10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder2020 am 01.12.2019, 23:46 Uhr

Kosten für Nachhilfe

Was bezahlt ihr einer Schülerin die einer 13 jährigen Nachhilfe in englisch gibt für 60 Minuten?

 
12 Antworten:

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von Shanalou am 02.12.2019, 11:35 Uhr

Ich bezahle für einen Französischstudenten 15€ für 1,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von lejaki am 02.12.2019, 12:08 Uhr

Meine 14 jährige bekommt seit kurzem Nachhilfe in Englisch und Latein.

Wir zahlen 15€/60 Minuten bei einer Gymnasiallehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von lilly1211 am 02.12.2019, 12:32 Uhr

Ich bezahle 27 EUR/60 min bei einer Studentin für Englisch und 30 EUR/60 min bei einem pensionierten Gymnasiallehrer für Latein.

Das summiert sich ganz schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind heftige Sätze

Antwort von Ellert am 02.12.2019, 12:36 Uhr

Meine Große hat pro Stunde 15.- genommen ( im Studium)
Liegt aber auch am Ausbildungsstand und wie es wirklich
wenn man davon viel hat und der Lehrer sich auskennt macht es mehr Sinn als weniger zu zahlen und dann bringt es wenig

Bin da recht froh dass meine das nie gebraucht haben
denn den richtigen Menschen zu finden ist garnicht so einfach
da muss ja auch die Chemie stimmen, nicht nur das Geld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja ....das eine ist ja ein Lehrer ....

Antwort von Caot am 02.12.2019, 12:52 Uhr

...der Latein unterrichtet ….. hier finde ich 30 Euro okay. Zumal Lateinlehrer sehr rar sind. Das andere ist eine Schülerin die Nachhilfe geben soll. Hier würde ich zw. 8-10 Euro/Std. zahlen.

Student kostet hier zw. 11-13 Euro/Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja ....das eine ist ja ein Lehrer ....

Antwort von lilly1211 am 02.12.2019, 12:59 Uhr

Hier sind das eben die Sätze.

Ich habe da nicht groß die Wahl wenn ich eine Fachkraft will. Die Studentin beginnt nun bald ihr Referendariat, der andere war sein Leben lang Lateinlehrer (der könnte sicher auch mehr nehmen).

Wichtig ist doch vor allem dass es echt was bringt und effektiv ist. Dass zielgerichtet vorbereitet und geübt wird.

Höre oft dass Kinder zur Nachhilfe gehen und dann immer noch 4er Schreiben. Da wäre mir das Geld dann auch zu schade.

Man darf nicht übersehen dass in dem Satz ja auch die Zeit für Vorbereitung und Korrekturen mit abgedeckt sein müssen. Wenn meine Tochter einen Aufsatz in Englisch als Übung von ihr bekommt für Zuhause dann muss die Studentin das sich ja überlegen was das für eine Mediation sein soll und das dann auch korrigieren. Ein Nachhilfelehrer ist genau wie ein echter Lehrer länger als nur diese tatsächlichen 60 Minuten beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja ....das eine ist ja ein Lehrer ....

Antwort von ak am 02.12.2019, 16:31 Uhr

Schüler 10 EUR /Std.

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass das Nachhilfestudio am meisten bringt, und auch leider am meisten kostet.

Aber nun ja... wenn es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von Tai am 02.12.2019, 17:04 Uhr

Am Gymnasium meiner Kinder geben Schüler der Oberstufe den Jüngeren Nachhilfe.
Die Schule hat als Bezahlung 10€ für 60 Minuten vorgegeben.

Das halte ich für Schüler auch für angemessen. Schließlich haben sie vermutlich noch keine so große Nachhilfeerfahrung und vielleicht können sie den Stoff gar nicht gut vermitteln.
Wenn ihr zufrieden mit der Nachhilfe seid und es gut klappt, könnt ihr nach einiger Zeit mehr bezahlen, oder als kleine Anerkennung bei einer guten Note einen Schein zusätzlich geben.

Hier im Forum stellt man übrigens immer wieder fest, dass es bei den Nachhilfepreisen große regionale Unterschiede gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von Wunder2020 am 02.12.2019, 19:35 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann sind wohl 10 € für 60 Minuten bei einer Oberstufen Schülerin ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von mama von joshua am tab am 04.12.2019, 9:12 Uhr

Mein Sohn (10.Klasse) gibt Nachhilfe in Latein, Mathe und Chemie.
Er nimmt 10 Euro pro 45 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von BB0208 am 07.12.2019, 12:57 Uhr

10 Euro für 60 min Mathe.
Er hat ein abgeschlossenes Studium, 3 kleine Kinder und ist derzeit in Elternzeit. Ehefrau ist vollzeit Lehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Nachhilfe

Antwort von KKM am 07.12.2019, 17:18 Uhr

Wow, das ist ja preiswert.
Knapp über Mindestlohn.

