10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 01.08.2017, 21:24 Uhr

ich oute mich, ich bin ...

...kein Vorbild.
Bezugnehmend auf den unteren Beitrag.

Ich trinke gern mal alkohol, ich habe Süßigkeiten- Frese Anfälle, rede mich gern in Rage und gebrauche sogar manchmal Faekalausdruecke, esse daheim auch mal nur mit der Gabel und bestimmt noch vieles mehr..
Und das auch vor meinem Kind und sie weiss trotzdem was geht und was nicht.
Ich bin keine lebende Moralkeule und kein Erklaerbaer a la " das macht man aber nicht".
Ich bin ein Mensch und ich moechte nicht krampfhaft durch mein Leben gehen, also wenn ich jetzt eine schlechte Mutter ohne Erziehungsqualitaet bin- dann ist es halt so.
Sorry , musste mal raus , auch wenn ungefragt.
Nix für ungut ihr lieben

 
40 Antworten:

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von sojamama am 01.08.2017, 21:32 Uhr

So bin ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von pauline-maus am 01.08.2017, 21:51 Uhr

Na das find ich ja mal super, bin ich ja nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von stjerne am 01.08.2017, 21:59 Uhr

Nein, Du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von pauline-maus am 01.08.2017, 22:06 Uhr

3 sind schon ein club

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von dhana am 01.08.2017, 22:11 Uhr

Hallo,

dann muss ich mich auch mitouten.

Wobei ich es wichtiger finde einen Umgang mit Alkohol vorzuleben - sprich abundzu mal zum Genuss. Ohne das man sich voll laufen lässt.

Genauso wie ich ihnen vorlebe, das ich auch mal nicht mittrinke - weil ich gerade nicht mag, es mir nicht schmeckt.

Wenn ich mir meine Jungs anschaue - bisher hat es funktioniert. Der 18jährige hat zwar inzwischen festgestellt, das ihm das eine oder andere machmal schmeckt - ohne sich zu betrinken. Und Bier schmeckt ihm nicht, da sagt er dann einfach nein und sein Freundeskreis hat da auch kein Problem mit....

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von pauline-maus am 01.08.2017, 22:17 Uhr

Da bin ich ganz bei dir, Alkohol ist nur ein Genussmittel, auf das man nicht verzichten muss ,weil man sich Mutter nennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von stjerne am 01.08.2017, 22:33 Uhr

Das sehe ich auch so. Dass ich in Gegenwart meiner Kinder nicht volltrunken rumtorkele, finde ich selbstverständlich. Auch, dass hier nicht täglich getrunken wird. Aber gelegentlich mit Genuss finde ich legitim.
Es gibt auch Vokabular, dass ich mir in ihrer Gesellschaft verkneife. Nicht "perfekt" zu sein, heißt ja nicht, dass man gar keine Hemmungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von wolfsfrau am 01.08.2017, 23:02 Uhr

Und die Kinder von uns unperfekten Müttern wissen sich trotzdem zu benehmen - ist jedenfalls die Erfahrung hier.

Mich würde grundsätzlich das Alter der Kinder der richtig guten Vorbilder interessieren.

Meine Kinder sind 13 und fast 16.
Obwohl wir gerne mal einen Wein trinken, den Ouzo beim Griechen nicht ablehnen, ab und zu auch rauchen, im Auto auch mal über andere meckern und auch schon manche Unzulänglichkeiten offenbaren müssten, sind aus meinen Kindern gute Menschen geworden.

Wichtiger, als perfekte Eltern von perfekten Kindern zu sein, ist mir, dass sie spüren, was sie wollen im Leben, für sich und andere einstehen, Leben und leben lassen, sich selbst zu schätzen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn "perfekt"?

