10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 06.09.2017, 11:43 Uhr

Klassenfahrt Nordsee

Was gibt man bei diesem Wetter auf eine Klassenfahrt an die Nordsee für Klamotten mit???

Winter jacke oder reicht eine Softshell?
Wieviel Jeans Hosen?

Habt ihr Tipps für mich?

LG Rosi

 
17 Antworten:

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von banffgirl am 06.09.2017, 11:50 Uhr

Ich denke, dass eine gefütterte Softshell reichen könnte, wenn sie jetzt fahren. Anfang Oktober waren wir mal an der Nordsee und hatten 0°, da würde ich eine Winterjacke mitgeben. Wieviele Hosen mitgenommen werden müssen, hängt natürlich von der Länge der Reise und vom Programm ab. Dazu steht in deinen Ausgangspost aber leider nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von Brummelmama am 06.09.2017, 11:53 Uhr

Hi,

wir mussten damals für unseren 11jährigen Gummistiefel kaufen.....hat er danach nie wieder getragen und dort nur 1 x. Unser hat eine Jack Wolfskin Jacke 3/1. Wir haben aber noch von Aldi damals eine Regenhose und Regenjacke in dünnerer Ausführung besorgt. Dann viele Socken! Dann noch Softshelljacke und dicken Pulli und genug Hosen......unser hat die Regenhose jedenfalls nicht angezogen und war froh, genug Jeans würde für 5 Tage 4 Jeans einpacken und die 5. trägt er dann bei An- und Abreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von Brummelmama am 06.09.2017, 11:54 Uhr

auch im Sommer kann es an der Nordsee verdammt kalt sein.....da habe ich auch schon mal den Schneezauer von Wellensteyn getragen.......und ich bin kein Frostköttel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von 2auseinemholz am 06.09.2017, 11:58 Uhr

Hallo!

Kommt auf die Länge der Fahrt, das Programm und das Datum an .... Habt ihr keine Packliste?
Grundsätzlich winddichte Klamotten, möglichst Zwiebeltaktik beim Anziehen ermöglichen, kann sein, dass Schlappen ausreichen, kann sein, dass man alle Tage Gummisstiefel braucht.
In jedem Fall eine "dünne Mütze", ein Friesennerz, o.ä.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von Maxikid am 06.09.2017, 12:03 Uhr

Meine Tochter war vor 2 Jahren im September an der Nordsee, mit der Klasse. Sie konnten jeden Tag in der Nordsee baden, es war sehr warm und es wurden nur dünne Sachen benötigt. Gummistiefel und eine Regenjacke wären wichtig.. Wir hatten von allem etwas mit. .LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von roti120392 am 06.09.2017, 12:12 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.
Die Fahrt dauert 1 Woche.
Auf der Packliste stehen nur so extra Sachen, wie Gummistiefel, Fahrrad helm etc.

Regenhose und Gummistiefel hat er.
Eigentlich wollte ich aber nur eine Softshell jacke und eine Fleecejacke mitgeben.

5 Jeans ????
So viele hat er gar nicht!!!

Er muß ja auch seinen Trolley noch selbst tragen können ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von Brummelmama am 06.09.2017, 12:19 Uhr

ich habe jetz an Regenwetter gedacht.....die Hosen müssen ja auch trocknen.....und ich kenne meinen, das würde nicht so klappen aber jeder Jeck ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von Geisterfinger am 06.09.2017, 14:03 Uhr

Ich erkläre meinen Kindern immer wieder, dass eine Softwarelösung keine rgenejacke ist. Die kann zwar mal n paar Tropfen fusselwetter ab, bei richtigem Regen aber saugt sie sich voll. Eine regenjacke würde ich auf jeden Fall mitgeben.

Ob man Gummistiefel braucht ist Ansichtssache. Wenn sie aber auf der Päcklizusteller stehen, würde ich auch welche mitgeben. Hab gerade bei tchibo gar 40/41 gekauft für den Fall das das bei meinem Sohn gefordert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von sara31 am 06.09.2017, 14:59 Uhr

Sind sie direkt am Meer? Heute haben wir hier im Norden Sturm und Temperaturen von 12-22 Grad. Alles ist möglich. Auf jeden Fall diese dünnen Schals für Hals bzw als Kopfbedeckung Ersatz. Eher lange T-Shirts, socken, feste Schuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von roti120392 am 07.09.2017, 7:49 Uhr

Ja. Sie sind auf einer Insel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von Maxikid am 07.09.2017, 8:35 Uhr

Lass mich raten: Sylt? Da fährt meine auch vor den Oktoberferien hin, genauso wie sehr viele andere Schulen aus unserem Viertel....viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von RR am 07.09.2017, 8:42 Uhr

Hallo
wir sind Nordsee-Fans aber nur mit passender Kleidung. D.h. eine Winterjacke habe ich immer dabei. Auch im Juni haben wir die durchaus schon gebraucht. Allerdings würde ich dennoch auch eine Softshelljacke mitnehmen.

Wie lange fahren sie? 1 Woche? Würde 2 Hosen in den Koffer packen, eine hat er ja an. Und halt eben dazusagen, dass nasse Sachen z.B. auf die Heizung gelegt werden müssen o. zumindest über die Stuhllehne/Bügel, dann sind die wieder trocken bevor die nächsten dann nass sind.... Kinder neigen nämlich manchmal dazu das zusammengeknüllt in den Schrank zu stopfen......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von leaelk am 07.09.2017, 9:11 Uhr

Hallo,
meine Kinder waren alle in Klasse 6 auf Klassenfahrt an der Nordsee. Auch im September.
Meine Kinder hatten eine Softshelljacke mit und normale Halbschuhe.
Dazu Sweatjacke, T-Shirt, Langarmshirt und 2 Jeans und eine Regenhose. Badekleidung. Sonnencreme.
Gummistiefel hatte keins meiner Kinder mit. Wattwanderung wurde barfuß gemacht.

