10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 15.02.2014, 18:54 Uhr

Phase 6

Hallo,

hier lernen einige mit Phase 6 Vokabeln. Der Englischlehrer hat mal angesprochen das er es auch gut findet, aber nicht das man es sich anschaffen sollte.
Ich bin nun am überlegen.
Eine Freundin hat es mir heute gezeigt, allerdings kam ihr Sohn mit dem Tippen nicht klar - sie findet es also nicht gut.
Allerdings finde ich die Kombination von Tippen-lesen besser als nur durchlesen und so abfragen.
Da wir jedoch schon mitten im Schuljahr sind bin ich auch unsicher ob es sich noch lohnt. Finde ich da überhaupt die aktuellen Vokabeln?

Dann gibt es ja CDs kostenlose Downloads, Cloud Möglichkeit für Tablet usw. Wäre natürlich praktisch wenn er es auch am Tab machen könnte ohne den PC.....

Wer kann mir über Efahrungen mit dem Programm berichten und wenn ja welche Version habt ihr ?

Danke und VG
MF

 
10 Antworten:

Re: Phase 6

Antwort von Jule9B am 15.02.2014, 19:05 Uhr

Viele meiner Schüler arbeiten mit Phase 6, aber soweit ich weiß, muss man die Vokabeln da alle selber eintippen, also musst du sie nicht irgendwo "finden"???

Die Schüler haben mir neulich auch was von Vokabel Apps fürs Tablet erzählt, aber da ich selber nicht am Tablet arbeite, weiß ich die jetzt auch nicht so genau.

Allerdings verlange ich von meinen Schülern trotzdem, dass sie die Vokabeln in ihr Vokabelheft abschreiben, weil ich ja ansonsten gar keine Möglichkeit habe zu sehen, ob sie sich überhaupt damit beschäftigt haben ... ist irgendwie blöd, aber ich weiß leider auch keine bessere Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Jule9B

Antwort von ak am 15.02.2014, 19:10 Uhr

Das finde ich gut, dass die Vokabeln noch ins Vokabelheft geschrieben werden müssen. Dann ist wenigstens der Druck vorhanden, dass die lieben Schüler das auch machen.

Seitdem wir die neue Lehrerin haben,wird leider nicht mehr darauf bestanden, und nicht nach jeder Lektion ein großer Test geschrieben. Schade,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von MamaFlix am 15.02.2014, 19:11 Uhr

Ich dachte dazu muß man dann auch noch das entsprechende Buch kaufen und muß nichts selbst eintippen. Von daher auch meine Frage ob dich die aktuellen Vokabeln mitten im Schuljahr finde und nicht von vorne anfangen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von Joscha am 15.02.2014, 19:49 Uhr

Du kannst, ich glaube für 9,95€, die Vokabeln zum Schulbuch kaufen. Diese Investition lohnt sich in meinen Augen, denn dann kann man sie sich auch anhören.
Das mit dem tippen ist in der Tat nicht sooo gut. Mein Sohn schreibt die Vokabeln eben einfach auf einen Block und muss sie dann selbst kontrollieren. Ist sie richtig, kann er auf richtig klicken und die Vokabel wandert in die nächste Phase (dazu muss sie nicht eingetippt werden), ist sie falsch schreibt er sie zweimal ab und klickt dann auf falsch.

Wir fahren damit Super. Toll ist auch die Möglichkeit gezielt für Tests zu lernen.

Die Vokabeln die du jetzt brauchst kannst du auch mitten im Jahr gut finden. Schau mal ins Buch, da stehen an der Seite bei den Vokabeln immer so Bemerkungen wie pp26 A1. Darüber kannst du dann die Lektionen aktivieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von Sonneblume200208 am 15.02.2014, 22:25 Uhr

Meine Tochter 11 J und Klasse 6 arbeitet mit Phase 6 für Englisch und Latein.

Ich muss sagen ich finde es sehr gut und meine Tochter hat immer gute Noten.

