10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsle am 04.01.2018, 14:43 Uhr

Kennt jemand alterstaugliche Kurzfilme U12

Hallo.
Meine Tochter plant gerade ihren 12. Geburtstag.
Sie möchte (wie immer, daheim) Kuchen essen, basteln, kleine Partyspiele machen und einen Film auf der Leinwand anschauen. Anschließend Disco mit Buffet.

Dafür suche ich jetzt einen kürzeren Film, bis ca. 1 Stunde, der auch für 11-jährige Mädels geeignet ist. Themenmäßig sind wir recht offen. Gemeinsam haben alle Mädels die Liebe zu Tieren...

 
11 Antworten:

Re: Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Antwort von AKAM am 04.01.2018, 18:02 Uhr

Hallo,

ich denke, Filme sind in der Regel mindestens 80 Minuten lang, eher länger, auch Kinderfilme.

Wenn du was Kürzeres suchst, dann könntest du Serien wählen, da geht ein Folge ca. 25 Minuten, dann könnten sie zwei davon ansehen. Wobei damit zu rechnen ist, dass sie eben nach zwei Folgen noch nicht genug haben und noch weitere Folgen sehen wollen, da fährst du mit einem Spielfilm vielleicht sogar besser.

Ich habe nur Jungs und keine Empfehlung für dich, weil ich nicht weiß, was Mädels in dem Alter so gucken ...

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Antwort von Anna3Mama am 04.01.2018, 18:20 Uhr

Ganz spontan fällt mir “Die Wüste lebt“, eine Produktion von Disney aber mit “echten“ genialen (!!!) Tieraufnahmen. Dazu tolle Geschichten und Spitzenmusik. Absolut was für Tierliebhaber und das geht auch nur ca. eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Antwort von niklas2006 am 04.01.2018, 20:09 Uhr

Etwas länger, aber seit vielen Jahrzehnten der Klassiker und ich kenne niemanden, der vom Film nicht begeistert war: Die lustige Welt der Tiere

https://www.amazon.de/Die-lustige-Welt-Tiere-Jamie/dp/B0007ZB4U8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1515092619&sr=8-2&keywords=wunderbare+welt+der+tiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Antwort von Häsle am 04.01.2018, 21:02 Uhr

Danke schonmal!

"Die Wüste lebt" haben wir vor kurzem angeschaut und waren alle (wieder mal) begeistert. Da muss ich schauen, ob der noch auf Sky läuft oder der Opa ihn evtl. auf DVD hat.

"Die lustige Welt der Tiere" schaut auch gut aus. Kennt ihr auch die anderen Folgen davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Antwort von pauline-maus am 04.01.2018, 21:17 Uhr

Lustige Tiervideos von you tube, die sind kurzweilig, lustig und für jedes Alter passend
Geht meist ca 1 Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Antwort von Tini_79 am 04.01.2018, 21:35 Uhr

Einzelne Folgen von Hundeprofi
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
Bibi und Tina als Film (ist aber länger als 1h)

Bei ama* Prime gibt verschieden Filme von "Expedition ins Tierreich"zu allen möglichen Themen

Wobei ehrlich gesagt alle diese Filme meine Tochter vor einem Jahr mit 12 nicht mehr geschaut hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Antwort von niklas2006 am 04.01.2018, 23:02 Uhr

Vielleicht wären auch einige Folgen "Mr Bean" etwas? Die Staffeln gibt es alles auf DVD und man kann es zeitlich anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Antwort von Sille74 am 05.01.2018, 10:39 Uhr

Ganz spontan wären mir da jetzt Bibi & Tina oder Ostwind eingefallen. Das sind aber halt leider ganz und gar keine "Kurzfilme", im Gegenteil ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Antwort von Häsle am 05.01.2018, 12:35 Uhr

Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge!

Es ist schon eine bunt gemischte Truppe.
Meine Tochter ist für fast alles zu begeistern, vom Kinderprogramm des dreijährigen Bruders bis hin zu Krimis und Dokus, die wir Eltern anschauen.
Sie lädt sieben Mädels ein, von denen die meisten noch 11 Jahre alt sein werden.
Ein paar sind schon sehr "weit" entwickelt und "richtige Mädchen", ein paar so wie sie (noch recht kindlich), eine ist sehr burschikos und lehnt Mädchenkram total ab (ihre engste Freundin in dem Haufen).
Ihr allerbeste Freundin lädt sie mal extra ein. Die passt nicht zu der Gruppe.

Ich denke, irgendwas Lustiges mit Tieren wäre echt am besten. "Die lustige Welt der Tiere" könnte man bestimmt auch unterbrechen, wenn es zu langweilig wird. Das ist bei Spielfilmen ja immer doof.

Beim Stöbern habe ich noch Kurzfilmsammlungen von Pixar gefunden. Die zeige ich ihr mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Antwort von muddelkuddel am 05.01.2018, 12:47 Uhr

willi wills wissen zu tieren: eine dvd mit 2 folgen ca 50-60 minuten.

z.b. hühner und schafe (wie kommt das küken isn ei und wer darf auf dem rasen grasen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand alterstaugliche "Kurzfilme" U12

Antwort von Rucolaendivie am 06.01.2018, 16:58 Uhr

Mr. Poppers Pinguine!!!

Hat zwar die Standard-Spielfilmlänge von anderthalb Stunden, ist aber sehr empfehlenswert. Komödie mit ganz leicht melancholischem Touch wegen getrennt lebender Eltern, aber sehr viel Situationskomik durch die Pinguine und durchaus auch sinnvollen Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.