10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika2008 am 22.03.2019, 9:32 Uhr

Nachschlagwerke für Eltern gesucht

Hallo, meine Tochter besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums in NDS. Stellenweise komme ich an meine Grenzen, wenn es um Fragen, in Richtung Naturwissenschaften geht.
Oder auch manchmal in Mathe. Da muss ich echt überlegen, ob ich jemals sowas im Unterricht gehabt habe. ;-)
Könnt Ihr mir gut erklärende Nachschlagwerke für Eltern / Kids empfehlen? Im Internet wird man ja erschlagenvon Nachschlagewerken. Unser hiesiger Dorfbuchhändler müsste erst bestellen und das wäre mir unangenehm, da ich lieber erst blättere und dann kaufe.
Lieben Dank schonmal

 
7 Antworten:

Re: Nachschlagwerke für Eltern gesucht

Antwort von niccolleen am 22.03.2019, 9:48 Uhr

Wikipedia!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Youtube...

Antwort von u_hoernchen am 22.03.2019, 10:04 Uhr

- the simple club.

Mathe: App "Photomath"

für Physik: leifi-Physik


Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachschlagwerke für Eltern gesucht

Antwort von DK-Ursel am 22.03.2019, 13:58 Uhr

Hej!

bei uns haben die Buchhändler die ratlosen Kunden auch erstmal zu uns in die Bücherei geschickt.
Sachbücher kann man ggf. auch per Fernleihe leihen, da hast Du die Ansicht vor dem Kauf.

Ob eine Anschaffung sinnvoll ist, mußt Du bei den Nachschlagemöglichkeiten im Netz selbst entscheiden.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachschlagwerke für Eltern gesucht

Antwort von Itzy am 22.03.2019, 14:38 Uhr

Mathe für Eltern aus dem DK Verlag! Ein tolles Buch für Klasse 5-9.Nutzen meine Kinder gerne und uns hilft es auch auf die Sprünge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachschlagwerke für Eltern gesucht

Antwort von Brummelmama am 22.03.2019, 19:49 Uhr

Simple club und Duden lernattack geht schneller und man muss nicht lange suchen. Gerade in Physik und Chemie sind die Schulbücher furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachschlagwerke für Eltern gesucht

Antwort von Carmar am 23.03.2019, 17:07 Uhr

Wir haben hier vom DK-Verlag:
Biologie Chemie Physik für Eltern
Lernen lernen für Eltern
Mathe für Eltern

Deutsch für Eltern und Informatik für Eltern gibt es auch von diesem Verlag, haben wir uns aber nicht gekauft.

www.dorlingkindersley.de

https://www.dorlingkindersley.de/buch/biologie-chemie-physik-fuer-eltern-9783831032587

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachschlagwerke für Eltern gesucht

Antwort von Osterglocke83 am 25.03.2019, 10:47 Uhr

Hallo,

ich kann auch das Buch Mathe für Eltern vom DK Verlag empfehlen,
ich hab es auch noch für Deutsch und ich glaub es gibt es noch in Bio.


Ansonsten auch googl

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Musikinternat - Erfahrungsberichte gesucht

Hallo, uns wurde geraten den Kleinen (bald 9) auf ein Musikinternat zu geben. Jetzt hab ich eins in der Nähe meiner Mutter gefunden (150 km entfernt von hier). Dort könnte ich ihn dann auf das Wochenende immer holen. Aber er ist noch so klein. Kann mir mal jemand einen ...

von moon* 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Überraschungen zum 10 Geburtstag Junge gesucht

Hallo, mein Sohn wird 10. Er bekommt Fußball und Fußballschuhe und ein Trikot das es erst später geben wird wünscht er sich. Mehr fällt ihm nicht ein im Moment. Er hat eine Playstation, dafür nur Fifa 19. Kennt jemand ein nettes Spiel dafür? Oder etwas für ...

von lilly1211 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Spielidee für größere Jungen-Gruppe gesucht (11 Jahre)

Hallo zusammen, in der kommenden Woche feiert mein Sohn seinen 11. Geburtstag mit 13 gleichaltrigen Jungs in einer Trampolinhalle. Nach dem Springen gibt es in einem separaten Raum Essen, der Raum steht uns theoretisch 1,5 Stunden zur Verfügung. Da die Jungs ja sooo lange ...

von Gold-Locke 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Übungssoftware/Workbook von Green Line 3 gesucht

Hallo Ihr Lieben, ich suche die CD Rom mit der Übungssoftware die im Workbook Green Line 3 mit der ISBN Nummer 978-3-12-834238-2 drin ist. Hat die vielleicht noch jemand, eventuell in einem schon benutzten Workbook ? Leider hat die Schule dieses Jahr die Variante anschaffen ...

von SandraTh 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

12 jähriger vergisst immer Hausaufgaben aufzuschreiben, Hilfe gesucht

Hallo! Unser 12jähriger (Klasse 7) ist allgemein ein vergesslicher Typ. Er hat einfach so viel an Ideen im Kopf und Sinn und vergisst darüber vieles. Ich habe schon vieles versucht, wirklich geholfen hat nichts. Wenn es zeitweise besser war, denke ich, lag es einfach an ...

von Glücksfee 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Krimis für 12-/13-Jährige gesucht

Hallo, könnt Ihr mir Krimis für 12-/13-Jährige (Mädchen) empfehlen? Die Lady würde gerne Thriller à la Beckett und Fitzek verschlingen, aber da bin ich nicht so begeistert davon. Hättet Ihr altersgerechte Tipps? Danke & viele Grüße ...

von Andrea&Würmchen 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Sohn wird bald 14. Ideen für Geburtstag gesucht

Guten Tag liebe Community! Wie oben bereits beschrieben wird mein Sohn bald 14, und auf die Frage wie er feiern soll meinte er, er wüsste es nicht und ihm sei es egal. Wisst ihr was für den 14. Geburtstag als ,,cool" empfunden wird? Er lädt übrigens sehr wahrscheinlich ...

von Alina8305 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

(Wander-)Rucksack gesucht

Hallo, ich suche einen Nachfolger für unseren Deutet Junior Rucksack, der unseren Kinder (1,55 und 1,65 m) mittlerweile deutlich zu klein ist. Der bisherige Rucksack hat ja ein Volumen von 18 l, die nächste Größe 25 l. Ist das ausreichend - was meint ihr? Gerne auch ...

von lilatiger74 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Erfahrungsaustausch zu Gymnasien Hamburg Eimsbüttel/ Lokstedt gesucht

Hallöchen, der Kleine ist jetzt groß und soll aufs Gymnasium gehen. Der Große ist im Musikzeig auf dem Wilhelmgymnasium, das passt für den Kleinen nicht. Zur Auswahl stehen : -Theaterklasse Corvey - Hoheluft Gymnasium Hat hier jemand Erfahrungen mit den Gymnasien? ...

von Stonebräker 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geburtstagsgeschenk für 13jährigen gesucht

Mein Neffe wird Anfang Febraur 13 und weder ich noch meine Schwester wissen, was ich ihm schenken kann. Wünsche äußert er auf Nachfrage nicht, scheinbar wunschlos glücklich ;-) Er ist sehr sportlich, betreibt regelmäßig Leichtathletik und hat da auch viele Wettkämpfe ...

von Glücksfee 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.