10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 12.10.2017, 12:49 Uhr

Neue Krankheitsphase?

Hallo!
Unser Sohn ist 11. Im Kiga war er sehr oft krank, was ja nicht außergewöhnlich ist. In der GS-Zeit war er dann selten krank. Ich habe das Gefühl, jetzt wird es wieder mehr.
Zufall? Oder kämpft der Körper jetzt mit der beginnenden Pubertät und hat dadurch weniger Kapazität für das Immunsystem?
LG Maliki

 
8 Antworten:

Re: Neue Krankheitsphase?

Antwort von Maxikid am 12.10.2017, 12:57 Uhr

Meine Tochter war im KiGa, beide Kinder, nie krank und in der Grundschule auch nur einmal einen Tag. Seit der 5. Klasse ist sie für ihre Verhältnisse doch sehr oft krank. Erst letztes Wochenende lag sie so richtig 3 Tage im Bett, ist für mich komplett neu. Magen Darm kenne ich auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Krankheitsphase?

Antwort von Maliki am 12.10.2017, 13:41 Uhr

Dr Wahn aus dem Expertenforum meint, dass die Infektanfälligkeit statistisch nicht steigt.
Mal sehen, was ihr erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Krankheitsphase?

Antwort von rabe71 am 12.10.2017, 16:54 Uhr

Hallo,
ich glaube,das sind individuelle Lebensphasen ...
Wobei unser Kinderarzt schon meint, dass die Kinder nach durchgemachtem Infekt generell leichter wieder krank werden,da das Immunsystem geschwächt ist. Bei unserem Großen war es letztes Jahr (6. Klasse) so,hatte unglaublich viele Infekte und Fehltage, zum guten Schluss dann eine Lungenentzündung.
Jetzt kränkelt er gerade,das erste Mal dieses Jahr- und wir haben Oktober!
Unser Kleiner war das 2 Lebensjahr kaum mal 2 Wochen am Stück gesund(und das meine ich ernst), wir waren zur Abklärung in der Uni,weil er ständig wochenlang 40 Fieber hatte.
Aber: mit dem 2.Geburtstag:alles bestens! 4 Jahre Kindergarten:1 Fehltag,,jetzt 2.Klasse.
Also ich glaube,es gibt gute und schlechte Phasen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Krankheitsphase?

Antwort von Bookworm am 12.10.2017, 18:23 Uhr

Mein Sohn bekam/bekommt in dem Alter neue Zähne, das sind teilweise riesige Backenzähne.
Ich glaube, dass DAS den Körper (wie auch bei Babys) viel Energie kostet.
Da kann es sein, dass die Infektanfälligkeit steigt, bzw. das Immunsystem geschwächt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Krankheitsphase?

Antwort von Maxikid am 12.10.2017, 18:58 Uhr

Meine hatte die Zähne mit Anfang 10 bekommen und würde nicht krank. daran kann es bei uns nicht liegen. Mit 11 kam sie in die 5. Klasse und es ging los mit den Erkältungen....besonders die Ohren sind immer schlimm....Aber, sie entwickelt sich körperlich so extrem. Sie ist mehr als einen Kopf gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Krankheitsphase?

Antwort von lilly1211 am 12.10.2017, 20:15 Uhr

Mein Eindruck ist dass der Alltag auf der neuen Schule recht anstrengend ist. Es ist eine riesen Umstellung.

Meine Tochter erzählt täglich dass jemand krank sein, mir kommt es auch viel mehr vor als in der Grundschule. Mag aber auch an der Jahreszeit liegen.

Sie selbst war noch nie besonders oft krank, in den letzten 5 Wochen noch gar nicht. Nur verletzt durch unfall jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Krankheitsphase?

Antwort von Kalianer am 14.10.2017, 20:42 Uhr

Wachstumsphase ??
Meiner war mit 11-12 Jahren auch öfter erkältet und ist ca. 10 cm gewachsen.
Ist wohl für das Immunsystem Stress, da Eisen ohne ende benötigt wird.

Mit 13 J. ist gerade mal wieder alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Krankheitsphase?

Antwort von kati1976 am 14.10.2017, 21:42 Uhr

Kann ich von meinen beiden Großen nicht sagen.

Die Große war in der 5. Und 6. Klasse jeweils einen Tag krank.

Die Zweite hat nie in der Schule gefehlt in der 5.Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.