Antwort von kleineTasse am 01.08.2017, 23:58 Uhr

Ich gestehe...ich habe Ecken und Kanten. Ich bin Mutter, nehme mich aber auch als Frau wahr. Wenn ich mir ungestört im Bad die Beine rasiere, brauche ich keine Zuschauer und mache meinem Sohn (in wenigen Tagen 14 Jahre) auch mal die Tür vor der Nase zu. Ich trinke keinen Alkohol, weil er eklig ist und mir nicht schmeckt. Würde er mir schmecken, würde ich ihn auch zu Hause dann und wann trinken. Deswegen wird mein Kind nicht zum Spriti mutieren. Wenn ich will, gucke ich beim essen Fernsehen. Mein Sohn auch, bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Ich stelle mir keinen Wecker, weil das Frühstück/ Mittagessen oder Abendessen pünktlich auf dem Tisch stehen muss. Ich lackiere mir die Fingernägel zu Ende und bin im Anschluß für meine Familie sofort wieder verfügbar. Mein Sohn hat hervorragende Tischmanieren und ich muss mich in keinem gehobenen Restaurant mit ihm schämen. Er poppelt nicht in der Öffentlichkeit und geht zum pupsen ins Bad oder in sein Zimmer. Wir können uns überall mit ihm blicken lassen, ohne uns in einem Mauseloch verstecken zu müssen. Das ist für mich "perfekt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von 3wildehühner am 02.08.2017, 1:34 Uhr

Da schließe ich mich an!
Ich trinke gerne mal ein, zwei Wein, und ganz selten bin ich auch mal richtig betrunken. Obwohl ich nicht rauche, zünde ich mir an Karneval gerne mal eine Zigarette an. Ich kann fluchen wie ein Kesselflicker. Ich liebe Süßkram! Ich gucke sogar manchmal Trash-TV!
Und ich vertraue meinen Kindern !
Und den Satz: "Das macht man aber nicht!" hasse ich! Wer ist denn bitte "man"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich dabei ....

Antwort von Graupapagei3 am 02.08.2017, 7:28 Uhr

Ich habe einen sehr gut gefüllten Weinkeller und auch eine gut gefüllte Hausbar. Und wenn ich ein Glas Wein trinken, dann bestimmt nicht heimlich, sondern offen und mit Genuß.

Ich schaue mit den Teenies durchaus Trash TV, weil man da so schön lästern kann. Genauso gehe ich zum Filmkunsttag oder ins Theater. Und meine Trash TV schauende Pubertine hat sich zu Weihnachten ganz spezielle Ballettkarten gewünscht.

Ich trinke mit Pubertine in den Sommerferien mal einen Mojito auf der Terrasse, das ist mir lieber als wenn sie sich auf Parties vollkippt, bloß weil zu Hause alles von ihr ferngehalten wird. Und da gibt es im Freundeskreis so einige Beispiele.

Ich esse mit den Kindern im Kino einen Eimer Popkorn und gehe gern nach dem Kino um 23.00 zu McD, weil da dann alles frisch gemacht wird. Und im Sommer wird auch mal um 22.00 das Schokoeis rausgeholt.

Trotzdem entwickeln alle sich zu ganz tollen Menschen, die durchaus wissen, wo Grenzen sind und wo man sich wie benehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von Lluvia am 02.08.2017, 7:35 Uhr

Mag sich hier keiner outen, der super perfekt ist?

Mini ist klein und muss erst lernen was Anstand ist. Da geben wir uns noch Mühe. Der Große weiß, dass wir nicht perfekt sind, kann sich aber benehmen. Wenn die Kinder wissen wie es "richtig" geht, können die ruhig mal die Eltern fluchen hören (oä)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von Maxikid am 02.08.2017, 8:22 Uhr

Wir trinken am WE zum Essen auch Wein und als Sundowner gern mal einen Champagner oder oder oder alles vor den Kindern. Wir gehören auch nicht zu den Perfekten und ich gebe zu, dass ich ganz ohne schlechtes Gewissen meine Kinder in den Ganztag und in die Ferienbetreuung gebe bzw. gegeben habe. Meine Kinder sind aber ganz gut geraten....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von Brummelmama am 02.08.2017, 8:58 Uhr

ich erinnere mich gern amüsiert an die Blicke des letzten Elternstammtisches als ich mir ein Altbier bestellte - alle! tatsächlich alle anderen tranken Wasser, Cola etc. und ansonsten sage ich, was ich denke - manchmal zum Leidwesen meiner Familie denn ich könnte einiges netter verpacken. Ich kenne einige dieser 100%igen Mütter von früher......das verdrängen wohl einige......so perfekt, wie manche tun....aber da sage ich mir auch, jeder muss so leben, wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von Antje04 am 02.08.2017, 9:09 Uhr

Dass ich ein Kind nicht mit Alkohol Cocktails mischen lassen würde (und auch nicht Zigaretten drehen), impliziert also, dass ich eine perfekte Mutter sein will, die krampfhaft durchs Leben stakst?

Gibt's bei dir eigentlich auch was anderes als schwarz-weiß?