Wenn er das macht, ok, ich würde das nicht tun....

Ich zahle für einen studierten Mathematiker, ein nettes Erklärgenie, für 90 Minuten immerhin 66 EUR.
Aber offiziell, angemeldet, über ein Institut.
Er kommt dafür zu uns nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nachhilfe

Hallo zusammen, mein Sohn 12 Jahre alt geht auf eine Gesamtschule (NRW) in die 6. Klasse. Er ist Legastheniker und geht einmal die Woche zur Legasthenie Therapie. Diese hat ihm schon sehr geholfen und mein Mann und ich sind der Meinung das er diese auch noch weiterhin ...

von chrisy02 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Mama = Nachhilfe??

Ich bin etwas genervt vom Matheunterricht meines Kurzen (8. Klasse). Am Donnerstag schreiben sie Klassenarbeit, netterweise gab es am Montag eine Übungsarbeit. Und mit dem Resultat daraus darf ich jetzt mit Junior die Lücken bis Donnerstag schließen. Und das sind eher Krater. ...

von u_hoernchen 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe- lohnt es sich?

Hallo Ich habe mal eine bestimmt etwas aussergewöhnliche Frage. Undzwar ist meine Tochter in der 6. Klasse und hat enorme Schwierigkeiten mit Englisch. Alles andere läuft gut! Jetzt ist sie aber echt ehrgeizig und möchte später etwas werden, wo sie unbedingt Abitur für ...

von Charly80 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Kosten Englisch-Nachhilfe

Hallo, hab' da mal eine Frage: Was zahlt ihr für eine Stunde Nachhilfe? Die Eckdaten: Kind (10J.) kommt jetzt in die 6.Klasse (Gymnasium) und soll von einer älteren Schülerin (16J.) in Englisch Nachhilfe bekommen. Wieviel Geld haltet ihr da für ...

von Laneybucks07 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachhilfe, Kosten

HPV-Impfung bald auch für Jungen kostenlos

https://kinderdok.blog/2018/06/10/hpv-impfung-auch-fuer-die-jungs/ Voraussichtlich ab 2019 übernehmen die Krankenkassen die Kosten für die HPV-Impfung von Jungen. Ich finde die Entscheidung gut. Ich hatte nämlich schon angefangen zu grübeln, ob ich es auf eigene Kosten ...

von Kleine Fee 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Nachhilfe bei einer 3?

meine Tochter ist 11 Jahre und in der 6. Klasse, Gymnasium Sie wird wohl in Englisch eine 3 bekommen, hat in der letzten Arbeit leider für sie nur eine 4 erreicht. Sie ist ansonsten eher so der 2er, 1er Kandidat in den anderen Fächern. Nun fragte sie mich, ob sie nicht ...

von wir6 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe

Hallöchen Meine Tochter benötigt Nachhilfe in Englisch (5. Klasse). Wie handhabt ihr das? Habt ihr jemanden, der zu euch nach Hause kommt oder geht euer Kind irgendwo zu einer Nachhilfeschule? Wir überlegen, was besser wäre: Einzelunterricht zuhause oder in ganz kleinen ...

von Charly80 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Kosten für Zahnspange werden nicht von der KK übernommen

Hallo zusammen, mein Sohn hatte während der Grundschulzeit eine lose Zahnspange wegen Kreuzbiss. Das ist jetzt schon einige Jahre her und alles ok. Bei der Untersuchung gestern hat der Arzt gesagt, dass er eine feste bräuchte, da die Eckzähne zu kurz wären und der Spalt ...

von mauki 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Zahnspange kosten

Hallo zusammen, wir haben noch ein bischen Zeit bis wir uns mit dem Thema richtig auseinandersetzen müssen aber ich bin am überlegen eine Versicherung abzuschließen daher wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. Ich kenne es eigentlich nur so, dass wenn ein Kind eine ...

von Akira 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenvoranschlag feste Zahnspange

Hallo, ich war mit meiner Tochter (fast 14) diese Woche beim KFO, um die feste Zahnspange zu besprechen. Wir bekamen einen Kostenvoranschlag mit verschiedenen Positionen (insg. 1384 €) in die Hand gedrückt und sollen überlegen, was sie davon möchte. Darin sind nur die ...

von Herbstsonne30 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.