10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 03.03.2019, 10:06 Uhr

Infektanfälligkeit Zahnwechsel

Seit Oktober wechseln bei meinem 11jährigen ein Zahn nach dem anderen, ich glaube 2 fehlen noch die raus müssen, wackeln aber schon.

Seither ist er im 2 bis 3 Wochen Rhythmus krank, das hatte er das letzte Mal zu Kitabeginn.

Kennt ihr das bei euren auch?

 
5 Antworten:

Re: Infektanfälligkeit Zahnwechsel

Antwort von SkyWalker81 am 03.03.2019, 10:09 Uhr

Ja, das kann ich bestätigen. War bei meinem 11 jährigen allerdings schon immer so, und auch jetzt noch.
Da es eben auch im Sommer so ist und nicht nur zur kalten Jahreszeit.
ch denke das geht auch einher mit den Wachstumsschüben, ähnlich wie bei Baby und Kleinkind. Da braucht der Körper viel Energie und das macht wohl anfälliger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektanfälligkeit Zahnwechsel

Antwort von Badefrosch am 03.03.2019, 10:37 Uhr

Über Rückenschmerzen klagt er auch.
Vielleicht wächst er noch zusätzlich.

35 cm braucht er noch bis er Papa einholt. Ist jetzt 152 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektanfälligkeit - ich mag nicht mehr

Antwort von Badefrosch am 04.03.2019, 10:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektanfälligkeit Zahnwechsel

Antwort von Pia-Lotta am 05.03.2019, 19:54 Uhr

Nein, das kenne ich von meinen Mädchen gar nicht, die sind seit 3 Jahren eigentlich gar nicht mehr krank gewesen (sind 12 und 10), hatten höchstens mal eine Erkältung. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektanfälligkeit Zahnwechsel

Antwort von Finale am 08.03.2019, 21:09 Uhr

Meine Tochter ist auch ständig krank. Sie ist 11 und wächst und wächst. Zaehne fallen auch laufend aus. Ich habe gerade auch das Gefühl, ein Kiga Kind zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zahnwechsel

Zum Beitrag unten habe mich mal eine andere Frage: Wann kommt ungefähr der Zahnwechsel mit den Eck- und Backenzähnen? Mein Sohn ist 12 einhalb und er hat 8 Erwachsenenzähne (4 oben, 4 unten) und die auch erst im vierten Schuljahr. Seitdem tut sich nichts. Kommt hinten nicht ...

von Sabri 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Apropos Zahnwechsel.

Meine Kleine (wie unten erwähnt 10,5 Jahre alt) hat bisher nur die 4 Frontzähne oben und unten verloren, also insgesamt 8. Sämtliche Backenzähne und die Eckzähne sind noch Milchzähne. Hoffentlich bekommt sie alle Zähne. Beim nächsten ...

von mozipan 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Zahnwechsel

Ihr lieben, wo wir grad bei Umfragen sind..... Heut musste Junior zum Zahnarzt, da ihm vor 3 Monaten ein Stück Zahn abgebrochen war, brauchte er eine Plombe, jetzt ist sie rausgefallen und ich wollt ihm eine neue verpassen lassen. Da wollt der Zahnarzt den gleich ziehen, da ...

von dani_j_j 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.