Mein Pubertier würde bestätigen, dass ich alles andere als perfekt bin...
Zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von wolfsfrau am 02.08.2017, 9:37 Uhr

Hattest du nicht unten geschrieben, dass Eltern vor ihren Kindern keinen Alkohol trinken sollten?
Und das es dir fragwürdig bis asozial vorkommen würde, wenn auf einer Feier ein 12jähriges Kind Cocktails mixt?

Schwarz-weiß sehen bedeutet für mich u.a., andere Meinungen und Ansichten dermaßen in Frage zu stellen und als asozial abzustempeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von kravallie am 02.08.2017, 9:40 Uhr

ich bin alles andere als perfekt und ich habe in den 22 jahren des kinderhabens sogar auf kiga- und schulfesten Alkohol konsumiert (beim hortabschlussfest sogar mal deutlich zuviel, aber ich war nicht allein ).
eigentlich rauche ich schon seit 10 jahren nicht mehr, aber so dann und wann gelüstet es mich seit einiger zeit, ich vermeide es aber vor meinen kindern.

was ich aber nicht mag, ist Fäkalsprache und tv beim essen, da bin ich wirklich strikt.
nur weil es angesprochen wurde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von Maxikid am 02.08.2017, 9:55 Uhr

ohne Alkohol würde ich diese dämlichen Schulfeste mit "Super- Eltern- wir - haben -alle -so- hochbegabte-Kinder-Zusammenkünfte" gar nicht überleben.
Bei Elternabende sollte es auch Alk geben.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von RR am 02.08.2017, 10:18 Uhr

Hallo
hm wer ist perfekt?? Sowohl mein Sohn (13) als auch ich essen Süßigkeiten, Junior trinkt Malzbier u. Cola - mache ich nicht.... Dennoch ist Junior schlank u. lt. KA "Genau richtig".

Fernsehen beim Essen kommt vor, gebe ich offen zu schon alleine weil wir sehr spät Feierabend machen u. dann auch mal z.B. die Nachrichten schauen wollen o. Fußball. Dafür schauen wir im Sommer fast gar nicht, die Bilder vom G20 haben wir erst 3 Wochen später zum ersten Mal im Fernsehen gesehen....

Ich denke jede Familie stellt ihre eig. Regeln auf u. lebst danach, wenn etwas dann aber nicht gut läuft muss sie eben überlegen, was man ändern kann. Und dann wird eben mal schnell im Forum gefragt u. dann gibt es eben völlig unterschiedliche Meinungen. Die kann - muss man aber nicht gut finden u. umsetzen.... Jeder das, was zu seiner Familie passt...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von mama von joshua am tab am 02.08.2017, 10:50 Uhr

Naja, Alkohol wird bei uns eigentlich nicht getrunken. Durch Medis, die ich nehmen muss, vertrag ich eh nix und mein Opa war Alkoholiker, der hatte sich damals mehr oder weniger totgesoffen. Vielleicht kommt meine Abneigung auch daher, wer weiss. Tatsache ist, ich brauch es einfach nicht, verurteile aber auch niemanden, der mal hin und wieder ein Glas zum Essen trinkt.

Ansonsten ...mit Süssigkeitenfressanfällen kann ich mitreden, fluchen kann ich auch ganz gut und ich fahr auch gerne schnell- da hoffe ich doch, dass das die Kinder nicht mitbekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von Pebbie am 02.08.2017, 10:58 Uhr

Ich wage zu bezweifeln das die meisten die hier die Moralkeule raushängen lassen im Alltag wirklich so konsequent und "hart" sind, wie hier oftmals zu lesen ist.

Mein Mann und ich sind uns, was die Erziehung an geht zum Glück gleich gepolt. Vor allem sind wir uns einig das wir nicht unfehlbar sind. Mit unserem 16 jährigen haben wir inzwischen richtig viel Spaß, weil er doch jetzt langsam auf unserer "Erwachsenen-Ebene" ist. Unsere 12 jährige entwickelt sich dadurch auch irgendwie weiter.

Ich möchte für meine Kinder eine Mutter sein, mit der man gut quatschen kann und zu der man gerne geht, wenn es Sachen zu besprechen gibt. Das schliesst ja nicht aus, das man trotzdem ein gutes Vorbild ist. Kein ober-korrektes.

Mein Sohn hat gerne Übernachtungsbesuch , sie schlafen gerne bei uns weil sie sagen sie fühlen sich bei uns wohl. Das ist das größte Kompliment was man bekommen kann, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von Antje04 am 02.08.2017, 11:00 Uhr

Hattest du nicht unten geschrieben, dass Eltern vor ihren Kindern keinen Alkohol trinken sollten?
Nein, der Text hat nicht diese Aussage.

