10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonniebee am 31.12.2010, 17:37 Uhr

Muss mal gegen die Geschäftemacherei mit Phase 6 reden...

Hallo,

ich finde Phase 6 völlig überflüssig. Das Programm kostet unnötiges Geld, ständig müssen Aktualisierungen und Erweiterungen her, man muss Vieles selbst per Hand eingeben - und der Erfolg ist nicht besser als beim normalen Lernen aus dem Buch. Ich hatte auch überlegt, Phase 6 anzuschaffen und bin froh, dass ich es nicht getan habe. Meine Tochter (6. Klasse Gym) lernt "traditionell" täglich ein paar Minuten aus dem Englisch- oder Französischbuch und hat bisher immer super Noten. Ihre beste Freundin, die schon seit der 5. Klasse mit Phase 6 lernt (was nach kurzer Anfangsbegeisterung genauso langweilig ist wie das normale Lernen), schneidet dagegen in Vokabeltests deutlich schlechter ab.

Das zeigt: Das Einzige, was wichtig ist, ist regelmäßiges Vokabellernen. Und das geht ohne PC eigentlich sogar einfacher, mit weniger Aufwand und übersichtlicher. Ich sehe überhaupt keinen Vorteil von Phase 6. Vokabellernen ist und bleibt eine reine Fleißarbeit, so oder so. Und die kann einem kein Programm der Welt abnehmen.

LG

 
17 Antworten:

Re: ja, genau so ist dass....

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 31.12.2010, 17:53 Uhr

wir haben zwar Phase 6 aber die Noten wurden schlechter . Jetzt lernen beide Kinder wieder ganz normal und die Noten sind wieder gut.

LG und guten RutschMarion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, genau so ist dass....

Antwort von Mauschel am 31.12.2010, 18:31 Uhr

was ist das? Ist das was bei den Büchern als CD mitgeliefert wird?
Wenn ja das hab ich gleich abbestellt, denn wir hatten mal die erste und ich fand es Nonsens.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal gegen die Geschäftemacherei mit Phase 6 reden...

Antwort von Emmi67 am 31.12.2010, 18:40 Uhr

Man muss weder Aktualisierungen noch Erweiterungen kaufen. Wir haben nur das Grundprogramm gekauft und alle Vokabeln selbst eingegeben. Es ist halt schön, dass die Vokabeln automatisch immer wieder kommen, in einem bestimmten Rhythmus. Das kann man so sonst nicht immer nachhalten. Außerdem arbeiten bei uns beide Kinder mit Phase 6, da man ja verschiedene Benutzer eingeben kann. Wir haben insgesamt nur 20 Euro oder so bezahlt.
Ich bin total zufrieden damit, besonders gut ist auch, dass man die englischen Vokabeln schreiben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal gegen die Geschäftemacherei mit Phase 6 reden...

Antwort von TanjaBe am 31.12.2010, 18:41 Uhr

Ich denke das kommt auf das Kind an. Meiner lernt
Sehr gern mit phase6. Er macht es schon ganz automatisch jeden Tag. Er hat sich auf jeden Fall verbessert. Und soooo teuer ist es ja nun wohl nicht. Ist ja eine einmalige anschaffung. Wie gesagt, es kommt auf das einzelne Kind an. Kenne auch 1-2 Kinder die lieber mit Karteikasten üben.
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal gegen die Geschäftemacherei mit Phase 6 reden...

Antwort von susafi am 01.01.2011, 11:53 Uhr

ich sehe es ähnlich... hab ja nun die Testversion und finde es nicht besser als das Lernen mit dem Buch... ob ich nun die ganzen Vokabeln ins Heft schreibe oder in den PC bleibt sich gleich... und das rumgehibbel vor dem Pc macht meine noch mehr irre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal gegen die Geschäftemacherei mit Phase 6 reden...

Antwort von Petsy am 01.01.2011, 14:30 Uhr

Wir haben Phase 6 auch weiter gegeben.
Meine Tochter lernt Englisch- sowie Lateinvokabeln, ganz klassisch aus Heft, oder Buch.
Beim letzten Elternabend kam heraus, dass nur noch 5 von anfänglich über 20 Kindern das Programm benutzen.
Und hier tippen die Mamis die Vokabeln ein.
Ist für mich nicht Sinn der Sache.
Aber, wenn es Kinder gibt, denen es hilft, warum nicht?
Meine ist einfach zu faul (sagt sie selber :-) ), und ich kann es verstehen.
Sie benutzt auch keinen Karteikasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast deine Meinung - ich habe eine andere. So what? - Gruß Antje

Antwort von Antje&Tim am 01.01.2011, 14:39 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsfreiheit

Antwort von Julie am 01.01.2011, 15:17 Uhr

Schön, das wir in einem Land leben, in dem jeder seine Meinung sagen darf.
Du hast deine Meinung zu "phase 6", andere haben eine andere.
Es kommt nicht einmal (nur) auf das Kind an, sondern auch auf die Sprache.
Unsere Tochter (Klasse 6) hat Phase 6 für die Englisch-Vokabeln bekommen, lernt Englisch aber sehr intuitiv.
Jetzt lernt sie "nur" Französisch und Latein mit Phase 6 ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der große Vorteil von Phase 6

Antwort von like am 01.01.2011, 15:32 Uhr

ist, dass die Vokabeln in immer größer werdenden Abständen nochmal kommen - zuletzt glaube ich nach 3 Monaten. Nur so verankern sich auch schwierige Vokabeln sicher im Lanzeitgedächnis und nicht nur im für Klassenarbeiten anfangs durchaus ausreichenden Kurzzeitgedächtnis. Wer macht das schon beim Lernen aus dem Buch, dass er so systematisch vorgeht und auch länger zurückliegende inhalte immer gewissenhaft wiederholt. Ich wage mal zu behaupten, dass ein Abiturient, der von Anfang an mit Phase 6 gearbeitet hat, einen ganz anderen Wortschatz drauf hat als einer, der immer nur mit Buch für die aktuellen Tests und Arbeiten gelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und: Im Forum 10 - 13 Jahren

Antwort von like am 01.01.2011, 15:34 Uhr

kann man sicher noch nicht von Langzeiterfahrungen mit den verschiedenen Lernmethoden berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Abfrageintervalle .....

Antwort von Julie am 01.01.2011, 15:36 Uhr

kann man individuell einstellen.....
im Moment arbeiten wir mit maximal 30 Tagen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch !

Antwort von pauline04 am 01.01.2011, 18:50 Uhr

Geschäftemacherei? Bei 20 Euro ?
Du musst weder Inhalte kaufen noch Updates bezahlen.

Ihr habt es nicht in Gebrauch, aber du urteilst? Aha.

Wir haben es nun im 4 Jahr ! Und nur positive Erfahrungen....
Jeder wie er will...

Mehr Aufwand mit Phase 6 ? Im Leben nicht!
Da merkt man das du keine Ahnung hast... erstmal beide Wege testen und dann urteilen. Und nicht über etwas reden was man nur "vermutet".

Pauline
Überzeugt von Phase 6 und oft weiterempfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn

Antwort von Cassie am 01.01.2011, 19:42 Uhr

Ich kann nur sagen, seit meine Tochter mit Phase 6 lernt, ist sowohl ihre englische, als auch ihre deutsche Rechtschreibung deutlich besser geworden. Und das schaffen die wenigsten Kinder, indem sie aus dem Buch lernen. Von daher hat sich für uns die Investition gelohnt und ausser dem Kaufpreis haben wir kein weiteres Geld in das Programm gesteckt.

Ich hätte mich gefreut, wenn ich damals so ein Programm habt hätte, denn das hätte mir so manches erleichtert.

Aber ich frage mich auch, wie du dir ein Urteil über ein Programm erlauben kannst, ohne es wirklich zu kennen. Es gibt Kinder, denen liegen Sprachen einfach nicht, da kann es noch so tolle Programme geben und anderen fliegen die Fremdsprachen regelrecht zu, da ist dann aber nicht das Programm dran Schuld oder nicht Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für uns ist es bequem,....

Antwort von Julie am 01.01.2011, 20:15 Uhr

... mit zwei Fremdsprachen gleichzeitig die Vokabeln im Paket "kaufen" zu können.
Und 5,90 Euro pro Paket fand ich jetzt sehr human, im Vergleich dazu, was sonstige "Kleinigkeiten", die in der Schule anfallen, so kosten.......
Aber jeder so, wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich bin auch vom Erfolg überzeugt

Antwort von kemax am 02.01.2011, 12:20 Uhr

Mein Großer hat jetzt gerade die "Abfrage" hinter sich. Mit Buch bei ihm undenkbar. Ich denke, das ist immer vom Kind abhängig, wie es besser lernt. Ein Karteikärtchenkasten muss auch "gepflegt" werden und ich kann mir dieses Lernen bei meinem Großen einfach nicht vorstellen. Auch phase6 kostet Überwindung sich dran zu setzen. Aber eins hat er jetzt begriffen, er kommt besser, wenn er sich öfters an den Rechner setzt, weil sonnst werden einfach zu viele Vokabeln auf einmal abgefragt.
Und Geschäftemacherei bei ca 20 € und 5,90 € für die Vokabeln? Nagut, die Masse machts.
Und für die, die es für sinnlos halten: weiter oben will es jemand haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal gegen die Geschäftemacherei mit Phase 6 reden...