Man kann sich entscheiden die Wörter selber einzugeben oder man kauft unter Phase 6 die entsprechenden Schulbücher (Wörter) und dann kannst man die Wörter einspielen lassen.
Diese eingespielten Wörter gibt es dann auch mit Audio datei - so das man sich das Wort sogar noch anhören kann.

Also ich finde es klasse - und meine Tochter auch.

Wenn du noch spezielle Fragen hast kann kann ich gern morgen noch mehr darüber berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide Kinder hier

Antwort von baraber am 16.02.2014, 5:54 Uhr

Von Anfang an mit Phase 6. im 1 Jahr hab ich noch kontrolliert, dann war es Selbstläufer. Die Vokabeln kaufen wir als Downloadpaket. Da IT ab der 5. Klasse hier unterrichtet wird sehr sinnvoll.
Beide Kinder sind in E im guten bis sehr guten Bereich. In E. Vokabeltests immer 1.
Die vokabelhefte müssen sie für die Schule führen, weshalb im PC die Worte immer gleich zur Abfrage freigegeben werden, so gibt es keine Tippfehler beim Tippen.
Gruß baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von mrsrobinson am 16.02.2014, 9:07 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (7.Klasse) lernt seit kurzem auch damit. Ich habe für Französisch und Englisch die Vokabeln gekauft. Allerdings stellte sich dann heraus, dass der Englischlehrer nicht direkt nach den Lektionen vorgeht, sondern viel durcheinander mixt. Für Englisch funktioniert das mit den gekauften Vokabeln also leider nicht. Aber in Französisch klappt es gut, da die Lehrerin ganz genau nach den Lektionen vorgeht. Aber meine Tochter murrt noch ab und zu, weil sie keine Lust zum Tippen hat. Aber sie macht es und ist seitdem auch besser geworden in den Tests.Also eigentlich sieht sie die Notwendigkeit auch ein ;-))

Gruß
mrsrobinson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen!

Antwort von mrsrobinson am 16.02.2014, 9:08 Uhr

Ach ja, und als Version haben wir die Desktop-Version. Gekauft bei amaz....., die Vokabeln dann direkt bei phase6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nutzen es für En + FR für beide Kinder, OHNE Abtippen

Antwort von Laufente123 am 16.02.2014, 21:05 Uhr

Hi
Wir nutzen die Desktop Version für beide Kinder
die eine für EN + FR
die andere für EN.

Wir kaufen die Vokabeln. Entweder OHNE Audio für rund 5€, oder mit Audio (also vorgesprochen) für 10€.
Die Kinder müssen trotzdem für die Schule ein Vokabelheft führen.
Wir wechen die Vokabeln immer auf, schieben sie gleich in die Phase 1 und verdoppeln sie dabei (EN/DE und DE/EN) und benutzen die verkürzte Abfrage (ohne Abtippen).

Abtippen wäre zu mühselig und meine Mädels haben in den Tests keine Probleme mit der Rechtschreibung.

Mir spart es als Mutter Zeit. Ich frage nicht ab. Setze mich einmal pro Woche mal daneben und schaue zu (lasse die Kinder dann laut vorlesen und laut antworten), das war's.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch jetzt erst gekauft

Antwort von MoneSi am 17.02.2014, 10:36 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat Phase 6 auch erst seit einigen Wochen, also mitten im Schuljahr gekauft. Wenn man die Vokabeln dazukauft, kann man gezielt nur bestimmte Lektionen bzw. Vokabeln zum Abfragen frei geben (nennt sich im Programm "aufwecken"). Es ist also problemlos möglich, erst später einzusteigen und man findet die Lektionen auch einfach.
Das Tippen auf Tastatur kostet am Anfang Zeit, die Kinder lernen das aber schnell, was auch für andere Fächer, z.B. bei Referaten, welche ja auch getippt werden müssen, nützlich ist.
Meine Tochter lernt regelmäßig mit Phase 6, vorher hat es leider an der Regelmäßigkeit beim Vokabeln lernen gefehlt.
Ich kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Phase 6 ,auch eine Frage???