Und das es dir fragwürdig bis asozial vorkommen würde, wenn auf einer Feier ein 12jähriges Kind Cocktails mixt?
Auch diesen Teil hast Du nicht richtig gelesen.

Für mich ist das Thema jetzt beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Graupapagei3

Antwort von Pebbie am 02.08.2017, 11:09 Uhr

"Ich trinke mit Pubertine in den Sommerferien mal einen Mojito auf der Terrasse, das ist mir lieber als wenn sie sich auf Parties vollkippt, bloß weil zu Hause alles von ihr ferngehalten wird. "

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Wir hatten vor kurzem ein Treffen mit den Eltern, mit denen mein Sohn so "abhängt". Da ging es auch um Alkohol. Erstaunlicherweise vertraten alle die Meinung das es für sie ok ist, wenn die Kinder ( wir reden hier von 16 jährigen), zu Hause schon mal Alkohol trinken. Besser zu Hause unter Kontrolle, als irgendwo anders. Mein Sohn amüsiert sich über seine Freunde die gerne Bier trinken. Das mag er gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast mich super beschrieben!

Antwort von lejaki am 02.08.2017, 11:15 Uhr

Finde das aber auch völlig normal so.
Normales Leben eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von Antje04 am 02.08.2017, 11:22 Uhr

Ich hätte nicht gedacht, dass mich mein harter Standpunkt zu zwei (fragwürdigen) Dingen zu einer Moralkeulen-Mutter macht, die verkrampft und verkopft durchs Leben geht.
Ich werde jetzt aber nicht - wie andere - meine unperfekten Wesenszüge formulieren, da das Bild, das von mir hier gezeichnet wurde, schon fertig, hinter Glas, und gerahmt an der virtuellen Wand hängt.
Da kann ich nichts mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Graupapagei3 am 02.08.2017, 11:39 Uhr

Mein Sohn (in ein paar Monaten dann 18) trinkt zu Hause eigentlich gar nicht außer zum Geburtstag oder an Feiertagen ein Gläschen Champagner. Bier geht gar nicht. Auf Parties trinkt er mal ein Mixgetränk, kommt aber immer nüchtern nach Hause und das weiß ich deshalb genau, weil er immer Bescheid sagen muss, wenn er wieder da ist oder ich sowieso Taxi spielen muss.

Töchterlein ist fast 16 , Bier ist sowieso bäh und auf Partieshält sie sich zurück, weil sie schon miterlebt hat, wie andere Girls betrunken im Busch lagen. Und zu Hause darf sie probieren, wenn sie möchte und da wird natürlich der Alkoholgehalt auch entsprechend runterdosiert. Davon mal abgesehen, wird hier nicht stets und ständig getrunken und gemixt.

Ihre beste Freundin (und Klassenkameradin) wurde gerade 18 und da gab es eine Fete mit Bar und Cocktailmixer. Da war ich ganz froh, dass mein Töchterlein nicht zu den doch durchaus gut angeschwipsten Partygästen gehörte, sondern wusste, dass man nicht einen nach dem anderen kippt, bloß weil es gut schmeckt und man erstmal nichts merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe da deshalb gar nicht erst hin ...

Antwort von Graupapagei3 am 02.08.2017, 11:42 Uhr

nur wenn Kind darauf besteht und das war jeweils nur beim Abschluß so. Ansonsten fallen mir da auch mal gute Ausreden für Abwesenheit ein.

Elternabende schwänze ich auch, wenn es geht oder mein Mann der Lehrervater muss, der ist ja Kummer gewohnt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe da deshalb gar nicht erst hin ...

Antwort von Maxikid am 02.08.2017, 11:48 Uhr

Leider bestehen meine Kinder noch darauf...heul. Den letzten Elternabend der 2. Klasse habe ich geschwänzt, dieser war im Februar. Ich werde heute noch drauf angesprochen bzw. gefragt, ob ich dann auch beim nächstenmal schwänzen würde...Ja, ja es wird ganz genau Protokoll geführt. Die meisten Eltern kommen sogar als Paar zum Elternabend. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übernachtungsbesuch ....

