10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 24.06.2019, 9:24 Uhr

Noch 5 Tage - SiloPo

Ich läute des hessischen Countdown ein!

 
11 Antworten:

Nur noch 2 Tage und der Rest von Heute.....

Antwort von Maxikid am 24.06.2019, 9:33 Uhr

ihr auch freu. Die Lütte bekommt heute noch ihr Zeugnis und dann ist endlich Schluss mit der Grundschule.....supi.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage - SiloPo

Antwort von dann am 24.06.2019, 10:21 Uhr

Wir haben noch 25
Heute ist der erste Schultag nach den Pfingstferien und ich habe gar keine Lust mehr, vor allem steht die nächsten Wochen noch so viel an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage - SiloPo

Antwort von wolfsfrau am 24.06.2019, 12:03 Uhr

Ich läute mit (Niedersachsen) - unser ältester wurde am Freitag feierlich aus der Oberschule entlassen und hat damit seine wohlverdienten Ferien.
Mein zweiter Sohn geht in Schleswig-Holstein zur Schule und kommt am Freitag für die Ferien nach Hause.

Ich muss noch bis Donnerstag arbeiten (und leider auch noch viel vorbereiten für meine Urlaubszeit....), aber dann habe ich auch fast drei Wochen frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 2 Tage und der Rest von Heute.....

Antwort von 3wildehühner am 24.06.2019, 12:25 Uhr

Hier in NRW ist zwar der Sommerferienbeginn erst am 12.7., aber meine beiden Großen haben gerade Abi gemacht und sind schon länger zu Hause und die Kleine hat diese Woche noch Unterricht, aber täglich nur 5 Stunden wegen der Hitzewelle. Dann hat sie nur noch Montag und Dienstag Unterricht und fährt auf Studienfahrt nach Krakau. Sie hatte das Glück ausgewählt zu werden. Es ist eine gemeinsame Fahrt mit Schülern einer anderen Schule und es konnten nur 30 Schüler pro Schule mit.
Dann ist noch ein Tag Schule, dann Studientag, ein Tag Schule und noch Wandertage dann gibt es auch schon Zeugnisse.
Die beiden Großen dürfen in knapp zwei Wochen auch noch ein letztes Mal als Schüler zur Schule; da ist Abiturfeier und Abiball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage - SiloPo

Antwort von DK-Ursel am 24.06.2019, 16:07 Uhr

Hej!

Dänemark läutete auch die letzte Schulwoche ein - und ich habe heute die erste "Mütze" gesehen - ein junger Mann kam in den Juwellierladen, wo ich auch gerade geschenke für mene Absolventen kaufte.
Die Jüngste bekommt morgen ihre "Mütze", die Große hat am Freitag Dimission - Bachelor mit Bestnote!
Schwiegersohn hat auch Bestnote, also war das ein teurer Tag heute...
Aber solche Geschenke kaufe ich tausendmal lieber als an Weihnachten!!!!!!

Und ab Juli ist DK ja immer im Ferienmodus - man merkt es, die Stadt ist wie ausgestorben, alle sind verreist... nur in den Touristengebieten nicht, dafür wird da (nur noch) Deutsch gesprochen
Wenn das Wetter so bleibt (und Siebenschläferperiode nähert sich ja), können wir sehr zufrieden sein - es ist herrlich heute!

Gru ß Ursel, DK - seit letzter Wocheselbst im Ferienmodus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage - SiloPo

Antwort von wolfsfrau am 24.06.2019, 16:23 Uhr

Das wäre sooooo schön, wenn das Wetter in DK "hält"!
Wir kommen auch für eine Woche und ich möchte noch mal einen super-Sonnen-Sommer dort erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage - SiloPo

Antwort von Maxikid am 24.06.2019, 16:52 Uhr

Wir fahren am Samstag nach DK....freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage - SiloPo

Antwort von rabe71 am 24.06.2019, 18:08 Uhr

Hallo,
irgendwie lustig. Hier in BA-Wü war heute Start nach den Pfingstferien.
Morgen geht der Große für eine Woche auf Klassenfahrt. Wie es danach nochmal zum Arbeitsmodus kommen soll, ist mir ein Rätsel. Aber 2 Arbeiten müssen noch geschrieben werden. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage - SiloPo

Antwort von Maxikid am 24.06.2019, 18:43 Uhr

Hamburg hatte auch erst Mitte Mai eine Woche Ferien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage - SiloPo

Antwort von DK-Ursel am 24.06.2019, 21:29 Uhr

Pfingstferien gibt es hiern icht, wie so viele andere auch nicht, insofern haben sich alle die Ferien reichlich verdient - auchdie mütterm, die sich alle Abschlußfeiern gekämpft haben...
heute erzählte mir eine, ihre Abiturientin habe sich für Donnerstag 48 Essensgäste eingeladen.
na, da hjabe ich ja Glück. Und auch der trad. Wagenzug, bei dem meine J+üngste im Gegensatz zur großen Schwester mitmachen will, kommt nicht bei uns vorbei - ehrlich: Ich bin froh darüber, auch wenn ich das dann sooo laut doch nicht sage, aber wenn man da die letzte oder vorletzteAdresse ist, dann sind die nicht mehr "allein" --- und das finde ich nicht lustig...

Wir fahren morgen zur Dimission und Tochter hat gefragt, ob wir ihr die Mütze aufsetzen wollen, das freut und ehrt mich sehr...

Wegen des Wetters drücke ich uns die Daumen, die nächsten 10 Tage sehen recht gut aus...und ab 27... rein in den Juli, das MUSS halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 5 Tage - SiloPo

Antwort von Mutti69 am 25.06.2019, 5:58 Uhr

Diese Art der Traditionen klingt sehr spannend und schön!
Auf deine Familie kannst du stolz sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.