstag eingeladen. Die Freundin wird 12 Jahre alt und wünscht sich Geld. Die Feier gestaltet sich so, dass sie zunächst ins Kino gehen, dann zum Burgeressen und anschließend zur Freundin nach Hause. Dort übernachten dann ...

von Toscana 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld bei den Eltern leihen

Wie geht ihr mit dem Thema um? Unser Neffe hat von seinen Eltern ein Smartphone bekomen und "zahlt" es nun zurück. Er bekommt kein Taschengeld aber Geld für gute Noten (10er für eine 1, 5 EUR für eine 2), für Arbeiten im Garten und Geburtstag naht auch in absehbarer ...

von Erdbeere81 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Gebt Ihr Geld für Noten? Warum? Was ist denn eine guten Note?

Angeregt durch die Diskussion unten und der zufälligen Erklärung meiner 3.Klässlerin, das "alle" ihrer Klassenkameraden Geld für gute Noten bekommen, hier meine Frage an Euch mit der Hoffnung auf rege Beteiligung. Gebt ihr Geld für ...

von Caot 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Playstation 3

Hallo zusammen, unser Sohn wünscht sich zu Weihnachten die PS 3. Wir kennen uns mit diesen Spielkonsolen allerdings sehr wenig aus. Hat jemand von euch die PS3 und wie wird sie von euren Kids benutzt? Ich habe gesehen, dass es wohl schon die PS 4 gibt; aber unser Junior ...

von Pia78 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playstation

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.