Antwort von Sandra333 am 02.01.2011, 17:59 Uhr

Meine Tochter lernt von Anfang an mit Phase6 - mittlerweile Englisch und Latein, zusätzlich geben wir Mathe-Formeln ein.
Das klappt hier prima und sie macht es gerne. Gut finde ich, dass jeden Tag an die Abfrage erinnert wird und dass man vor Tests und Arbeiten die Möglichkeit hat, spezielle Abfragen zu machen.

Es sind halt nicht alle Kinder gleich und jeder muss für sich selber herausfinden, wie er am besten lernen kann.

Ich mag dieses ewige Verallgemeinern nicht. Meine Tochter hat trotz Phase6 nur 1en in den Vokabeltests - es schneidet also nicht jeder, der mit dem Programm lernt, notenmäßig schlecht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir nutzen www.fokker.net - ist völlig kostenlos!

Antwort von Ines & Niklas am 02.01.2011, 20:56 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Phase 6 - Antwort vom Support bzgl Verschieben der Phasen

Hallo zusammen, ich hatte kürzlich mal die Frage gestellt, ob man Phasen verschieben kann. Hier die Antwort vom Support: Das wäre möglich. Sie können bei phase-6 die Vokabeln einfach eingeben und diese dann in der Bibliothek in eine höhere Phase verschieben. Markieren ...

von Ceca2 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Frage zu Phase 6

Also jemand schrieb hier man sollte sich direkt Premium holen.OK bis dahin nachvollziebar für mich.Nur jetzt lese ich bei Amazon das es noch phase 6 englisch Grundwortschatz gibt. Benutzt ihr für Englisch lernen nur die Basis /bzw.Premium version oder habt ihr da auch direkt ...

von Aprilscherz2000 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Frage zu Phase 6

Ich habe 2 Kinder, von denen eines Englisch in der 6ten hat und eine Tochter, die dann Englisch und Französisch in der 5ten hat. Muss ich Phase 6 dann mehrfach kaufen oder kann man dann aufrufen, was man über will. Also einer Franz. Klasse 5, dannach geht der Grosse, und ich ...

von bine+2kids 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

phase 6 Computerprobleme

hallo! jetzt wollte ich für meinen Sohnemann was ganz dolles, und nun bringe ich phase 6 garnicht erst zum laufen *heul* Also: ich habe gekauft phase 6 premium Version 2.1, habe windows xp. CD rein, ausführen ja. Installation läuft, fertig. Wenn ich dann auf dem Desktop ...

von kemax 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Dank Phase 6 ...

hat mein Sohn diese Woche im Englischtest eine 2 geschrieben. Es wird ja jede Woche Vokabeltest geschrieben, bisher hat er nur 5 u. 6 gehabt. Er lernte die Vokabeln bisher aus dem Heft mit abschreiben, aber leider ist es nicht so nachhaltiger als am PC. Dazu kommt das er mit ...

von muffelzahn 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - hab mal eine Frage

Hallo, Im Moment testen wir Phase 6, werden es aber kaufen. Wenn die Testtage vorbei sind, bekommt man doch eine Mitteilung ob Kauf oder nicht. Kann man dann bis der Betrag vom Konto abgebucht ist, Phase 6 weiternutzen oder entsteht dann eine Pause, also kann das Programm ...

von muffelzahn 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - ganz unnötig!

Hallo, vorab: Phase 6 ist natürlich zum Üben gut geeignet, kein Problem und keine Frage. Trotzdem werden die Noten davon nicht beeinflusst, ob ein Kind MIT oder OHNE Phase 6 übt. Ich selbst wollte für meine Tochter in Englisch auch erst Phase 6 anschaffen, aber mich haben ...

von Mijou 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Andere Frage zu Phase 6

Hallo :o) Unsere Tochter benutzt auch das Program hat aber bei der Eingabe ein Problem. Mir wäre es lieber wenn sie mit Rechtschreibkontrolle eingibt, aber wir wissen nicht wie man das "Gänsefüsschen unten" eingibt. Und ohne sieht ...

von bigwusch 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Nochmal Phase 6 - bitte um Hilfe...,-)

Hallo, wir haben jetzt seit 2 Tagen auch Phase 6. Ich verstehe aber nicht so recht, was "aufwecken" heißt... Es gibt die Phasen 1 - 6 - ...die habe ich ja verstanden. Aber den Anfang verstehe ich nicht so recht... Kann mich jemand aufklären? Lieben Dank und schönen ...

von Caaaro 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Kennt sich jemand mit Phase 6 aus, speziell für Klett greenline englisch?

Hallo! Frage steht ja schon oben. Meine Frage wäre ,ob man das Programm fest auf den PC intallieren kann, oder muss die Cd immer eingelegt werden. Möchte nämlich Phase 6 für Greenline english von Klett kaufen aber auf 2 PC nutzen.Das Programm ist fürs 5. und 6. Schuljahr. Kann ...

von Wolke20 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.