10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume 33 am 27.06.2017, 16:50 Uhr

Im Zelt Übernachten

Hallo an alle Leserinnen,

ein Freund (11j.) aus der Klasse meines Sohnes (10j.) hat vor am Wochenende mit seiner Schwester (8j.) in seinem Garten zu Zelten. Das hat mein Sohn mitbekommen der Freund hat darüber geredet mit meinem Sohn und nun Fragte mein Sohn mich ob er da mitmachen darf er möchte auch gerne mal Zelten und weil es sein Freund aus der Klasse ist, wo der Freund auch hier bei uns schonmal auch gespielt hat, möchte meiner gerne da mitmachen. Meine Fragen dazu nun:

1. Würdet ihr das ruhig erlauben das meiner da mitmachen kann zu 3 Zelten? Zu 3 gespielt haben die weniger zusammemn bis jetzt.

2. Wenn das alles klar geht und geregelt ist was würdet Ihr mitgeben alles? Auch soetwas wie Taschenlampe oder was meint Ihr

3. Mein Sohn sagt das er dabei gerne auch seinen Gameboy mitnehmen möchte weil er sagt damit können die dann noch Abends Spielen, er und sein Freund, soll er ihn ruhig mitnehmen dürfen?

Vielen Dank für euren Rat

Mfg blume 33

 
5 Antworten:

Re: Im Zelt Übernachten

Antwort von gemref76 am 27.06.2017, 17:09 Uhr

Wenn du grundsätzlich der Familie vertraust und ihn auch normal da übernachten lassen würdest, dann lass ihn da zelten.
Mitgeben würde ich Isomatte, Schlafsack, Taschenlampe, Wechselklamotten etc.
Was den Gameboy angeht, würde ich mit den anderen Eltern darüber reden, was die dazu sagen.

Und wenn es mit den drei nicht klappt, kannst du ihn ja immer noch abholen.

Zelten ist kein Problem und mal echt was anderes, wenn man es nicht kennt. Lass deinem Sohn den Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zelt Übernachten

Antwort von banffgirl am 27.06.2017, 17:12 Uhr

Warum denn nicht? Wenn die Kinder das möchten, ist doch alles gut. Ich gehe aber davon aus, dass die Kinder nicht gerade alleine im Wald, sondern im eigenen Garten übernachten, oder? Wir haben es dann immer so gemacht, dass einer von uns im Wohnzimmer geschlafen hat um direkt ansprechbar zu sein wenn irgendetwas ist. Unser Sohn hat im letzten Sommer (da 10) auch schon zusammen mit einem Freund auf dem Campingplatz gezeltet. Sie sind dann aber nachts doch lieber zu uns in den Wohnwagen gekommen weil es angeblich zu kalt war (was es definitiv nicht war). . Also so lange ein Erwachsener in der Nähe ist würde ich es auf jeden Fall erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zelt Übernachten

Antwort von kanja am 27.06.2017, 17:18 Uhr

Hm, lädt dein Sohn sich da quasi selbst ein?

Da wäre ich vorsichtig. Gerade wenn noch die Schwester des Freundes dabei ist, sollte sie schon auch damit einverstanden sein.

Ich sehe die beiden Jungs zusammen am gameboy hängen und das Mädel läuft heulend ins Haus .... MUSS nicht so sein, aber ich würde es vorab klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kanja am 27.06.2017, 17:49 Uhr

Im Zelt übernachten ist toll, mein Sohn war z.B. bei einem Freund zu dessen Geburtstag zur zeltübernachtung eingeladen, das waren dann vier Jungs.
Das würde ich natürlich erlauben.

Aber ich habe auch ein Geschwisterpaar, das sich sehr gut versteht und viel gemeinsam unternimmt. Da käme keine Begeisterung auf, wenn noch jemand anders ohne Absprache dazu kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, wenn es mit den Eltern abgeklärt ist

Antwort von Caot am 28.06.2017, 9:47 Uhr

Isomatte, Schlafsack, Taschenlampe und klar, den Gameboy.

Allerdings sollte das vorher mit den Eltern abgeklärt werden. Aber, das ist ja eh logisch, egal wo man übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Koffer, Reisetasche, Trolley... für Zeltlager?

