10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 25.10.2017, 20:54 Uhr

Hoverboard

Unser Sohn, 11,5 Jahre, wünscht sich ein Hoverboard.
Nun weiß ich zwar, was das ist, das ist aber auch schon alles.
Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt? Hat vielleicht schon eines oder bewusst dagegen entschieden? Ich fang erst grade damit an, mich zu erkundigen.
LG Maliki

 
7 Antworten:

Nicht STVZO zugelassen

Antwort von Caot am 26.10.2017, 7:14 Uhr

daher kaufen wir das nicht. Offiziell darf man nur auf Privatgrubdstücken fahren.

Natürlich machen das viele ganz anders, aber das ist definitiv nicht erlaubt. Neulich las ich dazu auch einen Beotrag in unserer Tageszeitung, das kontrolliert wird, zumindest in den Städten.

Es mag, hier auf dem Land natürlich anders sein, aber wenn etwas passiert, ist man dran. Das will ich, nur wegen dem Spaß, nicht riskieren.

Meine Kinder schauen zwar immer den Anderen nach, aber Thema ist das hier nicht mehr wirklich.

Nein, wir kaufen es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard

Antwort von Häsle am 26.10.2017, 7:23 Uhr

1. auf öffentlichem Verkehrsgrund verboten (auch auf "tatsächlich öffentlichem", wie Parkplätzen, Innenhöfen, Parks, Waldwegen, alles was nicht baulich abgesperrt und nur für wenige Leute frei befahrbar ist),

2. hohe Unfallgefahr (mit Helm und Schützern sehe ich hier keinen Teenie rumfahren),

3. es sind schon ein paar von den Dingern explodiert oder abgebrannt (sowas möchte ich nicht im oder am Haus haben).

Der Hype ist hier schon wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard

Antwort von reblaus am 26.10.2017, 9:40 Uhr

Ich mußte erstmal googlen was das ist. Aber , doch diese Dinger haben hier viele Kleinkinder -- so bis 7- 8 Jahre. Ältere Kinder oder Erwachsene habe ich damit noch nie gesehen. Ältere fahren eher elektrische Roller.
Ob es hier erlaubt ist.... weiß ich nicht, aber die Guardia Civil scheint nicht einzuschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Caot an

Antwort von RR am 26.10.2017, 11:00 Uhr

Hallo
nicht zugelassen im öffentl. Raum also kaufen wir das nicht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard

Antwort von Gold-Locke am 26.10.2017, 14:22 Uhr

Also hier fahren damit keine Kleinkinder rum, sondern schon eher Kinder ab mindestens 10 Jahren und eben Jugendliche. Meine Söhne (10 und 13 Jahre) hätten auch sehr gerne ein Hoverboard, aber aus den schon genannten Gründen bekommen sie auch keines.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard

Antwort von nils am 27.10.2017, 9:45 Uhr

Bei uns hat das Nachbarmädel eins und mein Sohn (10 J.) hat davon geschwärmt.
Erstens ist es mir viel zu teuer, zweitens zu gefährlich und drittens möchte ich, dass sich meine Kinder aus eigener Kraft bewegen (er hat Scooter, Skateboard, Longboard, Inliner,...).
Hat's dann auch eingesehen und fährt liebend gern mit den anderen Geräten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoverboard

Antwort von nidan am 27.10.2017, 10:33 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat eines zum 11 Geb. bekommen.
Er hat es sich schon seit 2 Jahren gewünscht.
Wir sind Camper und das Teil kommt dabei reg. zum Einsatz.
Es ist in meinen Augen ein sinnloses Spielzeug, womit ich aber meinem Sohn einen großen Wunsch erfüllt habe. Er benutzt es in der Wohnung, ums Haus und im Urlaub.
Es wird so viel Geld für anderes sinnfreies Zeug ausgegeben. Er fährt trotzdem Fahrrad/Roller/Skateboard, spielt Fußball und hat weitere Freizeitaktivitäten.
Passieren kann leider bei allem etwas.
Uns hat das zum Geburtstag nicht weh getan. Sein anderer Wunsch wäre eine PS gewesen, die gibt es dafür später. Für mich die bessere Alternative.
Und hin und wieder fahr ich auch gerne paar Runden ums Haus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.