Antwort von Graupapagei3 am 02.08.2017, 11:53 Uhr

da fällt mir ein, dass mein 13 jähriger gerade jetzt zum erstem Mal bei einem Freund über Nacht war. Und seitdem ist er sehr happy über uns verständnisvolle und gechillte Eltern. Er wollte auch morgens ganz schnell wieder abgeholt werden.

Unsere Übernachtungsbesucher sind da immer deutlich anhänglicher.

Bei meinen Kindern gibt es übrigens eine Liste der Top 10 furchtbarsten Mütter ihrer Freunde. Da ist man doch happy, wenn man es nicht darauf geschafft hat.

Ich bin auch ein Vorbild - ich gehe brav zur Arbeit, koche ganz oft frisch, kauf viel bio und regional, benutze auch durchaus den Staubsauger und hole meine Kinder lieb nachts irgendwo ab, weil an Wochentagen nicht mal ein Taxi arbeitet und mein 22.00 Schokoeis ist auch fairtrade.

Und mit mir redet man auch gerne über einfach alles, weil mir nichts zu trashig und auch nichts zu kompliziert ist und man für alles immer ein offenes Ohr findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Elternabend ....

Antwort von Graupapagei3 am 02.08.2017, 11:58 Uhr

muss ich arbeiten oder habe Termine. Da bin ich kreativ und entschuldige mich. Jahrelang musste ich immer auf die Kinder aufpassen, als sie noch kleiner waren, weil mein Mann meistens am gleichen Tag selbst Elternabend hatte und ich natürlich keinen Babysitter für einen Elternabend bezahle.

Witzigerweise machen hier alle Schulen immer am gleichen Tag Elternabend, da konnten wir uns ja sowieso kaum zerteilen bei 4 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Elternabend ....

Antwort von Maxikid am 02.08.2017, 12:26 Uhr

Solche "Ausreden" gelten hier nicht....kreativ bin ich auch....Ja, ja wir wissen schon, dein muss muss wieder ganz wichtig arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von pauline-maus am 02.08.2017, 12:33 Uhr

meine tochter ist 10 und ich achte selber sehr auf gutes benehmen und höfflichkeit , bei uns und anderen.
aber nichtsdestotrotz , bin ich wie oben beschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von pauline-maus am 02.08.2017, 12:43 Uhr

sorry aber genauso hatte ich es auch verstanden und daher auch meine gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von memory am 02.08.2017, 12:46 Uhr

Eigentlich sind hier meine Kinder die größten Moralapostel in der Familie

Liebevoll auch Spießer und Kümmelspalter genannt! Der Große meint sogar wir würden ihn blamieren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von pauline-maus am 02.08.2017, 12:53 Uhr

danke ladys ,also bin ich kein freak oder wir sind alle welche , einen entspannten nachmittag noch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von memory am 02.08.2017, 12:54 Uhr

Ohhhh Gott....da Alkohol meine Zunge lockert , wäre das glaube ich nicht so gut! Bei einigen Miteltern habe ich eh schon immer Mühe das Lachen oder Aufstöhnen zu unterdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von pauline-maus am 02.08.2017, 12:55 Uhr

ladies natuerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Memory

Antwort von Antje04 am 02.08.2017, 14:11 Uhr

Ja, die Kinder sind meist richtige Spiesserchen. Sobald mein Mann und ich mal etwas Härteres (Motörhead/Accept oder so) hören, steht Sohnemann (15J) im Raum und nölt uns an, dass wir den Krawall ausmachen sollen!
Die Höchststrafe für ihn ist, wenn wir so etwas (auf Zimmerlautstärke) hören, wenn seine Freunde da sind.


Kümmelspalter kannte ich noch nicht. Dafür "Kniefiessler".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich bin ...

Antwort von Antje04 am 02.08.2017, 14:13 Uhr

Klar, wenn man nur den ersten Satz liest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von memory am 02.08.2017, 14:56 Uhr

:-) Hier wird gern mein fehlendes Verständnis und zugegeben lautstarker Missfall, für die älteren Semster , die aber auch IMMER IIIIIMMER mit ihren 25kmh Gurken vor mir auf der Landstrasse zuckel, kritisiert. Und überhaupt fährt man nicht so schnell und redet nicht so über Andere. Und dann noch die Fleisch und Kuchendiskussionen (ich liebe Beides).....Naja gab ja mal so eine Studie das die Jugend immer vernünftiger wird ......unsere Sturm und Drang Zeit hatte ich und mein Mann Anfang der 90iger...wenn meine wüßten was es für uns damals bedeutet hat zu feiern ......die würden nen Herzinfarkt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.