10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 28.03.2019, 12:48 Uhr

Konfirmation Feier

Hallo,

im Mai wird unsere Tochter konfirmiert. Danach gehen wir mit der Familie und den anderen Gästen ins Restaurant, um dies zu feiern.

Jetzt zu meiner Frage: Seid Ihr nach der Konfirmation und der Feier im Restaurant noch nach Hause gegangen, um dort mit Kaffee und Kuchen etc. weiterzufeiern oder habt Ihr die Feierlichkeiten mit dem Restaurantbesuch abgeschlossen?

Bin mir da etwas unsicher, wie wir dies am besten handhaben.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und LG

 
5 Antworten:

Re: Konfirmation Feier

Antwort von stjerne am 28.03.2019, 13:12 Uhr

Wir sind im Restaurant geblieben und haben da noch Kaffee getrunken. Es lag in einem Park, so dass man sich zwischendurch die Füße vertreten konnte.
So werden wir es nächstes Jahr wieder machen. Bei uns zu Hause wäre es zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Maxikid am 28.03.2019, 13:35 Uhr

Wir feiern in einem Ruderclub mit Alsterblck und werden dort bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von blessed2011 am 28.03.2019, 14:41 Uhr

Ich würde versuchen, am gleichen Feierort zu bleiben. Kann man Kaffee/Kuchen in dem Restaurant eventuell anschließen? Könnt ihr den Raum etwas länger reservieren?

Wir standen gerade vor der gleichen Frage aber bezüglich eines 70. Geburtstags in der Familie. WIr hatten das Restaurant von 12 bis 17 teilweise gebucht. Das war gut und gemütlich so, ein "UMzug" nach Hause wäre nicht so schön gewesen. Einfach weil es dann im Restaurant schneller gehen muss.

Allerdings waren die Kosten durch noch mehr Getränke udn Kaffee und Kuchen dann nochmal um einiges höher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Himbaer am 28.03.2019, 15:52 Uhr

Wir werden für Kaffee und Kuchen nach Hause gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Feier

Antwort von Smudo am 31.03.2019, 18:15 Uhr

Wir gehen zum Mittagessen in ein.Restaurant und Kaffee und Kuchen gibt es dann zuhause.
Das ist mit dem Auto nur ca 5Minuten entfernt.
Am Abend ist dann noch Abendmahl.

Wir haben das beim großen schon so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wen einladen zur Konfirmation

Mein Sohn wird im Mai 19 konfirmiert . Zu seiner einen Patentante besteht seit Jahren kein Kontakt mehr . Würdet ihr sie einladen ? Mein Sohn möchte sie auch nicht einladen .Ich habe überlegt , sie"nur" über die Konfirmation zu informieren ...

von Pimboli 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation

Hallo, unser Sohn ist nächstes Jahr in der 8.Klasse und könnte mit seinen Klassenkameraden zur Konfirmation gehen,auch wenn er selbst noch jünger ist. Nun haben sich sportlich bei ihm Veränderungen ergeben,so dass es zeitlich sehr schwierig wird,den Konfi- Unterricht auch ...

von rabe71 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Anmeldung Konfirmation

Hallo, ich brauche mal einen Rat. Unser Kind ist bislang noch nicht getauft. Konfirmation sieht er als nicht so wichtig an. Wie ist das, wenn er nun keine Konfirmation hat aber später noch der Kirche beitreten möchte ? Ich bin unsicher, ob ich ihn jetzt einfach ...

von Brummelmama 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation - Kleidung, Feier etc.

Hallo, eigentlich eine ganz oberflächliche Frage, aber wann fängt man an, den Anzug oder die Klamotten für die Konfirmation zu kaufen, wann sucht man ein Restaurant aus etc.? Wir sind nächstes Jahr dran, wollen dieses Jahr schon mal "schnuppern" gehen, was die Konfirmanden so ...

von sce 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation

Hallo, 2018 ist hier Konfirmation. Jetzt sind ab September 2 Jahre Vorbereitungszeit für die Feier. Unser Kind wird konfirmiert, da sind wir und sie sich sicher. Jetzt wollte ich mal neugierig wissen, wie das bei Euch so abläuft? Wir wohnen hier recht ländlich, ...

von sojamama 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation vorbei :-)

Wir haben es geschafft: eine tolle Feier, viele Freunde und Verwandte und alles harmonisch In unserer Gemeinde wurde die Konfirmation mit G8 vorgezogen, um die Kinder zu entlasten und "meine Meinung" die Kinder vor der Pubertät noch zu ...

von Nichtneu1 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation in katholischer Region

Hallo, wir wohnen hier in einer überwiegend katholischen, ländlichen Region, mit einer kleinen evangelischen Gemeinde. Mein Sohn ist evangelisch und wurde vor zwei Wochen konfirmiert. Es war alles ganz schön, nur eine Sache hat mich echt ziemlich enttäuscht. Hört sich ...

von angora 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation? Will dieses Kind dies?

Im Mai haben wir Konfirmation und ein Kind dieser Gruppe verhält sich seltsam - finde ich. Vor Weihnachten heißt es, er will gar nicht konfirmiert werden. Nach Weihnachten: er will nicht zum Altar treten und wird zum Segen sitzen bleiben. Im Gottesdienst: er steht nicht an ...

von ungewohnt 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Buch zur Konfirmation

Hallo meine Nichte wird im August 15 u. hat dieses Frühjahr Konfirmation. Sie wünscht sich "Geld oder so" Natürlich werden wir dem Geld-Wunsch nachkommen, aber ich fand es dennoch schön, nach Jahren z. B. ein kleines Buch in Händen zu ...

von RR 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation - Geschenk mit bleibendem Wert?

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch. Mein Sohn wird im Mai konfirmiert. Meine eigene Konfirmation lief - sagen wir mal - suboptimal ab, auch was Geschenke betraf, wegen Trennung meiner Eltern etc. Egal. Habt Ihr eine Idee, was ich meinem Kind schenken könnte? Geld ist ...

von Christine-HH 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.