Die Große war sogar im Meer schwimmen, obwohl es in der Woche wirklich kalt und stürmisch war.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von leaelk am 07.09.2017, 9:11 Uhr

Hallo,
meine Kinder waren alle in Klasse 6 auf Klassenfahrt an der Nordsee. Auch im September.
Meine Kinder hatten eine Softshelljacke mit und normale Halbschuhe.
Dazu Sweatjacke, T-Shirt, Langarmshirt und 2 Jeans und eine Regenhose. Badekleidung. Sonnencreme.
Gummistiefel hatte keins meiner Kinder mit. Wattwanderung wurde barfuß gemacht.

Die Große war sogar im Meer schwimmen, obwohl es in der Woche wirklich kalt und stürmisch war.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von Maxikid am 07.09.2017, 9:23 Uhr

Ich habe mir gestern gerade noch einmal die Foto von der Nordseereise der 4. Klasse angeguckt. Herrlich....mein kleines Walross im Wasser....es war damals sehr warm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von roti120392 am 07.09.2017, 9:41 Uhr

Das hatte ich mir auch für unsere gewünscht, zumal die letzte Klassenfahrt auch schon völlig verregnet war ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Nordsee

Antwort von Benmama am 07.09.2017, 15:21 Uhr

Mein Sohn war letztes Jahr Anfang Oktober auf Sylt. Die haben tw sehr gefroren! Barfuß im Watt war fast nicht auszuhalten und meiner hätte sich eine lange Unterhose gewünscht. Also lieber ein paar warme Sachen mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bade- / Schwimmerlaubnis Pflicht auf Klassenfahrten (Gymnasium)

Mein Großer kam gestern aus einer Klassenfahrt zurück und erzählte mir, dass sie wohl im Freibad waren. Es gab da einen Vorfall, zum Glück nicht ihn betreffend, der nicht so ohne war. Ich war jedenfalls verwundert, dass sie baden waren, es stand nichts davon auf dem ...

von inessa73 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hallo, unser Sohn ist jetzt auf Klassenfahrt- und zum ersten Mal sehe ich ihn 5 Tage nicht. Aber ich freue mich für ihn und es fällt mir nicht schwer ihn gehen zu lassen. Ich war dann heute morgen etwas verwundert, dass die meisten Mamas schon etwas mit den Tränen gekämpft ...

von rabe71 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Wasserdichte Schuhe für Klassenfahrt?

Hallo, im Mai steht bei meiner Tochter die Klassenfahrt an. Da es bei jedem Wetter raus geht, steht wetterfeste Kleidung auf dem Info-Zettel. Inzwischen hat die Madame Schuhgrösse 39. Gummistiefel zieht sie nicht mehr an und die wären auch sehr sperrig im Koffer. Habt ihr ...

von SandraTh 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt gegen den Willen? Eilig!!!

Die Klasse meiner Tochter wird eine Klassenfahrt von 5 Tagen in die Eifel machen. Jetzt will meine Tochter nicht mitfharen, da sie erst seit kurzem in dieser Klasse ist, da von Erweiterungsklasse in die Basisklasse abgerutscht. Dann dürfen sie keine handys mitnhemen. Da meine ...

von saulute 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Handy Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn ist in der 5. klasse. Er hat ein Handy mit prepaid- karte, zum Telefonieren, falls er mal den Bus nicht erreicht... Im März machen sie eine kurze Kassenfahrt. Dort ist es erlaubt, das Handy mitzunehmen. Die anderen haben ein Smartphones. Wir finden ...

von Sibi 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt...Heimweh:-(

Mein Sohn (11, 5.Klasse) ist gestern Morgen auf Klassenfahrt gefahren. Bis Sonntag, ca.700 km weg. Er hat sich eigentlich sehr gefreut (wobei er Sonntag gesagt hat, wenn er es sich aussuchen könnte, würde er lieber Zuhause bleiben). Gestern rief er an, das sie gut angekommen ...

von Lucylu 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt mit eigenem Kind???Rechtliches...

Hallo! habe folgende Frage - der Klasse meiner Tochter besteht eine Klassenfahrt 6 Tage auf Amrum. Es kam jetzt heraus, dass die Lehrerin ihren 4-jährigen Sohn mitnehmen möchte - dies hat sie uns bisher offiziell noch gar nicht angekündigt, es kam zufällig heraus und deswegen ...

von didi777 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt, Anruf wegen länger Weile ....

Hallo, Die große ist mit der klasse nach Köln gefahren. Achin cool haben jeden Tag was auf dem Plan. Da rief sie mich doch gestern Abend an , sie hätten kein w lan und ihnen ist zu viert langweilig im Zimmer ... Ich sage, nehmt ein Block, spielt geigenraten etc. Spiele habt ...

von disi 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt Taschengeld

Also am Montag steht wie jedes Jahr eine Klassenfahrt an. Köln ist dieses mal angesagt. Ein Tag fantasialand, einen tv Studio , einen geo catch, einmal Stadtbummel . Ausflüge sind mit drin. Was aber gibt man einer 13 jährigem bei sowas mit . Bestimmt mehr als sonst oder? Das ...

von disi 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Anstehende Klassenfahrt (lang)

Guten Morgen! Ich bräuchte mal wieder Eure Meinung, ob ich und einige andere Eltern das zu eng sehen oder ob das für Euch gängig ist. Anfang September 2014 ist für die Klasse meiner Tochter (5./6. Klasse; Alter der Kinder zwischen 9 und 12 Jahren) eine Klassenreise quasi ...

von charty 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.