10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 31.08.2019, 18:56 Uhr

Instrument

Nach wie viel Jahren habt ihr oder auch eure Kinder mit dem 2 Instrument begonnen?
Wann ist es Sinnvoll zu beginnen wenn Interesse besteht?

Habt ihr mit dem 1 pausiert oder trotzdem noch Unterricht gehabt?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Instrument

Antwort von angelok82 am 01.09.2019, 9:43 Uhr

Mein Sohn hat mit 3 Monate vor seinem 6.Geburtstag mit Schlagzeug angefangen und spielte es 7 Jahre, bis er Interesse am Bass und fast zeitgleich an Gitarre entwickelt hat. Schlagzeugunterricht bekam er 1 x wöchentlich in einer Musikschule.
Bass und Gitarre bringt er sich wunderbar selbst bei (ist jetzt fast 14). Schaut sich Videos bei YouTube an( alles auf englisch, was ein positiver Nebeneffekt ist).
Er spielt Bass mittlerweile ganz passabel und sehr gut Gitarre( e und Akustik).
Schlagzeugznterricht hat er im Juni eingestellt, weil er nicht mehr so viel neues da lernen kann, seiner Meinung nach.
Er spielt regelmäßig auf seinen e-Drums zu Hause und macht ab und zu Termine in der Musikschule, wo er gegen eine kleine Gebühr 1-2 Stunden am Stück am akustischen Schlagzeug spielen kann.
Schlagzeug war über Jahre seine große Leidenschaft...jetzt ist es mehr die Gitarre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5te/ 6ste Klasse

Antwort von Cata am 04.09.2019, 7:50 Uhr

auf Wunsch der Kids.
Alle haben seit der ersten Klasse Piano Unterricht.
Die beiden Älteren wählten dann Violine.
Die Kurze fängt im Oktober mit Gitarre an.
Die Großen spielen ihr Zweitinstrument im College Orchestra bzw. bei den Jugend Philharmonikern.
Der Einzige, der besessen ist von Pianospielen ist mein Mittlerer. Er komponiert und arrangiert, begleitet Schulchor und Musikschulband und gehört zum Ensemble fürs Weihnachtsschauspiel am Klavier.
Er verbringt aber dafür auch drei Abende bis 9:00 in der Musikschule und Samstag Vormittag im Theater mit den Synfonikern. Gut, dass er das Schulische so nebenbei aus dem Ärmel schüttelt. Zwei Stunden Piano üben und ne halbe Stunde Violine ist bei uns Programm, alles freiwillig.
Bei der Kleinen muss ich da oft erinnern und nachfragen. Sie würde Klavier zu Gunsten der Gitarre auch lieber aufgeben. Am Theorie Unterricht in der Musikschule will sie auch nicht teilnehmen und auch nicht die ganzen Prüfungen wie ihr Bruder ablegen.
Zumindest spielt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instrument

Antwort von wir6 am 05.09.2019, 20:17 Uhr

1. Kind mit 10 Jahre Posaune, leider nur 4 Jahre, danach kein Instrument mehr

2. Kind mit 6 Jahren Klavier, mit 10 Jahren Cello dazu, sie wird bald 13 und ist noch begeistert.

3. Kind mit 8 Jahren Gitarre, nun mit 10 auch Cello

4. Kind mit 6 Jahren Klavier, sie ist erst 7 daher ist eine Prognose schwierig, noch ist sie mit Feuereifer dabei.

5. Kind ist 4 Jahre und hat die Fühler nach Klavier ausgestreckt, ist aber noch zu jung für Unterricht.

6. Kind ist noch im Bauch und beruhigt sich immer wenn ich Klavier spiele

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.