Ich denke , ihr habt bestimmt schon viele Fragen zu Phase 6 beantwortet , vielleicht habt ihr Geduld für eine weitere. Mein Kind kommt jetzt ins dritte Jahr in Französisch. 1.Fremdsprache, , aber in der Schule benutzten sie nie ein Buch, nur kopierte Zettel aus ...

von Ken66 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Sorry, phase 6 frage..weiß nciht wo sonst

HAllo also wir haben nun Phase 6 und cih habe zu dem Buch meines Sohnes die Vokabeln dazu auch gekauft. Er bekommt jede Woche freitags ca 25-30 Vokalbeln neu dazu, davon werden immer Donnerstags 10 abgefragt. Wie mache ich das nun? Ich checks nciht so ganz, es sind ja ...

von Henni 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

mal wieder - Phase 6

Hallo, erst mal nur zur Theorie: wenn ich jeden Tag 10 Wörter aufwecke, geschieht folgendes: nach 3 Tagen kommen das erste mal die Wörter aus der 2. Phase dazu, nach 10 Tagen die aus der 3. Phase, nach 30 Tagen die aus der 4. Phase. Dann würden also jeden Tag die 10 aus ...

von IngeA 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - bitte nicht schlagen!

Nur mal eine Frage: Kind hat so ca. vor 3 Wochen mit Phase 6 angefangen. Alte Vokabeln von vorhergehenden Lektionen, die gekonnt werden, haben wir nicht aufgeweckt, damit es nicht gleich zuviel werden. So... nun sind ca. 90 Karten in Phase 2 (hab in der Bibliothek) und es ...

von Pemmaus 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 Software Frage? Buchfrage?

Hallo, wenn ich die Software Premium kaufe und dazu das Buch Camden Town1....kann ich das dann auch auf 2 verschiedene Rechner laden bzw. benutzen? Also bei uns und z.B bei der Oma? Kann das kopiert werden? Oder muss ich es 2 x kaufen? Hoffe es versteht jemand mein ...

von JOSO31 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - lohnt sich das?

Hallo, ich lese hier immer wieder von "Phase 6". Was ist das genau und wofuer nehmt Ihr/Eure Kinder das? Lohnt sich die Anschaffung? Wird das in Deutschland von der Schule verlangt? Was kann das System? Mein Sohn ist noch in der 4. Klasse, insofern wahrscheinlich noch ...

von Foreignmother 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Auch Phase 6 Update

Hat schon jemand das Update gemacht? Können da Daten verlorengehen, oder warum muss man vorher eine Sicherungskopie machen. meine Kinder machen mich platt, wenn ihre Daten weg sind, die sie so schwer erarbeitet haben Ich habe mich noch ...

von bine+2kids 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - hab da mal eine Frage

Hallo, hab mir gerade die Lernsoftware zum Testen runtergeladen. Nun komme ich aber nicht wirklich weiter. Muß ich jetzt das Vokabelpaket erst noch kaufen und kann es dann testen, oder wie geht das? Kann mir jemand bitte helfen? ...

von Justine2 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Frage zu Phase 6 und Latein-Vokabeln

ich hab mir die vokabeln runtergeladen und meine tochter weckt sie nach bedarf auf. Nun ist es so, dass bei den runtergeladenen die schreibweise so derart deppert ist. mit betonungs-Akzent!!! der Akzent wird im Unterricht und im Buch nicht verlangt, gelernt und geschrieben. ...

von Reni+Lena 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Noch mal Frage zu Phase 6

Wir haben das jetzt auch erworben, nebst Vokabular zu dem Cornelsen Buch. So, wenn ich jetzt anfange, schon alles Gelernte einzubauen, ist das ja mit einem Mal ziemlich viel. Wie macht ihr das? Erst mal beim Akutellen beginnen und dann nach und nach die "alten Dinge" mit ...

von Pemmaus 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.