Hallo zusammen, mein Sohn fährt in diesen Sommerferien zum ersten Mal 7 Tage in ein Zeltlager. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass meine große Reisetasche auf Rollen Schimmelflecke hat und habe diese entsorgt. Ansonsten habe ich nur noch einen großen, plumpen ...

von Ivette 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zelt

Zeltlager die Zweite

Nochmal Hallo zusammen... habe ja vor einigen Tagen über meine Zweifel am Zeltlager geschrieben. Nun ist es so das ich gestern Abend doch mal dort angerufen habe (sorry, ich konnte einfach nicht anders). Ich habe aber nicht mit meinem ...

von sleeping_venus 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zelt

Zeltlager

Hallo zusammen, mein Sohn (knapp 10 Jahre) ist gestern das erste mal ins Zeltlager gefahren. Das Ganze geht bis Samstag, also fast 6 Tage. Es sind noch 4 Kinder zwischen 10 und 12 dabei die er kennt, mit einem davon spielt er auch öfter. Ausgerechnet dieser Junge hat ihn ...

von sleeping_venus 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zelt

12-jährige Mädchen alleine im Garten zelten

Hallo, meine Tochter wollte zum Beginn der Ferien mit einigen ihrer Freundinnen bei uns im Garten zelten. Nun hat eine Freundin schon absagen müssen, weil ihre Eltern das nur genehmigen, wenn wir mit dabei sind. Jetzt stell ich mir die Frage, ist das wirklich so ...

von laina01 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zelt

Zeltlager - Was und wieviel einpacken?

Hallo, meine Tochter fährt morgen für 10 Tage ins Zeltlager. Nun glaube ich, ich habe viel zuviel an Klamotten rausgelegt. Ich habe: - 3 Jeans - 4 kurze Shorts - 2 3/4 Jeans - 2 3/4 Leggins - 6 T-Shirts - 3 Tops - 2 Bikinis - 10 Unterhosen und 10 paar Socken - ...

von Verona 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zelt

Fürs Zeltlager biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel gesucht...

Hallo, meine Tochter fährt dieses Jahr erstmals ins Zeltlager und auf der Packliste steht biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel. Welches nimmt man denn da am besten? Meine Tochter hat kein "einfaches" Haar kann also nicht jedes Shampoo verwenden sonst verfilzen die ...

von Verona 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zelt

Mit der Kleinen in Urlaub fliegen, wenn die Großen im Zeltlager sind?

Huhu, eigentlich haben wir Ostern vor, mit der jüngsten Tochter in Urlaub zu fliegen, während die beiden Großen (14 und 12) im Zeltlager sind. Nun kam mein Mann heute auf die Idee: Was ist, wenn eins der beiden großen Kinder sich verletzt / krank wird? Wir haben keine ...

von sun1024 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zelt

Übernachten in Raucherwohnung

Hallo zusammen, vorhin habe ich meine Tochter zum Übernachten zu einer ihrer Freundinnen gebracht. In der Wohnung wird geraucht, nicht im Kinderzimmer, aber sonst schon. Es ist die einzige Raucherfamilie weit und breit in unserem Bekanntenkreis. Bisher hat das Mädchen ...

von kanja 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übernachten

Zeltlager - ich brauche mal eure Tipps

Hallo, mein Sohn fährt nächste Woche das erste Mal ins Zeltlager. Nun hoffe ich auf eure Erfahrung, was ich Sinnvolles einpacken könnte, natürlich neben den Schlafsack, Klamotten, Zahnbürste :-) (an Taschenlampe, Sonnenschutz, Schwimmzeug, Regenkleidung haben wir auch ...

von Aprilbaby 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zelt

Übernachten

Mein Sohn, gerade 13 geworden, teilte mir heute mit, dass er abends nooch zu seinem Freund wolle und dort übernachten. Ansich für mich kein Problem. Doch als ich erfuhr, dass er allein mit dem Jungen wäre, verbot ich ihm das. Er fand diese Entscheidung völlig blöd von mir. ...

von glückskinder 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übernachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.